AI Manager von Apha India Group als Beta downlaod verfügbar.

  • Welche Hardware wird benutzt?
    siehe Signatur

    Moin, ich habe gerade gesehen, dass von AIG die Beta Version des AI Managers downloadbar ist. Ich habe dass Programm mal installiert, komme damit aber nicht zurecht.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Moin Roland,

    beschreibe bitte mal den Werdegang, Was, wie und wo installiert. ;)

    Vielleicht liegt der Fehler im Installationsvorgang.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hi, nach dem download, ahbe ich die AI Manager.exe gestartet. Dann erschien ein Menue bei dem man unterschiedliche Sachen anklicken kann, z.B. Flightplans, Aircraft, Airports usw. , aber da ist nix drin.

    Muss ich jetzt irgendwelche Flugpläne (wo bekomme ich die her) mit irgendwelchen Aircraft? laden (woher). Und was passiert danach?

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Hi, ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass z.B. in EDDL Lufthansa Jets stehen, die nicht das Aussehen der MSFS Flieger haben. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die auch fliegen werden.

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Was uch gelesen habe: Man muss auch das Programm AI Control installieren und dieses erst starten, wenn der Sim bereits läuft. Dann muss man noch Einstellungen in den Optionen des FS zum AI Traffic vornehmen, ich weiß aber gerade nicht was das war...

  • Ich glaube, dass ist mir alles zu kompliziert. Ich warte bis eine vernüftige AI Traffic rauskommt.

    Zumindest sehe ich in EDDF einige LH Maschinen.

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Am 15. soll Simple Traffic von Aerosoft released werden. 12,50€ soll es kosten, und wie man im Video sieht, scheint der Verkehr auch zu rollen/fliegen.

    Gruß

    Dirk


  • Ist schon bekannt ob das Tool nur für PC oder auch für XBox verfügbar sein wird oder geplant ist ?

    Dazu stand bisher nichts in den Texten, die ich gelesen habe. Aber wenn das Tool dann auch im Marketplace zu finden ist, wird es sicher auch mit der XBox funktionieren.

    Gruß

    Dirk


  • Hi, ich habe es soweit hingekriegt, dass zumindest 3 Fluggesellschaften auf den Airports zu sehen sind und die Flieger bewegen sich auch. Leider gibt es wohl bei der Installation ein Problem. Sobald eine Embraer zur Flotte gehört, unterbricht die Installation mit dem Hinweis, dass ich mich bei AVSIM anmelden soll. Leider erscheint vorher ein Script Fenster mit einem Fehlerjinweis und das einloggen bei Avsim geht auch nicht. Dann unterbricht das Programm die weitere Installation der Airline undes geht nicht mehr weiter.

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Es sollen auch weitere Updates folgen. Leider ist es momentan auch in diesem Bereich so, daß Asobo sich nicht in die Karten gucken lässt, egal wie schlecht die eigene Arbeit momentan ist.
    Eigentlich sind laut Dev-Updates Drittanbieter für Traffic, Funk und Wetter wohl nicht vorgesehen. Dafür hat Aerosoft, sollte das Tool etwas taugen, und nicht wieder von einem Update seitens Asobo zerstört werden, schon viel geschafft. Meine Meinung...
    Vielleicht kommen da irgendwann doch nochmal vernünftige Modelle, die aber dann wieder zulasten der Performance gehen dürften.
    Zur Zeit bin ich einfach nur froh, daß sich in dem Bereich eine Besserung abzeichnet. Denn der Standard-Traffic geht echt gar nicht! Man kommt sich fast vor wie in einem Endzeit-Szenario. :S:sleeping:

    Gruß

    Dirk


    • Offizieller Beitrag

    Moin, vielleicht hilft das Video von JayDee auch.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Moin, ich habe mir das Programm von Aerosoft gekaauft. Leider habe ich bei 35 % Traffic offline, permanent irgendwelche A330 im Tiefflug über den Platz fliegen sehen. Ausserdem ist nicht eine A320 dabei.

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Moin Roland

    Das mit den Tieffliegern liegt am Offline-KI. Hat nichts mit Simple Traffic zu tun... Das beobachte ich schon ne Weile ohne das DLC, und bin davon auch ziemlich genervt.

    Aber im Offline-Modus hat man momentan den meisten Verkehr. Ich hab den Regler auf 100% stehen, und hab in Frankfurt Online vielleicht 6-7 Flieger stehen. Wäre das real so, wäre der Flughafen nächsten Monat pleite. Das gleiche in Madrid, Chicago und überall sonst, wo ich das Flugzeug abstelle.
    Asobo hat den KI mal gar nicht im Griff! :thumbdown:

    Gruß

    Dirk


  • Kommt ja bald ein Update, das alles "besser" machen soll.

    Gruß

    Dirk


  • Ich warte, ob/bis es das DLC im Marketplace gibt. Habe Simple Traffic also noch nicht gekauft.

    Gruß

    Dirk


  • Kann denn jemand meine Beobachtung mit dem Online-KI bestätigen? Ist da bei Euch auch so wenig los, wenn ihr "Flugzeuge am Boden" auf "0" einstellt?

    Gruß

    Dirk


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!