Mit der Ju 52 über den Pamir

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin

    Lust auf eine Abenteuer-Tour?

    Hatte mir kürzlich das Buch "D-ANOY bezwingt den Pamir" zugelegt und bin nun wild entschlossen den Flug selber zu wagen.

    Die passende Livery gibts hier: https://de.flightsim.to/file/22158/jun…von-thna-d-anoy

    Für den Flug habe ich die Ju 52 1939 gewählt, nicht nur, weil sie autentischer ist, sondern weil deren Reichweite und Flughöhe größer ist, als die der moderneren Version.

    Bezüglich der Zuladung liefert das Buch gute Hinweise. Neben den 2.500 l Sprit in den Haupttanks, wurden noch 2.500 l in Fässern im Rumpf mitgenommen. Die Tanks der Maschine in der Sim fassen nur 1.800 l, so dass die Differenz von 500 l zu der Zuladung addiert werden muss.

    Im Flug muss man also diese Spritmenge über das Menü ergänzen.

    Zwei Passagiere wurden bis Teheran mitgenommen und von Teheran nach Kabul waren es drei Passagier.

    Die insg. 3.200 l Benzin (ca. 2.300 t) müssen dann auf die freien Passagierplätze verteilt werden. Bei einem Spritverbrauch von etwa 300- 400 l/, kann dann stündlich die Zuladung um etwa 220-250 kg (ebenfals über die Menüleiste reduzert werden.

    Im Flug kann man also diese Spritmenge über das Menü ergänzen.

    So meine grobe Rechnung und mein Plan.

    Direkt die erste Strecke von Berlin/Tempelhof nach Rhodos wurde nonstop geflogen (über 2.000 km). Ob ich mir das antue, insbesondere da die Ju nur eine rudimentären Autopiloten hat, weiß ich noch nicht!? Vielleicht mache ich Zwischenlandungen in Wien und Sofia?

    Ich hoffe, ich halte die Tour durch! Die Internierungszeit der Besatzung in Usbekistan lasse ich glaube ich besser weg. :winking_face:

    Gruß

    Andreas

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!