Zündschlüssel Cessna C 172 G1000

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    zu dem Fehler: [definition='99','0']PFD[/definition] und MFD schalten sich nach kurzer Zeit aus erhielt ich einen Tipp: "Zündschlüssel bei der Cessna 172 1000 nach dem Start wieder auf BOTH setzen".
    Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich das versuche, dreht sich der Schlüssel immer auf das L-Symbol zurück.
    Die Allg. Optionen / Barrierefreiheit, Cockpit-Interaktionssystem: Klassisch, Instrumentenname Tooltips: AUS sind gesetzt.
    Der Start erfolgt nicht: Cold & Dark sondern am Runway.
    Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen kann und bitte um Hilfe.
    Gruß
    Michael

    Bilder

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Wenn du auf der Runway startest, sollte die Maschine eigentlich in flugbereitem Zustand sein, also der Schlüssel auch auf Both stehen.

    Versuche mal ob du ihn auf Start drehen kannst und dann zurück auf Both.

    Wenn das der Fall ist, liegt der Fehler mit deinen ausgehenden Anzeigen woanders.

  • Moin Markus,
    ich habe es versucht, auf Both gedreht, geht dann autom. auf L zurück. Auf Start drehen wird blockiert. Dann ein Versuch, die Maschine zuerst: Rollen lassen, was ja automatisch nach einer kl. Zeiteinheit läuft, dann die Taste: Bereit zum Fliegen, der Zündschlüssel steht auf: Both. Gestartet nach 2 bis 3 Min werden [definition='99','0']PFD[/definition] und MFD ausgeschaltet. Ein Blick mit der Ende-Taste auf die Maschine zeigt, das grafisch eine Veränderung von Klappen nicht umgesetzt wird. Hier wird nur auf der eingeblendeten Instrumentenanzeige die Stellung der Klappen angezeigt.
    Habe mal zu der Cessna 172 Skier gewechselt - dasselbe. Bei der Gran Caravan 208 B keine Porbleme, funktioniert alles.
    morgendlicher Gruß
    Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Hast du mal versucht Cold & Dark zu starten?

    Ist von deinem Joystick oder Throttle Quadrant vielleicht ein Schalter mit den Starterfunktionen belegt und steht auf "L"?

  • Auf Deinem Foto steht der Zündschlüssel doch auf Both. Ich glaub nicht das Dein Fehler mit dem Zündschloss zu tun hat. Mach doch mal einen Magnetcheck, dann kannst Du das Zündschloss als Fehlerquelle vll ausschliessen. Mehr fällt mir leider nicht ein.


    VG

    Hardy

  • Moin
    den Magnetcheck habe ich "versucht", der Magnetschalter (Zündschlüssel ?) lässt sich nicht auf Magnet 1 od. 2 setzen, er springt immer wieder zurück.
    Icvh bin gerade OHNE den Thrustmaster mal geflogen und siehe da: kein Ausschalten von [definition='99','0']PFD[/definition] und MFD. jetzt weiss ich - glaube ich, wo zu suchen ist.

    vielen Dank für eure Tipps und guten Flug!

    Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Hallo Michael,

    freut mich, dass Du die Lösung gefunden hast. Ich habe das gleiche Problem mit dem Thrustmaster Airbus. Wo hast Du denn gesucht und wie gelöst?

    Gruß

    Manfred

  • Hallo Manfred,
    ich war nicht nahe genug an den Zündschlüssel "herangekommen" (zoom) und hatte die dort angezeigte Drehrichtung f.d Schlüssel dabei übersehen. Dadurch konnte der Schlüssel nicht in der gewünschten Position fixiert werden.
    Gruß
    Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!