Navigation auf der Weltkarte - Kartenausschnitt nicht mehr mit der Maus verschiebbar.

• Hallo an alle,

seit dem letzten Update kann ich die Weltkarte nur noch mit dem Mausrad vergrößern und verkleinern, den Ausschnitt verschieben kann ich nur noch über die 10'ner Tastatur. Vor dem Update ging das alles mit der Maus.

In den Einstellungen find ich nichts. Kann mir jemand helfen.

Grüße Ditmar

Core i9-9900K, 8x3600 MHz
    Palit GeFotce RTX 2060 Super Dual, 8 GB GDDR6
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING
    32 GB DDR$-RAM, Dual Channel (2x 16 GB) 3733 MHz
    1000 GB M2 PCIe SSD Kingston A2000
    T.Flight Hotas X

Tablet mit Touch Portal

• Das gleiche Problem habe ich auch. Kollege von mir kann dort wie bisher mit der Maus alles verschieben, dafür hat er wohl Probleme mit den Flugzeugen.

Bin mal gespannt was da noch kommt.

Ach ja, bin mit der 747-8 zum ersten Mal geflogen und das Teil bremst nach der Landung innerhalb 5 Meter auf 0 runter. 😂

Würde mich auch über Lösungen freuen.

AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

NVIDIA GeForce RTX 3060

Windows 11

Arbeitsspeicher 32 GB RAM

MSFS Game of the Year Edition

Thrustmaster Airbus Captain Edition

Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

VR = HP Reverb G2

ASUS SonicMaster HDMI

• Das Problem hab ich auch, und ja, mit Std.-Maus-Profil geht es wieder, Da ich das aber nicht verwenden will..... sehr ärgerlich

Gruß Axel aus EDNX

Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• Offizieller Beitrag

Hallo Axel,

du kannst doch die Standardeinstellung langsam

wieder angleichen, wie du es willst. Vielleicht geht das.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Also der FMC im FBW-Airbus lässt sich auch nicht mehr korrekt programmieren.

AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

NVIDIA GeForce RTX 3060

Windows 11

Arbeitsspeicher 32 GB RAM

MSFS Game of the Year Edition

Thrustmaster Airbus Captain Edition

Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

VR = HP Reverb G2

ASUS SonicMaster HDMI

• Dazu müsste ich die beiden Profile erstmal in einfacher art und weise vergleichen können. weiß in diesem Zusammenhang den jemand ob die in Dateien (XML oder ähnliches) gespeichert werden und wenn ja wo die den abgelegt sind?

Gruß Axel aus EDNX

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• Ich hab tatsächlich nicht herausgefunden an welcher Einstellung es lag. Ich hab mir meine eigenes Mausprofil ausgehend vom Standart-Profil als Basis neu angelegt. So funktionieren nun meine eigenen Einstellungen als auch die Karte wieder

Gruß Axel aus EDNX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!