Seit Update werden Einstellungen nicht gespeichert

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern folgendes Problem:

    MSFS hat ein neues update gemacht und seit dem werden die Einstellungen nicht mehr gespeichert.

    Das heißt zum Beispiel, wenn ich auf Deutsch stelle, kommt zwar die Meldung, dass es erst nach Neustart umgestellt wird.

    Aber wenn ich neu starte kommt wieder die Abfrage nach allen möglichen Einstellungen, z.b. ob ich Satelliten Stream Live will oder nicht Kontroller Einstellung, Schwierigkeit usw.

    Es bleibt aber Englisch. Und nach jedem Neustart kommt wieder dieselbe Abfrage.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das ist sehr lästig.

    Habe die Gamepass Version!

    Vielen Dank

    Lg

    Robert

    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    16,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    Radeon RX480 8GB

  • heavyorc

    Hat den Titel des Themas von „Seit Update werde Einstellungen nicht gespeichert“ zu „Seit Update werden Einstellungen nicht gespeichert“ geändert.
  • Hmm. Schau mal ob der Sim online ist. Weil Einstellungen werden in der Cloud gespeichert und über diese abgerufen/wiederhergestellt. Solltest der Sim offline sein, kann er nichts speichern.

  • Hallo, ja ist online, seh auch die anderen Spieler und läuft auch sonst alles perfekt.

    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    16,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    Radeon RX480 8GB

  • Möglicherweise hab ich den Fehler jetzt entdeckt, ich kann mich in der Xbox App nicht mehr anmelden :(

    Hat vielleicht jemand anderes das gleiche Problem?

    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    16,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    Radeon RX480 8GB

  • Hast du geprüft, ob die "Gaming Services" (Einstellungen (Zahnrad), Apps, ...) aktiv sind?

    Der Eintrag ist dann recht kontraststark und sonst eher kontrastarm (grau) bei Inaktivität.

    Das brauchst du, um zu spielen XBOX/Game Pass...

    Falls nicht aktiv, über "erweiterte Einstellungen" (der App) -> reparieren!

    Dann geht's wieder. Musste ich gerade gestern wieder selbst machen.

    Alle "Jahre" (Wochen) wieder... 🙄


    LG,

    Olli

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • Ja super, das wars!!!

    Vielen herzlichen Dank !!!

    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    16,0 GB

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    Radeon RX480 8GB

  • Ach, sehr gerne, nicht dafür!

    Immer wieder nervig und ich frage mich echt, warum das nicht in den Griff zu kriegen ist.


    Ich lade übrigens gerade die GOTY Edition runter.

    Erst 600MB im Store, geht ja noch, dann ca. 32 GB im Update nach Start des MSFS...

    So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, muss schon auf Glühwein umschwenken 🤣!

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • Hallo Jazzthief,

    was ist das? GOTY Edition? Was hat das mit dem MSFS zu tun?


    Gruß SQ

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das neue Update Game of the Year

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Das ist das neue Update Game of the Year

    Ja, hat das etwas mit MSFS zu tun? Ich lade gerade Update 1.21.13.0 herunter und das dauert. Wenn Dein Game of the Year nichts mit MSFS zu tun hat, was soll das hier?


    Gruß SQ

  • Hallo Jazzthief,

    was ist das? GOTY Edition? Was hat das mit dem MSFS zu tun?


    Gruß SQ

    Hi SQ,

    das IST die neue MSFS-Version (inklusive SU7, einigen Flugzeugen mehr und auch die Update-Möglichkeit (per DLCs) auf die Reno Air Races...)!

    Eben MSFS GOTY-Edition... 😜

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • Hi SQ,

    das IST die neue MSFS-Version (inklusive SU7, einigen Flugzeugen mehr und auch die Update-Möglichkeit (per DLCs) auf die Reno Air Races...)!

    Eben MSFS GOTY-Edition... 😜

    Hallo und danke,

    ist das in der Premium Version drin?


