Fehler bei Vertical-Speed-Modus (VS) / Flightlevel-Change-Modus (FLC) bei Bonanza G36

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich fliege zur Zeit sehr gerne mit der Beechcraft Bonanza G36. Seit dem SimUpdate 6 beobachte ich, dass der Autopilot den VS- bzw FLC-Modus nicht mehr korrekt ausführt.

    Wenn ich eine bestimmte Flughöhe vorwähle und dann den VS- oder FLC-Modus aktiviere, steigt (oder sinkt) die Bonanza wie gewünscht. Wird die voreingestellte Flughöhe erreicht, wird diese Flughöhe jedoch nicht eingehalten. Statt dessen steigt (oder sinkt) die Bonanza immer weiter. Dann kann nur durch Umschalten in den VS-Modus und einer entsprechenden Anpassung der Steig- oder Sinkrate die angestrebte Flughöhe erreicht werden. Fliegt man anschließend weiter, muss man die Flughöhe stets im Blick haben, da sie nicht gehalten wird und sich permanent in geringen Maß ändert. Daher muss man immer wieder nachjustieren.

    Das war vor dem SimUpdate 6 nicht der Fall! Da hat sich der Autopilot der Bonanza G36 ganz "normal" verhalten.

    Dann habe ich die Cessna 172 (G1000) und die Beechcraft Baron G58 ausprobiert. Bei diesen beiden Flugzeugen funktioniert der Autopilot (G1000) ganz normal. Die voreingestellte Flughöhe wird erreicht und eingehalten, ohne dass ich in irgendeiner Weise eingreifen muss.

    Habt ihr diese Beobachtung auch schon gemacht?

    Wahrscheinlich hat hier MS/Asobo mit dem SimUpdate 6 eine "Verschlimbesserung" hinterlassen. Oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    LG

    Torsten

  • flusi007 26. Oktober 2021 um 09:16

    Hat den Titel des Themas von „Vertical-Speed-Modus (VS) / Flightlevel-Change-Modus (FLC) bei Bonanza G36“ zu „Fehler bei Vertical-Speed-Modus (VS) / Flightlevel-Change-Modus (FLC) bei Bonanza G36“ geändert.
  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!