Checklisten updaten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich benutze sehr gerne die original Checklisten, da man die schön abklicken kann, aber man eben auch anzeigen lassen kann wo der Schalter oder das zu überwachende Instrument sich befindet. Das finde ich eine unglaublich tolle Funktion.

    Daher die Frage: Kann man sich irgendwo Updates für die original Checklistenfunktion downloaden? Oder gibt es ein Tool, mit dem man die Checklistenfunktion bearbeiten kann? Wäre cool wenn man z.B. PDF Checklisten in MSFS Checklisten umwandeln könnte.

    Ich weiß, es gibt auch Programme mit denen man PDF Checklisten ingame anzeigen lassen kann, mir geht es aber speziell darum die schon vorhandene MSFS Funktion zu nutzen.

  • Hallo,

    ich benutze sehr gerne die original Checklisten, da man die schön abklicken kann, aber man eben auch anzeigen lassen kann wo der Schalter oder das zu überwachende Instrument sich befindet. Das finde ich eine unglaublich tolle Funktion.

    Daher die Frage: Kann man sich irgendwo Updates für die original Checklistenfunktion downloaden? Oder gibt es ein Tool, mit dem man die Checklistenfunktion bearbeiten kann? Wäre cool wenn man z.B. PDF Checklisten in MSFS Checklisten umwandeln könnte.

    Ich weiß, es gibt auch Programme mit denen man PDF Checklisten ingame anzeigen lassen kann, mir geht es aber speziell darum die schon vorhandene MSFS Funktion zu nutzen.

    Moin

    Schau mal im Community- oder Official-Ordner bei dem jeweiligen Flieger nach. Unter Documentation ist meist eine "Gebrauchsanweisung" zum Flugzeug dabei.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo,

    ich benutze sehr gerne die original Checklisten, da man die schön abklicken kann, aber man eben auch anzeigen lassen kann wo der Schalter oder das zu überwachende Instrument sich befindet. Das finde ich eine unglaublich tolle Funktion.

    Daher die Frage: Kann man sich irgendwo Updates für die original Checklistenfunktion downloaden? Oder gibt es ein Tool, mit dem man die Checklistenfunktion bearbeiten kann? Wäre cool wenn man z.B. PDF Checklisten in MSFS Checklisten umwandeln könnte.

    Ich weiß, es gibt auch Programme mit denen man PDF Checklisten ingame anzeigen lassen kann, mir geht es aber speziell darum die schon vorhandene MSFS Funktion zu nutzen.

    Hallo

    Genau dieses Thema würde mich auch interessieren. Hat sich da schon was getan?

    Es gibt ja diesen Mod von JayDee aber da werden die Checklisten nur im PDF Format angezeigt.

    JDs Checklists Ingame Toolbar Mod » Microsoft Flight Simulator

    Gruss aus der Schweiz

    Werni

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!