Flugsicherung (ATC) fällt aus!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Flugsicherung. Der Start und alles drumherum hat mit der Flugsicherung super funktioniert. Wenn ich auf dem Weg zur Reiseflughöhe oder etwas später fällt auf einmal der [definition='127','0']ATC[/definition] aus. Das heißt: Ich höre die Flugsicherung nicht mehr, aber mein CO-Pilot gibt immer wieder die Bestätigungen bzw. ändert auch die Frequenzen ohne das ich die Anweisungen höre bzw. die Textnachrichten von der Flugsicherung sehe. Ich benutze: FBW A320 (dev.), Fs2Crew project, NavMap, Simbrief. Woran könnte das liegen?

    Gruß Uwe

  • Das hatte ich früher auch schon, auch wenn ich den Funk selbst bediene.

    Ich habe den Sim dann auf englische Sprache umgestellt und seitdem läuft die [definition='127','0']ATC[/definition] problemlos. Einzig wenn die Verbindung zum Azure Server ausfällt, klang die Sprachausgabe furchtbar. Dagegen habe ich dann im Windows das Sprachpaket eng-US installiert und damit ist die [definition='127','0']ATC[/definition] auch offline in Ordnung, abgesehen von den vielen falschen Anweisungen...

  • Koeli70 11. November 2023 um 19:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!