NVidia-Treiber

  • Hallo zusammen,


    kann jemand einem Laien erklären, was der Unterschied zwischen NVidia GeForce Game Ready-Treiber und NVidia Studio-Treiber ist und welchen der Beiden der Beste für den MSFS ist?


    Danke vielmals und freundliche Grüsse

    Markus

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

  • Hallo Markus. Meines Wissens bietet der Studio Treiber Funktionen, die für Softwareentwickler hilfreich sind.

    Ich nutze seit jeher den Gameready Treiber, immer in der aktuellsten Version und der FS läuft damit einwandfrei.

  • Ich kann dem nur zustimmen. Hinzukommt, dass man bei dem Gameready-Treiber eine Information erhält, wenn es eine Aktualisierung gibt.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo Marcus,

    Gameready Treiber und immer aktuell halten funktioniert ohne Probleme.


    Gruß SQ

  • Danke für die klaren Antworten. Ich werden den GameReadyTreiber verwenden.

    Gruss, Markus

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

  • Es ist gerade wieder eine neue Version erschienen, der Game Ready Driver Nr. 486.49!

    Um ehrlich zu sein, ich habe ihn (erstmal) noch nicht installiert, weil die letzte Version anfangs ein bisschen rumzickte. Das legte sich aber wieder (war vielleicht auch was anderes Schuld).

    Ich poste es mal hier im "NVidia-Treiber"-Faden, weil es sonst zu viele neue Rubriken werden. Da werden sicherlich noch einige Versionen folgen 🤭...


    Greetz, Olli!

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • Um ehrlich zu sein, ich habe ihn (erstmal) noch nicht installiert, weil die letzte Version anfangs ein bisschen rumzickte.

    Mir war da nix negatives aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!