Version 1.20.6-0 - Flugplan Cessna 172 wird nicht richtig übernommen

  • Hallo, vielleicht weiß ja jemand Rat? Seit dem letzten Update sieht es so aus, wie wenn der in der Weltkarte erzeugte Flugplan nicht richtig übernommen wird. Die Route wird im VFR-Fenster schön angezeigt, aber nicht im Navi-Display G1000 im Flieger. Somit lässt sich der Autopilot auch nicht auf NAV schalten. HDG, Steigrate usw. funktioniert. Bei der 320-Neo wird der Flugplan zwar angezeigt, aber bei aktiviertem Autopilot nicht abgeflogen.

  • Habe ähnliches Problem. Bei Propellermaschinen (z.B. cessna172 ) wird der Flugplan im Navigationsbereich nicht mehr angezeigt aber im VFR-Fenster. Kein Nav-Einschalten möglich. Aber bei Turboprops und Jets funktioniert der AP wie gewohnt. Habe Entwicklermodus eimgeschaltet, Options geprüft. Kein Erfolg

  • Im Moment häufen sich Probleme u.a auch in den Flugschulen Navigation Lektionen die so scheint mir alle mit dem G1000 zu tun haben?
    Kann es sein das es an diesem Update liegt?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Danke für die Antwort.

    Möglicherweise liegt es daran, habe den Rechner auf ein früheres Datum zurückgestellt, das neue Update aufgespielt, Umsonst. A320Neo, Daher, CJ4, King Air 350, TBM930 alles funktioniert, wie immer.

    Gruß Jürgen

  • Problem gelöst, man müsste manchmal nach möglichen Updates suchen. Dort wurde ich fündig mit einer neuen Version des G1000. Ist aber scheinbar nicht so neu. ?(


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    ;) Dann hat ja für dich auch das Jahr gut begonnen. :thumbup:

    Ich schliesse das Thema.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!