MSFS hängt alle paar Sekunden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi zusammen,


    schön hier zu sein.


    Ich habe ein Problem. Im ganzen läuft der Sim echt gut aber bei mir es so das er alle 10 - 20 Sekunden für 2 Sekunden hängen bleibt. Bild bleibt stehen und die Framerate geht extrem runter.


    Habe das Developer Menü aktiviert und dort steht : Tearing forbidden. Weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat aber ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt. Würde gerne ohne ständige Unterbrechung fliiegen können.


    Jemand eine Idee?

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Ich fliege nicht im Dev Mode und das lief gestern flüssig. Allerdings nur in DX11, in 12 habe ich diese Hänger auch und eine niedrigere und schwankende Framerate dazu.

  • Hallo, Sascha,


    Zuerst, das "Developer Menü aktiviert" abstellen und

    dem MSFA 2020 Vers.: 1.21.13.0 normal starten/fliegen.

    Insgesamt sieht es danach aus, daß da Daten nachgeladen

    werden. Das ist normal und wird sonst kaum wahrgenommen.

    Bis auf den "Wartekreisel" der unten rechts während der

    Simulation immer mal wieder auftaucht.

    Wie hast du denn deinen "Rolling Cash" eingestellt?

    MS empiehlt 32 GiB.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Hi,


    habe das Developer Menü nun aus und auch den Rolling Cache auf 32 GB. Ergebnis bleibt gleich.


    Alle paar Sekunden hängt das Spiel kurz und dann geht es weiter. Das passiert sogar auch im Menü wo man die Flüge plant.


    Was kann das sein?

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Ergebnis ist bei DX12 und 11 identisch

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha Gerhardt ()

  • Guten Morgen, Sascha, ich gehe davon aus, daß das die richtiger Vorname ist...


    Dann, stelle bitte eine vollständige, aussagekräftige

    Signatur deines Systems ein. Muster gib es genug im Forum.

    Auch meine...kannste als Muster verwenden

    Sonst stochern wir weiter im Dunklen herum.

    Dann mache ich weiter, wenn du willst,


    Rudolf

    Nachtrag: Es gibt noch eine Möglichkeit.


    Schau bitte unter "Daten" was da bei dir eingestellt ist.

    Zum Vergleich, meine.


    Bitte nicht die Signatur vergessen!


    Rudolf


  • Finde nicht wo man eine Signatur erstellen kann



    WIN 11/64 21H2, Ryzen 3600 4100 MHz, Crucial NVMe 1 TB, RTX 3080, 32 GiB RAM, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Was testest du???


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

    • Offizieller Beitrag

    oben rechts, dein Avatar "Kontrollzentrum" da drinnen.

    2638-1-jpg

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Wie kommt man dort hin? Bei mir gibt es das nicht.

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Hallo Sascha,


    Ich kann deine Signatur sehen, die ist volkommen OK.

    Leider steht sie nicht in der Signatur.

    Hier noch mal eine Beschreibung, wie du da hinkommst,

    um sie da einzutragen. Damit steht sie bei jedem weiteren

    Eintrag dauernd zu Verfügung und bei Bedarf, kann man sie

    auch über den beschriebenen Weg jederzeit wieder ändern.



    - Auf das weiße Wort "Forum" klicken.

    - Dann, rechts oben in der Leiste auif den "Kreis" klicken. Da geht dein Konto auf.

    - Dann siehst du rechts dein Benutzerkonto und da ganz rechts

    - "Signatur" Da anklicken Da kannst du die Signatur eintragen.


    Speichern nicht vergessen !!!


    Zu deinem Problem. Was hat sich da in der Zwischenzeit getan?


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

    2 Mal editiert, zuletzt von leMaximum ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier, nur dein AVATAR ist "grün", wie du es ausgesucht hast.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hi,


    Leider keine Änderungen. Immer noch das gleiche Verhalten

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Jetzt mal ganz langsam. :winking_face:

    Wie im Bild auf Signatur klicken.

    Eintragen,... UND nicht vergessen

    unten zu speichern (absenden)


    Eben gesehen. Hat Rudolf beschrieben

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • ich habe diese Ansicht nicht.


    Bei mir ist oben rechts nur das grüne Runde Avatar. Mehr ist da nicht.


    Wenn ich darauf klicke kommt alles aber nirgendwo gibt es die Möglichkeit seine Signatur einzustellen

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    • Offizieller Beitrag

    Da klick drauf. Ich machs. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Sascha, so ok?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Guten Morgen, Sascha,


    Folgende letzte Fragen:


    1. Ich sehe in deiner Signatur nicht, wie schnell deine

    IE-Verbindung ist. Das ist enorm wichtig. Trage das bitte

    nach.


    - hat dein WIN 64 alle neuesten Updates?

    Unter "Einstellungen" rechts oben. "Updates suchen".


    - hat deine super Graphikkarte das neueste Update?

    Das kannst du überprüfen indem du dir von NVIDIA

    "GeForce Experience" herunterlädts und installierst.

    Damit kannst du deine Graphikkarte immer, fast

    automatisch, auf den neuesten Stand, bringen.


    - Hast du im "Store" auf Updates geprüft?

    "Store" aufrufen. Unten, links siehst du "Bibliothek".

    Ziemlich klein.

    Da anklicken und oben auf "Updates suchen" klicken.


    Und, bitte, bei allen möglichen Updates warten bis

    die Endmeldung kommt. Nicht vorher klicken, dann

    geht es schief ...


    Leider habe ICH im Moment keinen weiteren Rat.

    Du kannst nur hoffen, daß einem anderen Forum-

    Mitgied noch eine Lösung einfällt.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Hi Rudolf,


    ich habe die Inet Details nachgetragen.


    Updates sind alle aktuell.

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!