    Gruß SQ

  • Also SU7 und die zusätzlichen Flugzeuge (bei mir waren es 8, glaube ich) sind durch das Update (SU7 logischerweise) kostenlos dazugekommen!

    Die Air Races musst du als DLC erwerben. Aktuell wird damit geworben, statt 419,- für alles nur 59,90 zu bezahlen (da sind dann noch mal einige Flugzeuge zusätzlich drin).

    Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob ich das brauche.

    Ich flieg mit meinem H135 doch nur so durch die Landschaft....


    Zur Info: Ich habe die Standardversion, die ich innerhalb meines Game Pass Ultimate inklusive spielen kann.

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • Hi, nein in der Standart Version schon enthalten. Gruß Andreas

    SB-PC: AMD Ryzen 9 3900X

    Mainboard:Asus Tuff Gaming X570-pro Wifi 200

    Ram:32G Ram 3600 Crucial BL16G36C16U48

    GPU: Gigabyte RTX 3070 8GB, Treiber:497.29

    Speicher:1TB Samsung 980pro pcie 4.0m2, 1x256 SSD-M2, 1xSSD256,1x TB-HDD

    LG 27-4k-Monitor

    DSL:250/50

    Win10pro+Win11pro

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wer jetzt den Sim neu kauft, der bekommt die sogenannte Game of the Year Edition, egal ob Standard oder Premium Deluxe, die Unterschiede der Versionen untereinander bleiben natürlich bestehen.

    Alle die den Sim bereits besitzen, bekommen das entsprechende Update "Gratis" (wie bisher immer) und es heißt bei denen dann nicht "Game of the Year".

  • Leider ist das Update wieder einmal Mist! Einzig, dass die ,Wwildnisflüge funktionieren, kann ich als positiv vermerken! Seit dem Update ruckelt das Bild in MSFS stark! Habe sogar Details verringert, trotzdem! Microsoft nervt nur mehr! Wenn es bloß ein gutes Sim Prog für Linux gebe!

    Gruß Stefan


    stevebiker

    Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

    be quit! Silent Base 600, Netzteil be quit! Pure Power11 CM 500W

    Motherboard Asus Prime X470Pro

    AMD Ryzen5 2600 Six Core, Nvidia Geforce Gtx 1070, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte 2TB, RAM 32GB G.Skill DDR4, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder


  • Hallo stevebiker,

    außer dass alle Einstellungen weg waren läuft der MSFS ohne Probleme, kein Ruckeln oder Weltkarte geht nicht u.s.w. ich konnte bisher keinen Fehler finden. Fliege derzeit von EDDM nach EKCH, alles super.

    Ich habe aber nach dem Update den Rechner einmal komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren.


    Gruß SQ

  • Ich habe nach dem Update auch den Rechner neu gestartet. Mal sehen, ob es heute auch ruckelt. Allerdinge ist meine GRAKA schwächer als Deine. Hat aber bis zum Update gereicht!

    Gruß Stefan


    stevebiker

    Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

    be quit! Silent Base 600, Netzteil be quit! Pure Power11 CM 500W

    Motherboard Asus Prime X470Pro

    AMD Ryzen5 2600 Six Core, Nvidia Geforce Gtx 1070, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte 2TB, RAM 32GB G.Skill DDR4, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder


    • Offizieller Beitrag

    Hmm,.. Stefan,

    im Moment kann ich nur von mir sprechen.

    Habe meinen "neuen" PC (Daten in der Signatur)

    wegen Netzteilcrash in Reparatur geschickt.

    Mein ALTER PC (jetzt) Intel I5, Nvidia 1050 TI,

    hat sich automatisch eingestellt.

    Läuft auf MITTEL im Game. Fast flüssig.


    Hast du deine Einstellungen nach oben gestellt?

    Oder andere Programme laufen? Multitasking?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!