Wildnisflug Deutschland

  • Hallo liebe Flusianer,

    derzeit mache ich auch die Wildnisflüge - prinzipiell interessant, spannend und herausfordernd.

    Derzeit Deutschlandtour, bei der ich in Tegel landen soll : aber wo soll ich da den Flieger abstellen, damit gecheckt kommt ?

    Danke Gruss Bernhard

    DESKTOP-9QF99ME - Intel(R) Core(TM) i9-9940X CPU @ 3.30GHz - Win 10 64 BIT - NVIDIA GeForce RTX 3080

    Bernhard - many happy landings

  • Genau die gleiche Frage wollte ich eben auch stellen. Bin in Österreich und soll bei der 1.Etappe in Linz (LOWL) landen. Habe ich jetzt 2mal gemacht, auch mal ans gate gefahren und flugzeug ausgeschaltet. Danach passiert aber nichts mehr und wird nicht als abgeschlossen bewertet.

    Gruss aus Rheinhessen

    Thomas



    Netzteil: GEH NT ATX 500W Netzteil, PB 500

    Mainboard: MB Sockel AM4 - Mainboard Asus TUF B450-Plus Gaming

    Grafikkarte: VGA PCIe - GeForce RTX 2070, 8GB GDDR6 / Palit RTX 2070Dual

    CPU: CPU Sockel AM4 - CPU AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,70GH

    Arbeitsspeicher: RAM DDR4-RAM - 2x8GB 3000MHz G.Skill Aegis=32 GB

    Kühlung: KÜH - Multisockel Deepcool Gammaxx C40

    Festplatte: SPM SSD M.2 SATA 2280 - 512GB Kingston
    Betriebssystem: Windows 10 Home

  • Ich habe es anders erlebt, aber leider auch frustrierend! Habe 3 Etappen Rijeka-Santorin absolviert, alle wurden gecheckt. Aber, nach rückkehr ins Hauptmenu und Versuch die 4te Etappe zu starten, geht das nicht! Es will von vorne beginnen! Ein Speichern Button habe ich nirgends gefunden! Nun, stehe ich da und kann das Ganze von Vorne beginnen! Aber bevor ich es nicht speichern kann, verzichte ich lieber auf die Wildnisflüge. Oder kann mir Jemand verraten was ich falsch gemacht habe?

    Gruß Stefan


    stevebiker

    Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

    be quit! Silent Base 600, Netzteil be quit! Pure Power11 CM 500W

    Motherboard Asus Prime X470Pro

    AMD Ryzen5 2600 Six Core, Nvidia Geforce Gtx 1070, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte 2TB, RAM 32GB G.Skill DDR4, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder


  • Guten Morgen,

    also ich hatte jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das alle Probleme damit haben und die Flüge oftmals wiederholt werden müssen. Ich hab es mittlerweile aufgegeben, das ist noch nicht ausgereift. Vielleicht klappts irgendwann mal nach einem Update 😊

    Gruss aus Rheinhessen

    Thomas



    Netzteil: GEH NT ATX 500W Netzteil, PB 500

    Mainboard: MB Sockel AM4 - Mainboard Asus TUF B450-Plus Gaming

    Grafikkarte: VGA PCIe - GeForce RTX 2070, 8GB GDDR6 / Palit RTX 2070Dual

    CPU: CPU Sockel AM4 - CPU AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,70GH

    Arbeitsspeicher: RAM DDR4-RAM - 2x8GB 3000MHz G.Skill Aegis=32 GB

    Kühlung: KÜH - Multisockel Deepcool Gammaxx C40

    Festplatte: SPM SSD M.2 SATA 2280 - 512GB Kingston
    Betriebssystem: Windows 10 Home

  • Danke für Deine Antwort. Ich gebe es auch auf. Vielleicht wird es ja beim bevorstehendem Update behoben.

    Gruß Stefan


    stevebiker

    Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

    be quit! Silent Base 600, Netzteil be quit! Pure Power11 CM 500W

    Motherboard Asus Prime X470Pro

    AMD Ryzen5 2600 Six Core, Nvidia Geforce Gtx 1070, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte 2TB, RAM 32GB G.Skill DDR4, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder


  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Dann muss ich es eben lassen. Gruß Toni

    Gerätename DESKTOP-VR70NM7

    Prozessor AMD Ryzen 3 PRO 3200G with Radeon Vega Graphics 3.60 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (13,9 GB verwendbar)

    Geräte-ID 9C570E7E-E917-4569-B10A-0C63F3910723

    Produkt-ID 00325-81724-48787-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    LS 2020 auf externer Festplatte (D)

  • Hallo zusammen,

    es ist wirklich schade, dass man bei diesen Flügen immer an einen Punkt kommt, wo es nicht mehr weiter geht. Ich hoffe auch auf Besserung.


