Hallo,
ich habe ein Luxusproblem mit dem ich euch gerne "belasten" würde. Es geht um die Ansteuerung des Gashebels.
Ein normaler Gashebel hat ja ganz einfach einen Weg 0 bis 100, vorne, hinten, ganz einfach.
Jetzt hab Ich einen Throttle bekommen (Virpil, geiler scheiß....). Der hat verstellbare Rasten, bei denen der Hebel einrastet. Die untere Raste steht jetzt bei ca 20%. Dadurch habe ich die Möglichkeit, den Idle bei ca 20% rasten zu lassen. Dann hab ich theoretisch die Möglichkeit, beim A320 Flybywire die Schubumkehr nach unten auch wirklich zu aktivieren über den Gashebel.
Das Problem:
Ich muss ja beim Kalibrieren der Throttle Achse dem Flusi sagen, welchen Weg der Hebel nehmen soll, also z.B. von 0-100 oder eben von 20-100.
Und das muss dann bei allen Flugzeugen gleich sein und damit hat der Airbus dann ein Problem, weil bei dem (nur bei dem?) der Umkehrschub eben nach hinten/unten aktviert wird und bei anderen Flugzeugen (747) nach Freigabe über einen Schalter der Hebel wieder nach vorne geschoben werden kann.
Die Konkrete Frage ist jetzt:
Kann ich dem Flusi irgendwie beibringen, dass bei praktisch allen Fliegern der Gashebel von 0-100 in eine Richtung funktionieren soll, bei anderen, oder einem (A320 FlybyWire) aber der Schub nach vorne von 20 bis 100% geht und die Schubumkehr von 19-0%
Das Flypad ist da keine Hilfe, weil indem Moment, wo ich dem Pad sagen, dass bei 20% Hebelstellung 0 Prozent Schub anliegen, erkennt das Pad alles was unter 0 Schub ist nicht mehr als Weg der zurückgelegt werden kann und meckert.
Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich rübergebracht.
Danke schonmal fürs Zuhören
Servus, Markus
PC, Windows, Virpil Controlls.