Flugplan erstellen

  • Hallo zusammen,

    nach dm letzten Update kann ich keinen Flugplan mehr erstellen. Gebe Ablughafen ,Gate und Ankunfthafen ein, IFR Oberer Luftraum.

    Kann aber keine Landebahn mehr eingeben. Landebahn nur noch automatisch. Keine Sids und Stars.

    Wa läuft verkehrt? Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Manfred

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich bei Kiel Holtenau. Andere gehen.

    Problem Abhilfe ist mir unbekannt

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Hallo,


    ich habe mir den MSFS 2020 am Freitag zugelegt, nun habe ich folgendes Problem.


    Ich gehe auf die Weltkugel und gebe Abflug- und Zielflughafen ein. Dann starte ich und fliege, aber oben rechts steht kein Zielflughafen. Da steht nur " Kein Ziel " in dem unteren Kästchen.


    Kann mir da einer helfen?


    Grüße Dirk

  • sind damit nicht die Ziele im MSFS2020 gemeint die den Vortschritt markieren...

    dann must du in den Optionen die Ziel anzeigen ausschalten...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Mein Problem ist damit nicht gelöst.

    Den Zielflughafen und den Flugplan siehst Du in der VFR Karte...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • Hallo zusammen


    Ich benutze navigraph datenbank, simbrief sowie den msfs2020. bis anhin hatte ich keine probleme, ich konnte einen flugplan in simbrief erstellen, mittels simbrief downloader alles erstellen, danach im msfs2020 bei flyby wire airbus a320 in der mcdu den flugplan einlesen und danach die sid auswählen, je nach windrichtung.


    seit ein paar tagen kann ich zwar in simbrief die sids and stars anwählen und downloaden (mit simbrief downloader), aber im msfs2020 auf der weltkarte wenn ich den flugplan lade, zeigt es mir nur direct to direct (ifr oberer luftraum) an, kann also keine sid auswählen und beim zielflughafen keine star anwählen. ich bin verzweifelt, ich fliege praktisch nur in imc also nach ifr.


    ich habe nichts gelöscht, mein handling bezüglich der flugplanerstellung hat sich ebenfalls nicht geändert. wie kann das sein?


    hoffe, jemand hat mir eine lösung.


    danke im voraus.


    viele grüsse


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    Willkommen in unserem Forum. Nachfolgend habe ich einen Lösungsansatz angehängt. Dieser war ganz einfach über unsere Suchfunktion zu finden. Ich hoffe, dass Du damit weiterkommst. Ergänze bitte bei Gelegenheit die noch fehlenden Daten zu der eingesetzten Hardware. Ansonsten wird schon mal aneinander vorbeigeredet.


    Viele Grüße aus EDLF

    Claus


    Mainboard: MSI Z590 Torpedo

    CPU: Intel i7 10700k mit MSI Liquid CPU Cooler

    RAM: 64 GB

    GPU: MSI GeForce RTX 3070 Gaming Z Trio

    SSD: M2 2xSamsung 980 Pro mit je 1 TB

    Win11 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    Turtlebeach Velocity One

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    JAI Homecockpit NGH Cessna GPS 172

    VR-Brille HP Reverb G2

    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe

    Version: 1.21.18.0

  • Hätte eine Frage bzgl der Flugrute bzw Fehler die ich mache bei der Eingabe der Depature bzw Arrival.

    Zb. Flug Linz (LOWL ) nach Wien (LOWW).

    Bei Arrival klick ich zwar auf die z.B ILS16, dann öffnen sich aber weitere Punke.

    Muss ich dann von diesen auch 1 auswählen oder genügt da einfach ILS16.

    Habe jedesmal eine verrückte Route, wo er dann bei irgend einem Punkt direkt Richtung Landebahn Steuert.

    Habe Bilder angefügt. Vielleicht mach ich da wo den grossen Fehler :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Koeli1970,


    für mich sieht das alles ganz gut aus. Den Anflug und das Routing ILS16 aus der Richtung gibt es tatsächlich. Wie selektierst Du in der FMGC Deinen Anflug? Normal wäre erst die RWY selektieren, dann die entsprechende Arrivel Route auf der linken Seite und dann noch die Transition, wobei die nur abhängig vom Verkehr selektiert wird, also wenig Verkehr Transition NONE oder bei viel Verkehr wird die Transition gewählt. Aber Vorsicht, nicht jeder Flughafen hat eine Transition veröffentlicht.


    VG Hardy

  • Ok..danke.

    Ich guck mir das morgen an.

    Ich glaub ich mach da der Reihenfolge was verkehrt 😭

    Aber warum fliegt er bei Balad plötzlich geradeaus? Und folgt nicht der Route?

    Gehäuse:be quiet Pure Base 601 Orange

    Monitor: MSI 27 Zoll WQHD,(2560x1440) Gaming

    Mainboard: MSI MEG Z590 Gaming Carbon Wifi

    CPU: Intel i7 11700k

    Kühlung: Wasserkühlung NZXT Z53

    GPU: MSI RTX3070ti Suprim

    Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 11 850W

    RAM: Corsair Venegance 2x16 (32GB) 3600 RGB

    Speicher (C:): Samsung SSD 980 1TB PCIe 3.0 (bis 3.500 MB/s)

    Speicher (MSFS): Samsung SSD 980Pro 1TB PCIe 4.0 (bis 7.000 MB/s)

    Win10 64 pro.

  • Ohhhh...oki.

    Da mach ich wohl noch viele Fehler..

    Herzlichen Dank 👍

    Gehäuse:be quiet Pure Base 601 Orange

    Monitor: MSI 27 Zoll WQHD,(2560x1440) Gaming

    Mainboard: MSI MEG Z590 Gaming Carbon Wifi

    CPU: Intel i7 11700k

    Kühlung: Wasserkühlung NZXT Z53

    GPU: MSI RTX3070ti Suprim

    Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 11 850W

    RAM: Corsair Venegance 2x16 (32GB) 3600 RGB

    Speicher (C:): Samsung SSD 980 1TB PCIe 3.0 (bis 3.500 MB/s)

    Speicher (MSFS): Samsung SSD 980Pro 1TB PCIe 4.0 (bis 7.000 MB/s)

    Win10 64 pro.

  • Dankeschön 👍🤣🤣🤣

    Dann bin ich die INIT Taste...ich weis nicht weiter 🤣🤣🤣

    Gehäuse:be quiet Pure Base 601 Orange

    Monitor: MSI 27 Zoll WQHD,(2560x1440) Gaming

    Mainboard: MSI MEG Z590 Gaming Carbon Wifi

    CPU: Intel i7 11700k

    Kühlung: Wasserkühlung NZXT Z53

    GPU: MSI RTX3070ti Suprim

    Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 11 850W

    RAM: Corsair Venegance 2x16 (32GB) 3600 RGB

    Speicher (C:): Samsung SSD 980 1TB PCIe 3.0 (bis 3.500 MB/s)

    Speicher (MSFS): Samsung SSD 980Pro 1TB PCIe 4.0 (bis 7.000 MB/s)

    Win10 64 pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!