AI Manager von Apha India Group als Beta downlaod verfügbar.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ja bei mir. Ich wollte die Simple Traffic deinstallieren. Kann mir einer sagen, wie das geht. Nur A330 habe ich kein Bock drauf. Leider ist die AIG Traffic wegen Aerosoft nicht mehr zu sehen. Weiss jemand, wie man das hinkriegt?

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Also laut Produktvideo sind zwar sehr viele (zu viele) gleichgroße Flugzeuge, also der A330, zu sehen. Aber es soll auch der A320, Boeing u.s.w bedient werden.
    Die Programmierung haut offensichtlich nur viel zu viele A330 raus. Ein Schelm, wer da schlechtes denkt. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    In einem Anderen teil sieht man Flugpläne, wo dann auch Boeing und Co drinstehen.
    Wenn Du den Offline-Verkehr nutzt, generiert das Tool zufällige Flüge. Dabei entsteht meiner Meinung nach der Fehler.

    Ich frage mich nur, wie die die Flughäfen für das Video so voll bekommen haben. :thinking_face:

    Gruß

    Dirk


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Sooo...
    Da mir Simple Traffic am Ende doch zu simple war, weil das Tool nur Ortsspezifische Bemalungen auf den vorhandenen AI klebt und ihm evtl. noch neue Flugpläne verpasst, konnte ich mir nicht zusammen reimen, ob und wie die die Flughäfen damit voller bekommen wollen. Es wird ja der original AI-Verkehr genutzt. Damit habe ich, wie schon beschrieben in EDDF bei Offline-AI gerade mal max. 10 Flugzeuge am Boden gehabt. bei Einstellung auf 100%!
    Bei Online-AI habe ich festgestellt, ist der Flughafen zunächst leer. Dann ploppen 2-3 Flugzeuge am Boden auf. Voller wird´s erst mit dem landenden Verkehr. Nur wer will denn ne halbe Stunde im Vorfeld den Flug schonmal laden? Die Flieger, die dann erst ans Gate rollen, bleiben dann da ja auch ne Weile. Also auch wie statische Flieger. Eh der Verkehr sich so richtig bewegt, ist man längst auf Reiseflughöhe angekommen.

    Also hab ich mir AIG doch mal näher angesehen und festgestellt, es ist im Grunde WOAI, was wir ja schon vom FS9, FSX und P3D kennen.

    Hier das Ergebnis anhand von Standard-EDDF:
    Einziges Manko (und ich weiß jetzt echt nicht, ob es schon in den genannten älteren Sims auch so war): Taxiing komplett ohne Beleuchtung. Das stört mich schon etwas.... Haben wir aber auch beim Standard-AI.










    So bin ich zufrieden... :smiling_face:

    Gruß

    Dirk


    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Hi Dirk, geht mir genauso. AIG ist top gegenüber Simple Traffic. Mittlerweile habe ich so 20 Airlines installiert und ich bin auch zufrieden.

    Grß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Ich bin bei knapp 180... xD
    Ich mag es abwechslungsreich.

    Gruß

    Dirk


  • Hi, ich nutze den Airbus von FBW und die Traffic von AID. Obwohl TCAS eingeschaltet ist, sehe ich im [definition='116','0']ND[/definition] keine TCAS Objekte. Ist das nach dem letzten Development Update der FBW auch so?

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Leider ist das wohl so... Der FBW erkennt wohl den AIG nicht. Wird hoffentlich igendwann mit eingebaut.

    Gruß

    Dirk


  • Wie aus dem letzten Snapshot von Asobo heraus zu lesen ist, liegt es wohl am Sim selbst, warum AIG-Verkehr nicht im [definition='116','0']ND[/definition] angezeigt wird.
    Was mich die letzten Flüge viel mehr nervt ist, daß der AIG Traffic Manager immer wieder abstürzt. Jetzt hat man schon ordentlichen AI-Verkehr, aber er läuft nicht vernünftig. :pouting_face:

    Hat damit noch jemand Erfahrung gemacht, und vielleicht schon eine Lösung parat?
    Ich habe im AI-Manager nach ERRORS gesucht und die Airlines, die dort aufgeführt wurden gelöscht. (Leider einige "wichtige/große" Airlines dabei)
    Außerdem unter DUPLIKATES alle Registrierungen, welche aufgeführt wurden, umbenannt.


    Hat aber nichts gebracht...
    Eben von EDDV nach LEIB geflogen. In den 2,5 Std. ist das Programm 4 Mal ohne Fehlermeldung gecrasht.

    Auch wenn´s fies klingt... Ich hoffe ich bin nicht wieder allein mit dem Problem. :winking_face_with_tongue:

    Gruß

    Dirk


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Hi, nee bist du nicht. Selbst irgendwo auf dem Airport muss ich das Programm manchmal 3x starten.

    Ich hoffe auf das neue AI Programm.

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Das lässt hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten.

    Glücklicherweise ist Asobo auch inzwischen dabei das SDK für Drittanbieter fit zu machen. Dann läuft´s auch mit Simconnect und die Hersteller können los legen.

    Gruß

    Dirk


  • Der AIG Traffic ist halt noch Beta. Dass der Manager bei manchen immer wieder abschmiert, habe ich auch schon gelesen.

  • Ich glaube, ich hab das Problem gefunden.
    Ich habe den Haken bei Automatic inject gesetzt gehabt. Den habe ich nun entfernt...

    Bei meinem Test-Flug von LEIB nach LIRF kein einziger Abbruch.


    Foto nach Ankunft am Gate 705


    Ich hoffe es bleibt dabei. :smiling_face:
    Außerdem habe ich sogar immer wieder zwischendurch Echos von AI auf dem [definition='116','0']ND[/definition] gehabt. Aber nie ein Flugzeug in der Richtung gesehen. Keine Ahnung wie das zusammen hängen soll, und ob es jetzt auch wirklich damit zu tun hat... werde es beobachten.

    Gruß

    Dirk


  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!