Probleme beim A320 Fly By Wire und der Schubregelung per Thrustmaster

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Beim A320 Fly By Wire lässt sich die automatische Schubregelung mit dem Schubhebel des TCA Q-Eng 1&2 nicht wunschgemäß steuern, nicht anpassen ( Toga, Cl.Thr. usw. ). Nur mit dem Schieber des T A320 Pilot kann ich den Schub grob regeln.

    Bei dem A320neo, der Boeing 781 oder der 747 funktioniert dies bei identischer Einstellung alles korrekt.


    Was kann ich tun ?

    winfried4013

    MSFS 2020 Premium de Luxe

    RTX 3070, CPU: i5 10500 3,1 GHz, RAM 32 GB, WIN 10/64

    Thrustmaster Airbus

  • Den Schubregler in den Einstellungen auf dem Flypad des A32nx einstellen.

  • Bei mir lässt sich der Quadrant schon über die Steuerungsoptionen einstellen. Allerdings habe ich das Problem, dass er sich hin und wieder aus der Steuerung verabschiedet. Das passiert auch während eines Fluges. Kabel habe ich schon mehrfach gewechselt. Treiber neu installiert. Buchsen mit Druckluft ausgeblasen. Ist das Problem bekannt und hat da jmd. eine Idee?

    GMax

    RYZ5 3600, 32 GB RAM, GF GTX1050 TI

  • Bei mir lässt sich der Quadrant schon über die Steuerungsoptionen einstellen

    Natürlich kann man das. Aber in dem Flypad kann man ihn auf die Schritte (Reverse Thrust, CL,...) des Airbus einstellen.

    Zu deinem anderen Problem habe ich folgende Idee: Wenn man mehrere USB Geräte gleichzeitig betreibt, kann es sein, dass die Stromversorgung der USB Anschlüsse nicht mehr ausreicht, was zum Ausfall oder Störungen der Geräte führt.

    Hier gegen hilft ein aktiver USB Hub mit eigener Stromversorgung.

  • Einen aktiven HUB mit externer Stromversorgung benutze ich schon. Auch der Anschluss an einem USB-Port direkt am PC war erfolglos. Ich habe mich jetzt an den Support von Thrustmaster gewandt.

    GMax

    RYZ5 3600, 32 GB RAM, GF GTX1050 TI

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!