    Gruß SQ

  • Ja, würde soviel Spass machen. Vielleicht wird bei dem jetzt kommenden Update etwas verbessert, glaub´ aber noch nicht dran.

    Gruss aus Rheinhessen

    Thomas



    Netzteil: GEH NT ATX 500W Netzteil, PB 500

    Mainboard: MB Sockel AM4 - Mainboard Asus TUF B450-Plus Gaming

    Grafikkarte: VGA PCIe - GeForce RTX 2070, 8GB GDDR6 / Palit RTX 2070Dual

    CPU: CPU Sockel AM4 - CPU AMD Ryzen 7 2700X 8x 3,70GH

    Arbeitsspeicher: RAM DDR4-RAM - 2x8GB 3000MHz G.Skill Aegis=32 GB

    Kühlung: KÜH - Multisockel Deepcool Gammaxx C40

    Festplatte: SPM SSD M.2 SATA 2280 - 512GB Kingston
    Betriebssystem: Windows 10 Home

  • Das Hauptproblem ist ja, dass es immer wieder mal richtig funktionierte und dann eben nach einem Update nicht mehr.

    Und dass es dann mal nicht geht ist die eine Sache, dass aber bereits erreichte Erfolge dann wieder auf 0 gesetzt werden frustriert einfach nur.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Habe auch das Problem - der FluSi erkennt die Landung auf dem Platz in Tegel einfach nicht - echt schade ... bin jetzt mal mit der Tour über die Schweizer Seen angefangen - die erste Etappe hat funktioniert ... mal schauen wie lange es gut geht...


    LG und einen schönen Abend noch


    Michael :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    würdest du bitte deine Signatur einstellen?

    Mit den Daten über deinen PC, können wir

    dir wesentlich besser antworten.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Mit den Daten über deinen PC, können wir

    dir wesentlich besser antworten

    Worauf willst du antworten? Es gibt doch gar keine Frage von ihm ;) Und dass die Wildnisflüge verbuggt sind, ist bereits bekannt und liegt auch nicht an der Hardware.

    Trotzdem ist die Signatur natürlich in den Forenregeln festgelegt.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Moin Markus,

    Eine Frage kommt ganz bestimmt.

    So ein Problem wie er hat, kann wohl auch bei einem PC,

    der für den MSFS 2020 unter dimensioniert ist, passieren.


    Und wie du sagst, ist die Signatur eine Regel. Sonst müssen

    wir später doch mal fragen. ;) Und dann wird´s doch nicht gemacht. :D;(

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Habe auch das Problem - der FluSi erkennt die Landung auf dem Platz in Tegel einfach nicht - echt schade ... bin jetzt mal mit der Tour über die Schweizer Seen angefangen - die erste Etappe hat funktioniert ... mal schauen wie lange es gut geht...


    LG und einen schönen Abend noch


    Michael :)

    Ja, Leute,

    Tegel gibt es nun mal nicht mehr und das ist genau das Problem. Landungen auf Flugplätzen, die es nicht mehr gibt werden als solche auch nicht mehr registriert. Ist es auch etwas frustrieren, so ist es aber auch nur schlüssig.


    Gruß SQ

    • Offizieller Beitrag

    Genauso ist es. Der MSFS 2020 ist ziemlich real.

    Den Flughafen gibt es nicht mehr. Wie sollte man sich denn verhalten,

    wenn man einen "realen" Flugplan erstellt. Wenn der Platz nicht mehr

    vorhanden ist, kann man nicht einfach was ändern um doch dorthin

    zu kommen. Auch ein altes Addon ist da nicht hilfreich.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Wenn wir aber hier von einem Wildnisflug reden, der originaler Bestandteil des Sim ist und die Programmierer diesen Fehler hier eingebaut haben, dann ist das schon recht peinlich.

    Ungeachtet des geschlossenen Flughafen Tegel funktionieren aktuell aber auch andere (oder sogar gar alle) Bushtrips nicht.

    Meines Wissens ist das bei den Entwicklern auch bekannt und man arbeitet dran.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Sodala! Habe den 1sten Abschnitt Rijeka-Santorin absolviert und, es wurde gespeichert! Hurra!

    Jetzt versuche ich, ob es dabei bleibt.

    Gruß Stefan


    stevebiker

    Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

    be quit! Silent Base 600, Netzteil be quit! Pure Power11 CM 500W

    Motherboard Asus Prime X470Pro

    AMD Ryzen5 2600 Six Core, Nvidia Geforce Gtx 1070, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte 2TB, RAM 32GB G.Skill DDR4, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!