Gibt es doch noch Hoffnung für den AI-Verkehr?

  • Hallo Mitsimmer


    Ich habe in den letzten Tagen den AI-Verkehr im Sim unter die Lupe genommen.
    Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, stößt mir dieser sauer auf.
    - Kleinflugzeuge, die an Gates rumstehen

    - überhaupt steht alles nur. Abgesehen von Fahrzeugen, die teils auch auf den Taxiways fahren (stehen) und ein paar Leute, die auf dem Apron spazieren gehen, sind die Flughäfen tot. Keine Warteschlangen an Startbahnen... kurz kein Verkehr.


    Meine Beobachtung ist, daß an Stadard-Airports eher Verkehr zu beobachten ist, als bei Addons. Da aber wiederum nur solcher, der landet und zum Gate taxelt. Ganz gruselig finde ich, daß die Positionslichter kurz vor dem Aufsetzen abschalten. Die Landelichter kurz nach der Landung. Nachts und bei schlechtem Wetter gar nicht gut... beobachtet Standard EDDF.
    Zumindest bei der Lufthansa (A320) hängt das rote Positionslicht 30-40 Meter neben der Tragflächenspitze solange es eingeschaltet ist. Bei weiteren Bemalungen/Flugzeugtypen habe ich das noch nicht beobachtet...

    Jetzt habe ich mal die Suchmaschine bemüht und folgendes gefunden:
    Ich hoffe, Asobo macht diese Arbeit nicht mit einem der nächsten Updates wieder zunichte...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bin gespannt auf Eure Meinung.

    Bis dahin

    Happy Landings

    Gruß

    Dirk


    4 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Ich habe Simple Traffic gekauft und nach kurzer Zeit wieder in die Tonne befördert.


    Grund = Die Flieger sind allesamt unrealistisch mit sehr spitz zulaufendem Bug, beinahe wie bei der Concorde.


    Dann, und das ist glaube ich das wichtigste, ersetzt Simple Traffic lediglich die Default Flieger an den Airports, d.h. es sind keine realistischen Flugpläne sondern nur die Liveries werden getauscht.


    Kurzum, die Kohle hätte ich mir sparen können.


    Viel besser, aber auch hier wohl wegen der Beta-Version nicht zu 100% perfekt, das AIG-Traffic-Tool.



    Happy Landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Ja, Dirk


    Da hast Du Recht. Ich war am Ende auch eher enttäuscht, oder hatte die Erwartungen zu hoch gesetzt.

    Ich bin mit AIG (dazu noch kostenlos) sehr zufrieden bisher. Die sporadischen Abstürze werden sicher auch noch ausgebügelt...

    Ich denke, das Gesagte ist aussagekräftig genug. Thema geschlossen.

    Gruß

    Dirk


  • Hallo Leute

    Ich mache das Thema mal wieder auf :S


    Ich habe einen neuen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., der zum einen sogar schon bald erscheinen soll und zum anderen unglaublicherweise !Freeware! sein soll.

    Außerdem nativ für Vatsim nutzbar, sowie Live Traffic als auch Offline Traffic im Sim.


    Das Video macht mir, ähnlich wie damals die ersten Videos vom MSFS, den Mund wässrig. :)

    Ich kann´s kaum erwarten endlich annähernd realen AI-Verkehr im Sim zu haben. Aktuell teste ich mit Vatsim rum, aber da sind mir die Flughäfen auch zu leer. Realismus-Nähe ist da aber weiterhin ungeschlagen. - NOCH! :D

    Gruß

    Dirk


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!