A320: AP soll sich nur um die Höhe kümmern, nicht um Steuerkurs.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo. Ich hab eine Frage zum [definition='130','0']AP[/definition] beim Flusi mit dem A320.

    Wie kann man den so einstellen, dass er sich nur im die Höhe kümmert, nicht im den Steuerkurs?

    Wenn ich den [definition='130','0']AP[/definition] aktivier, geht er ja automatisch in HDG oder NAV Modus. Das würde ich gerne vermeiden.


    Servus viggo

    PC, Lenvo 7i Tower,

    Intel i7

    16 GB, 1 TB

    Nvidia 3070,

    Windows 10

    4 K Dell 32-Zoll-Monitor

    Virpil Controlls Stick und Throttle

  • So ist er, der Autopilot, reißt gleich die ganze Macht an sich :winking_face:

    Mir ist kein Verfahren bekannt, dass man nur eine Achse dem [definition='130','0']AP[/definition] überlässt und den Rest steuert man manuell weiter. Meist ist es so, dass bei einem manuellen Eingreifen, der [definition='130','0']AP[/definition] sogar abschaltet.

    In deinem Fall würde ich also mit Alt und HDG steuern.

  • Moin Viggo,

    das ist in der Tat so nicht vorgesehen von Airbus, macht ja eigentlich auch wenig Sinn. Der A/P benötigt einen Pitch und Roll Mode. Da Du mit dem Airbus in normal Conditions aber quasi immer mit einem Autopilot light fliegst, dh keine Trimmung etc. ist es releativ einfach die entsprechende Fluglage einzustellen sprich Höhe und Heading zu halten ohne den Autopilot zu aktivieren. Einfach die Pitch auf +2,5 Grad in etwa einstellen und er hält wunderbar die Höhe und Du kannst Kurven fliegen ohne Höhenverlust.


    VG

    Hardy

  • Guten Morgen, danke Leute , wenn es so ist, dann ist es so .-)


    Servus, viggo

    PC, Lenvo 7i Tower,

    Intel i7

    16 GB, 1 TB

    Nvidia 3070,

    Windows 10

    4 K Dell 32-Zoll-Monitor

    Virpil Controlls Stick und Throttle

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!