Mein Flugzeug fliegt nicht. :D

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,


    Habe mehrmals in der Weltkarte einen Flug vorbereitet.

    Habe die Pläne mit verschiedenen Flugzeugen erstellt,

    und die Flieger wurden an die Startbahn gestellt.

    Nach dem Klick auf Losfliegen" wollte ich den [definition='130','0']AP[/definition] einstellen.

    Höhe, Steigrate eingeben und los.

    Aber da war der Motor schon aus. Ich weiß nicht woran das liegt.

    Tank ist voll. Ob die Benzinpumpe an oder aus ist kann ich nicht erkennen.

    Seit ein paar Updates funktioniert die Anzeige nicht mehr, ob an oder aus ist.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin

    Ist das ne Cessna?

    Hast die einen Tankschalter der noch auf "Off" steht?


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht der denn aus, wenn er geöffnet ist? Gezogen oder gedrückt?

    Ich glaube, ich habe beides versucht.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Wofgang, abgesehen von der Anzeige müsstest Du die Benzinpumpe in einer Einmot hören wenn Sie läuft, zumindest ist das bei mir so. Aber deswegen geht ein Motor nicht aus, ich tippe auch auf den Tankschalter. Hast Du in dem Flieger ne Benzindruckanzeige? Auch ne Möglichkeit zu checken ob es an der Spritzufuhr liegt.


    VG Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Tank voll .

    Vor einem Jahr konnte ich mit Mouseover sehen ob z.B. der [definition='130','0']AP[/definition] an oder aus ist.

    Jetzt kommt nur der Name ohne Zusatz. Das ärgert mich am meisten.


    Wenn die Pumpe an ist, ist der Hebel raus oder rein gedrückt?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch ne 172 ? Pumpe an, Schalter muss nach oben zeigen, der Tankwahlschalter muss auf BOTH stehen, Hebel zeigt nach vorn bei der 172, raus und reindrücken geht da nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, melde mich morgen.

    Habe gerade einen Laptop vom Bekannten auf dem Schreibtisch.

    Braucht 15 min. bis man ihn nutzen kann. Nach dem Update ging garnix mehr. :grinning_squinting_face:

    Kommt mir bekannt vor

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • raus und reindrücken geht da nicht

    Doch, unten ist doch der kleine rote Knopf und den kann man rein oder heraus drücken/ziehen.

    Die Benzinpumpe kann man nach dem Motorstart ausschalten, der Motor bleibt dann trotzdem an - eigentlich.

    • Offizieller Beitrag

    Markus, den roten Knopf hab ich gar nicht? Meinst Du den, der das unbeabsichtigte OFF schalten des Tankwahlschalters verhindert? Dann müsste er gezogen sein würde ich sagen.


    VG Hardy

  • Den solltest du auch haben und der versteckt sich unten in der Konsole hinter dem Spiralkabel des Mikrofons. Wenn ich die C172 cold&dark starte muss ich diesen Knopf auch betätigen, sonst ist die Spritzufuhr noch nicht geöffnet und der Motor lässt sich nicht starten.

  • Wie sieht der denn aus, wenn er geöffnet ist? Gezogen oder gedrückt?

    Ich glaube, ich habe beides versucht.

    Moin

    Habe lange nicht mehr in der Cessna gesessen und musste eben erst mal nachschauen. Beim Tankumschalter gibts kein Off. Daran kann es also nicht liegen.

    Gruß

    Andreas


    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, jetzt bin ich im Bilde, das ist die Notabschaltung für den Treibstoff und muss reingedrückt sein. Danke für die Info.


    VG Hardy

  • Den meine ich auch. Ist eigedrückt ON oder OFF???

    Ist bei Mouseover nicht ersichtlich.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Den meine ich auch. Ist eigedrückt ON oder OFF???

    Ist bei Mouseover nicht ersichtlich.

    Geht der Motor bei gedrücktem Knopf an, dann ist er ON! ... ansonsten ist er OFF :winking_face::winking_face_with_tongue:

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!