Lockheed Electra-10 Standardansicht ändern

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin

    Bei der Electra.10 von Aeroplane Heavien ist die Standartansicht des Piloten sehr ungünstig. Der Blickwinkel ist einfach zu hoch.

    Dies lässt sich recht simpel ändern.


    Dazu in den Community-Ordner gehen und den entsprechenden Ordner der Electra auswählen (ah-electra-10a).

    Dann klickt ihr euch weiter zu > SimObjects und > Airplanes.

    Dort dann das Modell auswählen, für das die Änderung vorgenommen werden soll.


    In diesem Ordner findet ihr dann die Camera.cfg Datei. Diese zunächst zur Sicherheit kopieren :exclamation_mark:

    Die Camera.cfg Datei nun mit einem Text-Editor öffnen. Ich vermeide dabei immer das Häkchen "immer öffnen" zu aktivieren.


    In der Textdatei sind nun diverse Prozedere aufgelistet. Diese sind sortiert nach "Titel". Was wir nun brauchen, sind die Einstellungen für den Piloten > Title ="Pilot".

    Unter diesem Titel interessieren wir uns nun für die Einstellungen der Sichwinkel.

    Diese Zeilen sind dabei relevant:

    InitialXyz = 0.035573, -0.01058, 0.093394

    InitialPbh = -15, 0, 0

    In der angehängten Abbildung seht ihr die Zuordnung der x/y/z- und p/b/h- Achsen.

    Da ich den Blickwinkel nach unten korrigieren möchte, verändere ich den ersten Wert der InitialPbh-Zeile, den p-Wert.

    Der von mir gewählte Wert von -20 wurde duch Try and Error ermittelt und passt so für mich am besten. Das kann jeder ändern, wie er mag.

    Die Datei nun abspeichern und die Sim starten.

    Noch ein Hinweis: die Änderungen in der Textdatei werden erst bei einem Neustart der Sim erkannt.


    Gruß

    Andreas


    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!