Wieder Probleme mit Wetter/Uhrzeit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flightsimmer,


    sorry dass ich wieder mit einem Beitrag um die Ecke komme, aber ich denke dass ich wie beim letzten Mal Hilfe bekommen werde.


    Wie aus heiterem Himmel, d.h. ich bin ab 20:00 Uhr geflogen und alles funktionierte, schaltete ich den Flusi aus und installierte einen neuen Flieger. Als ich diesen dann checken wollte, ob alles funktioniert, hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Uhrzeit-/Wetterdaten.


    Genau gesagt kann ich den "Schieberegler" unten links im Bild nicht mehr betätigen. Ich habe auch keinen Zugriff mehr auf die Einstellung für Wetter, Verkehr usw. direkt über dem Navigationslog (=Flugbedingungen) auf der Weltkarte. Wenn ich dann auf "Losfliegen" gehe und am Flughafen stehe, kann ich auch das Wolkensymbol nicht mehr sehen (=ist weg), wenn man auf dieses Menü geht, wo man [definition='127','0']ATC[/definition] usw. auswählen kann.


    Wie gesagt, ich bin von 20:00 Uhr bis etwa kurz nach Mitternacht geflogen und alles funktionierte ohne Probleme.


    Neustart brachte nichts, auch nachdem ich den neuen Flieger wieder rausgeschmissen habe, funktionierte es nicht.


    Habe zwar auf Windows 11 upgedatet, aber damit lief es zunächst.


    Ach und nein, ich habe nicht an irgendwelchen Einstellungen gebastelt oder versucht Cockpits in andere Modelle einzufügen.


    Ich hoffe wieder auf Eure Hilfe. Danke.



    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Kurzes Update.


    Ich habe den Flusi auch im "Safe Modus" gestartet und auch dort funktioniert es nicht.

    Grüße Dirk

  • Moin

    "Wie aus heiterem Himmel, d.h. ich bin ab 20:00 Uhr geflogen und alles funktionierte, schaltete ich den Flusi aus und installierte einen neuen Flieger. ..."


    Ich denke mal, der neue Flieger bereitet die Probleme. Was ist das für einer und wo hast du ihn her.

    Schmeiß ihn mal wieder raus und schau, ob es dann wieder geht.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Schmeiß ihn mal wieder raus und schau, ob es dann wieder geht.

    Hat er ja schon gemacht :winking_face:


    Schau mal unter den Flugbedingungen wo die Einstellung für Spieler steht (links oben) das darf nicht links stehen, sonst sind genau die Einstellungen Wetter und Uhrzeit ausgegraut. Bei mir sthet das in der Mitte, heißt "Alle Spieler", glaube ich.


    Und wunder dich nicht, dass du da nichts verstellt hast. Der FS hat schonmal ein gewisses Eigenleben, was solche Einstellungen angeht. Ich selbst habe z.B. in den Unterstützungsoptionen die Taxi Ribbons aktiviert. Manchmal sind sie aber beim Start eines Fluges dann doch wieder aus und ich muss sie erneut aktivieren.

  • Hat er ja schon gemacht :winking_face:

    ....

    ach verflixt! Hab ich überlesen! :thinking_face:

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Hat er ja schon gemacht :winking_face:


    Schau mal unter den Flugbedingungen wo die Einstellung für Spieler steht (links oben) das darf nicht links stehen, sonst sind genau die Einstellungen Wetter und Uhrzeit ausgegraut. Bei mir sthet das in der Mitte, heißt "Alle Spieler", glaube ich.


    Und wunder dich nicht, dass du da nichts verstellt hast. Der FS hat schonmal ein gewisses Eigenleben, was solche Einstellungen angeht. Ich selbst habe z.B. in den Unterstützungsoptionen die Taxi Ribbons aktiviert. Manchmal sind sie aber beim Start eines Fluges dann doch wieder aus und ich muss sie erneut aktivieren.

    Servus,


    danke Dir und Andreas für Eure Antworten.


    Das mit den Flugbedingungen /-eigenschaften ist aber so eine Sache, denn dieses Fenster kann ich nicht mehr bedienen, sprich „ich komm da net rein“.


    Ich habe ja auch schon alles soweit geladen bis ich am Flughafen stand und versuchte dort oben beim Auswahlbereich für [definition='127','0']ATC[/definition] usw. das Wetter einzustellen, aber das „Wolkensymbol“ ist weg. Wenn ich auf das Zahnrad gehe und runter scrolle, dann ist Wetter „milchig“ und deaktiviert, lässt sich auch nicht mehr aktivieren.


    Den Flieger habe ich wieder deaktiviert, war ein A321 von de.flightsim.to und ich hoffe mal, obwohl ich den wie üblich nur per drag and drop in Community einfügen musste, der ausser diesem 2. vom Flusi angelegten Ordner im Community, nicht noch irgendwo was verknüpft hat.


    Nach wie vor wäre ich über Input dankbar.



    Gruss

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Das mit den Flugbedingungen /-eigenschaften ist aber so eine Sache, denn dieses Fenster kann ich nicht mehr bedienen, sprich „ich komm da net rein“.

    Bei der Flugvorbereitung, also da wo man auch den Flugplan erstellt?

    Das wäre aber tatsächlich sehr merkwürdig.

  • Bei der Flugvorbereitung, also da wo man auch den Flugplan erstellt?

    Das wäre aber tatsächlich sehr merkwürdig.

    Genau da. :fearful_face: :thinking_face:

    Grüße Dirk

  • Guck mal ob dein FS Offline ist, weil dann gehen natürlich die Live Funktionen nicht.

  • Guck mal ob dein FS Offline ist, weil dann gehen natürlich die Live Funktionen nicht.

    Ebenfalls schon erledigt.


    Das Problem ist ja, dass ich auf der Weltkarte den Punkt „Flugbedingungen“ überhaupt nicht mehr anklicken kann, um ins Untermenü zu gelangen.

    Grüße Dirk

  • UPDATE......


    So wie es kam, verschwand es auch wieder.


    Soeben nochmal den Flusi gestartet und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei :grinning_squinting_face:


    Der Gruppe hier nochmal vielen Dank für die Tipps.



    LG, schönes Weekend und happy landings

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Na prima, ich wollte gerade mal noch zu einer Reparatur des Sim raten.

    Freut mich wenn es wieder läuft.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!