Flugplan erstellen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    nach dm letzten Update kann ich keinen Flugplan mehr erstellen. Gebe Ablughafen ,Gate und Ankunfthafen ein, [definition='120','0']IFR[/definition] Oberer Luftraum.

    Kann aber keine Landebahn mehr eingeben. Landebahn nur noch automatisch. Keine Sids und Stars.

    Wa läuft verkehrt? Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Manfred

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich bei Kiel Holtenau. Andere gehen.

    Problem Abhilfe ist mir unbekannt

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo,


    ich habe mir den MSFS 2020 am Freitag zugelegt, nun habe ich folgendes Problem.


    Ich gehe auf die Weltkugel und gebe Abflug- und Zielflughafen ein. Dann starte ich und fliege, aber oben rechts steht kein Zielflughafen. Da steht nur " Kein Ziel " in dem unteren Kästchen.


    Kann mir da einer helfen?


    Grüße Dirk

    16 GB RAM

    Core i7 7700

    GTX 1060 6 GB

    Windows 10 Pro

    64-Bit

  • sind damit nicht die Ziele im MSFS2020 gemeint die den Vortschritt markieren...

    dann must du in den Optionen die Ziel anzeigen ausschalten...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Mein Problem ist damit nicht gelöst.

    Den Zielflughafen und den Flugplan siehst Du in der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Hallo zusammen


    Ich benutze navigraph datenbank, simbrief sowie den msfs2020. bis anhin hatte ich keine probleme, ich konnte einen flugplan in simbrief erstellen, mittels simbrief downloader alles erstellen, danach im msfs2020 bei flyby wire airbus a320 in der mcdu den flugplan einlesen und danach die sid auswählen, je nach windrichtung.


    seit ein paar tagen kann ich zwar in simbrief die sids and stars anwählen und downloaden (mit simbrief downloader), aber im msfs2020 auf der weltkarte wenn ich den flugplan lade, zeigt es mir nur direct to direct (ifr oberer luftraum) an, kann also keine sid auswählen und beim zielflughafen keine star anwählen. ich bin verzweifelt, ich fliege praktisch nur in imc also nach ifr.


    ich habe nichts gelöscht, mein handling bezüglich der flugplanerstellung hat sich ebenfalls nicht geändert. wie kann das sein?


    hoffe, jemand hat mir eine lösung.


    danke im voraus.


    viele grüsse


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    Willkommen in unserem Forum. Nachfolgend habe ich einen Lösungsansatz angehängt. Dieser war ganz einfach über unsere Suchfunktion zu finden. Ich hoffe, dass Du damit weiterkommst. Ergänze bitte bei Gelegenheit die noch fehlenden Daten zu der eingesetzten Hardware. Ansonsten wird schon mal aneinander vorbeigeredet.


  • Hätte eine Frage bzgl der Flugrute bzw Fehler die ich mache bei der Eingabe der Depature bzw Arrival.

    Zb. Flug Linz (LOWL ) nach Wien (LOWW).

    Bei Arrival klick ich zwar auf die z.B ILS16, dann öffnen sich aber weitere Punke.

    Muss ich dann von diesen auch 1 auswählen oder genügt da einfach ILS16.

    Habe jedesmal eine verrückte Route, wo er dann bei irgend einem Punkt direkt Richtung Landebahn Steuert.

    Habe Bilder angefügt. Vielleicht mach ich da wo den grossen Fehler :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Koeli1970,


    für mich sieht das alles ganz gut aus. Den Anflug und das Routing ILS16 aus der Richtung gibt es tatsächlich. Wie selektierst Du in der FMGC Deinen Anflug? Normal wäre erst die [definition='102','0']RWY[/definition] selektieren, dann die entsprechende Arrivel Route auf der linken Seite und dann noch die Transition, wobei die nur abhängig vom Verkehr selektiert wird, also wenig Verkehr Transition NONE oder bei viel Verkehr wird die Transition gewählt. Aber Vorsicht, nicht jeder Flughafen hat eine Transition veröffentlicht.


    VG Hardy

  • Ok..danke.

    Ich guck mir das morgen an.

    Ich glaub ich mach da der Reihenfolge was verkehrt 😭

    Aber warum fliegt er bei Balad plötzlich geradeaus? Und folgt nicht der Route?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen ist Dein Routing noch gelb im [definition='116','0']ND[/definition], muss noch aktiviert/execute werden, zum anderen ist Balad der Beginn der Transition, aktiviere die Approach Phase bevor Du über Balad bist und dann sollte es gehen.

  • Ohhhh...oki.

    Da mach ich wohl noch viele Fehler..

    Herzlichen Dank 👍

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach die INIT Taste ( bei Airbus liebevoll die '' ich weiss nicht weiter Taste '' genannt ) drücken und dann links Approach selektieren, da kannst Du dann den Approach aktivieren.

  • Dankeschön 👍🤣🤣🤣

    Dann bin ich die INIT Taste...ich weis nicht weiter 🤣🤣🤣

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo zusammen,

    ich manchmal, nicht immer das Problem das mir die Route auf meiner Karte im Flugzeug nicht mehr angezeigt wird? Weiß jemand woran das liegt? Egal ob ich eine Route mit der Weltkarte plane oder mit LittleNavMap? Ich seh im Flieger auf meiner Karte dann nur doch den Startflughafen und den Zielflughafen sowie die letzte Linie für den Landeanflug? Aber eben nicht immer???

    Danke für Hilfe


    Heiko :smiling_face:





  • Dies hatte ich auch manchmal, das die Route dann später plötzlich auftauchte...

    aber hin und wieder kommt halt gar nichts den ganzen Flug über???

    Heiko :smiling_face:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!