Ich brauche Hilfe bei der Flugschule

  • Hallo zusammen,


    als absoluter Neuling habe ich den FS 2020 gekauft, und wollte nun mit der Flugschule beginnen.

    Aber bereits hier scheitere ich.


    Die Fluglehrerin begrüsst mich, und meint wir würden uns jetzt ersteinmal umschauen.


    Ich sehe meine Cessna von hinten, und einige Instrumente auf dem Schirm. Hin uns wieder sehe ich einen Tankwagen oder einen Bus durchs Bild fahren, aber es passiert nichts mehr.


    Soll ich jetzt wie blöd alle Tasten durch probieren?

    Wie komme ich dahin, dass die Fluglehrerin weitere Anweisungen gibt?


    Danke für Eure Unterstützung!

    CPU: Intel Core i5-8400 (Coffee Lake-S, U0)

    2800 MHz (28.00x100.0) @ 3790 MHz (38.00x99.8)

    Motherboard: ASUS PRIME B360-PLUS

    Memory: 16384 MBytes @ 1330 MHz, 16-18-18-38

    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 6144 MB GDDR5 SDRAM

    Drive: Samsung SSD 870 QVO 1TB, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/sNetwork: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

    OS: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 19043.1288



    Thrustmaster Hotas X


    FS 2020 Deluxe 1.20.6.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns,


    das ist eben der mühsame Einstieg ins Fliegen. Wenn die Fluglehrerin Dir sagt, dass Du dich umschauen sollst, so benutze die Tasten, um die Blickrichtung damit zu verändern. Auf diese Art und Weise lernst Du nach und nach alles kennen. Da das Handbuch selbst bei der DVD-Version sehr wenig bietet, empfehle ich Dir ganz dringend, eine entsprechende Literatur anzuschaffen. Ich habe hier im Forum zwei ausführliche Hefte / Bücher vorgestellt. Schaue es Dir mal an und treffe dann eine Wahl.


    Bitte sei so nett und ergänze Deine Hardwareangaben in der Signatur, damit wir zukünftige Fragen direkt in der richtigen Art beantworten können. Was dort alles aufgeführt werden sollte, kannst Du bei den Forenmitgliedern ja sehen und für Dich als Muster nehmen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo Claus,


    danke für Deine Antwort. Ich muss also nicht in der cockpit View sein. Ich dachte ich müsste irgendwie die Taste finden um ins cockpit zu kommen.


    Also versuche ich es erneut.


    Meine Hardwaredaten hatte ich bei der Registrierung in meine Signatur geschrieben, und bin verblüfft, dass sie wieder weg ist.


    Trage ich wieder nach (sobald ich gefunden habe, wie ich hier meine Signatur pflege ... :)

    CPU: Intel Core i5-8400 (Coffee Lake-S, U0)

    2800 MHz (28.00x100.0) @ 3790 MHz (38.00x99.8)

    Motherboard: ASUS PRIME B360-PLUS

    Memory: 16384 MBytes @ 1330 MHz, 16-18-18-38

    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 6144 MB GDDR5 SDRAM

    Drive: Samsung SSD 870 QVO 1TB, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/sNetwork: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

    OS: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 19043.1288



    Thrustmaster Hotas X


    FS 2020 Deluxe 1.20.6.0

    • Offizieller Beitrag

    Du gehst auf das Kontrollzentrum und dort unter Benutzerkonten ist ein Punkt Signatur. Viel Erfolg beim Kennenlernen des Flugsimulator. Wenn Du erstmal den Einstieg hinter Dir hast, wird er Dir gefallen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Jetzt habe ich das 1.Tutorial abgeschlossen.

    Aber das war richtig schlecht.


    Es ging weiter, als ich bemerkte, dass mit dem verlangten Drücken von UMSCHALT Links oder Rechts ich die Ruder bewegte.

    Dann versuchte ich STRG + links und siehe da, wie gewünscht bewegte sich die Ansicht.


    Mein Versuch über die ENDE Taste zum Cockpit umzuschalten ging auch nicht, obwohl das lauft allgemeiner Steuerung so eingestellt ist. Ich musste mit der Maus das "Instrumentenbrett" aufrufen, dann konnte ich wechseln.


    Aber okay, mal sehen was jetzt kommt.


    Danke jedenfalls für deinen Hinweis.

    CPU: Intel Core i5-8400 (Coffee Lake-S, U0)

    2800 MHz (28.00x100.0) @ 3790 MHz (38.00x99.8)

    Motherboard: ASUS PRIME B360-PLUS

    Memory: 16384 MBytes @ 1330 MHz, 16-18-18-38

    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 6144 MB GDDR5 SDRAM

    Drive: Samsung SSD 870 QVO 1TB, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/sNetwork: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

    OS: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 19043.1288



    Thrustmaster Hotas X


    FS 2020 Deluxe 1.20.6.0

  • Ich kann nur empfehlen mit Joistick zu fliegen.

    Mit der Tastatur hat man zu wenig Gefühl und muss sich unnötig darauf konzentrieren, die Tasten nicht zu lange oder zu kurz zu drücken.

    Das Umschalten zwischen Cockpit und Außenansicht mache ich mit meinem Trustmaster Joistick per Taste 12.

    Mit den anderen Tasten Steuer ich Parkbremse, Rollbremse, Landeklappen rein und raus, Trimmen, Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!