Microsoft Patchsimulator 2020 - Klick auf Flug laden und alles ist verstellt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi zusammen : )

    Da ich immer wieder (in allerlei Foren) lese, daß der eine damit Probleme hat, und der andere nicht, würd ich gern hier mal in die Runde fragen:

    Wer von euch hat (auch) diese Probleme, daß beim Laden von einem Flug danach ne Menge Dinge verstellt sind?

    *meld* Ist bei bei meinem FS2020 schon seit jeher so.

    Beispiel gefällig?

    Spiel laden bei (Standard-) Boeing 787:

    - grundsätzlich Flight Director an (auch wenn er beim Speichern aus war)

    - grundsätzlich automatische Schubkontrolle aktiviert (auch wenn sie beim Speichern aus war)

    - Maus-Menübar am oberen Rand des Bildes ist aus und kann nicht mehr aktiviert werden

    - Karte (Taste v) kann nicht mehr angezeigt werden

    - Flugsicherung (Scroll-Lock) kann nicht mehr angezeigt werden

    Spiel laden bei (Standard-) Airbus A320neo:

    - Air brake voll auf (auch wenn sie beim Speichern inaktiviert war)

    - 50% Chance auf Fuel Cut Off auf Engine 1 und 2 (auch wenn beide Switches beim Speichern aktiviert waren)

    - Maus-Menübar am oberen Rand des Bildes ist aus und kann nicht mehr aktiviert werden

    - Karte (Taste v) kann nicht mehr angezeigt werden

    - Flugsicherung (Scroll-Lock) kann nicht mehr angezeigt werden

    Ist das bei euch auch so?

    Und.. wenn ja... wie macht ihr Langstreckenflüge?

    Ich wollte mal wieder ein wenig meine Stunden pushen, und dachte ich flieg mal von EDDP nach RJAA, aber wer kann schon 13h am Stück vorm Rechner sitzen... also speichert man halt.

    Beim Laden gibts dann regelmäßig ne nette Überraschung.

    Flieger stromlos (weil Triebwerke aus), muß man flott recovern, [definition='112','0']APU[/definition] starten, Bleed an, fuel cutoff switches wieder auf AN, und gucken daß man alles wieder gestartet kriegt, bevor man unten aufschlägt.

    Und zu allem Übel geht dann oben auch die Menüleiste nicht mehr, ATC-Menü krieg ich auch nicht mehr angezeigt (Nichtmal per Hotkey) und die Karte auch nicht.

    Falls ihr das auch hattet... wie habt ihr das gelöst? :o

    Dank euch schon mal im Voraus! o/

    Cif

  • Es ist tatsächlich so, dass das Speicher-/Ladesystem verbuggt ist und man deshalb nach dem Laden einen anderen Zustand des Flugzeuges bekommt als man abgespeichert hatte.

    Meine Lösung: Ich speichere und lade keine Flüge. Außerdem starte ich nur Flüge die ich in der mir grad zur Verfügung stehenden Zeit schaffe.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!