Flugzeug (747 oder A320) schaukelt beim erhöhen der Simrate.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mit A 320 etwas längere Strecken fliege und die SIM-Rate erhöhe schaukelt das Flugzeug extrem auf- und ab. Der Autopilot ist aktiviert. Wenn ich die Höhe beispielsweise auf 36.000 Fuß einstelle schwankt er durchgehend auf und ab ( + - 2.000 Fuß).

    Vom [definition='127','0']ATC[/definition] werde ich durchgehend angewiesen die Höhe zu halten.

    Wenn ich die Simrate wieder auf "Echtzeit" stelle hält das Flugzeug normal die Höhe.

    Habt ihr da zufällig eine Lösung?

    Danke!

    Geflogen wird auf der XBox Series X

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm,..

    Vermutung,... du stellst die Rate hoch ein,

    die Reaktionszeit vom Sim kommt nicht nach,

    deshalb das rumgeschauckle. Vielleicht hat jeder das. :thinking_face:

    Die Erhöhung der Simrate ist auch nur zum schnelleren

    Beenden des Fluges und hat mit Flugspass nix mehr zu tun

  • Danke für die Rückmeldung.

    Wie macht ihr das wenn ich fragen darf bei einem 7-8 stündigen Flug? Erhöht ihr dir die Simrate nicht? Bleibt ihr wirklich so lange davor sitzen?

    Lg

  • Ich selbst mache so lange Flüge nicht. Die Simrate wurde von mir noch nie verändert. Würde ich so lange Fliegen wollen, käme das für mich auch nur in Echtzeit in Frage. Da dabei eh der [definition='130','0']AP[/definition] an ist, kann man ja den Funk mal an den Copiloten übergeben und sich ein Weilchen anderweitig beschäftigen :winking_face:

  • Danke für die Rückmeldung.

    Wie macht ihr das wenn ich fragen darf bei einem 7-8 stündigen Flug? Erhöht ihr dir die Simrate nicht? Bleibt ihr wirklich so lange davor sitzen?

    Lg

    Bei meinem ersten Sim bin ich von Billund (Dänemark) nach Mallorca geflogen.

    Ab Dänischer Grenze habe ich aus der Garage, eine Bohrmaschine, Dübel und

    Schrauben geholt und eine Gardinenstange angebracht. Als das fertig war, flog

    der Flieger ungefähr bei Paris rum. K.A.... mehr als 30 Jahre her.

    Später habe ich dann den Flug beendet, wie es auch heute noch funktioniert.

    Mit einem Crash neben der Landebahn. :loudly_crying_face:

  • Das von Asti monierte Verhalten entspricht haargenau der Realität. Die meisten Fluggesellschaften sind inzwischen davon abgekommen, die Rate zu erhöhen, oder legen Kotztüten bereit.

  • Gerade heute mache ich einen 5 Stundenflug von Irland nach Neufundland. Ich mag mal wieder in Amerika fliegen.

    Auf Reiseflughöhe über dem Atlantik kann man Bücher lesen oder Mittagessen gehen oder das Aquarium sauber machen u.s.w. .

    Da fällt Euch schon was ein.

    Im FSX konnte man den Flieger gut auf der Karte verziehen, das Tool Reise nach, hier im MSFS gefällt mir gar nicht. Komme nach Verziehen nicht wieder in den normalen Flug zurück und Einstellungen lassen sich auch nicht mehr richtig ändern. (Allerdings hatte ich das letztmalig vor einigen Updates probiert und dann nicht wieder angefasst) Wenn da jemand Erfahrungen oder Tipps hat bitte mal melden.

    Gruß SQ

  • Was übrigens auch wunderbar geht... einfach die Simrate auf 0,5 stellen und ab in den Crewrest und zum Frühstück ausgeschlafen landen.

    Eine weitere Methode, für diejenigen die VATSIM und IVAO konform fliegen wollen (okay, so halbwegs): Einfach den Flusi im unkontrolliertem Luftraum mit ESC auf Pause stellen, den PC in den Stromsparmodus schicken, ab ins Bettchen und am nächsten Abend weiterfliegen. So fliege ich ganz oft, da ich nicht die Zeit habe abends einen ganzen Flug durchzuziehen.

    LG Pino

  • Es gibt ein kl.Programm das heißt

    FS Simrate Bandit.

    Wenn der nnächste Waypoint kommt,

    bremst er ab. Nach dem Überflug des WP

    geht steigert sich die SR wieder. FS Simrate Bandit

    Übersetzung:

    Dieses Tool hilft Ihnen bei der Kontrolle und Anzeige der aktuellen SimRate im Microsoft FlightSimulator 2020 über SimConnect.

    Es kann die aktuelle SimRate anzeigen und per Sprache ansagen. Eine weitere Funktion ist die automatische Erhöhung und Verringerung der SimRate entlang Ihres Flugplans.

    Funktionen

    Anzeige der aktuellen SimRate und der Entfernung zum nächsten Wegpunkt in der App

    Ansage der aktuellen SimRate per Stimme bei Änderung

    Automatische Erhöhung/Verringerung der SimRate bis zum Erreichen des letzten Wegpunkts des Flugplans (Beschreibung unten)

    [TODO] Konfigurierbare Auto SimRate

    [TODO] Anzeige der aktuellen SimRate als Overlay

    ...mehr in Vorbereitung

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Dieses Hoch und runter geschieht bei mir nach einiger Zeit abgemildert auch im normalen Flug, auch bei kleinen Flugzeugen, und kommt mir nicht immer ganz realistisch vor. :thinking_face:

    Natürlich keine 2000 Fuß. Nicht das der Sim die Schaukelei mit der Simrate multipliziert?

    Abgesehen davon, wie wird eigentlich noch mal die Simrate erhöht?

  • Moin,

    Greata und Habeck klatschen leise im Hintergrund (Humor).

    Tooles Tool, danke für den Tipp (wobei ich ja nur [definition='122','0']VFR[/definition] fliege).

    Ist das jetzt mit dem SU10 und dem Speicherüberlauf beim benutzen der SimRate Vergangenheit?

  • Hi Asti292,

    ich habe die Funktionen bisher nur genutzt um die Achievements für die Langstreckenflüge mitzunehmen, normal fliege ich so lange Strecken aus Zeitgründen sowieso nicht.

    An das schaukeln muss man sich wohl gewöhnen, ich habe aber gelernt damit umzugehen:

    Wichtig ist, dass du zwischendrin hin und wieder auf 1x SIM-Rate zurückgehst - dann „pendelt“ sich die Höhe wieder ein und das Spiel ist so bisher bei mir nie wieder abgestürzt.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich dem Zielflughafen nähert die SIM-Rate nicht höher als 4x stehen sollte, andernfalls kam es immer zu Abstürzen - ich vermute die Xbox kommt sonst nicht mit dem Laden der Texturen hinterher und schmiert ab.

    Bei mir verabschiedet sich allerdings bei Nutzung dieser Funktion auf Langstrecken immer der [definition='127','0']ATC[/definition], ich führe dann immer einen Monolog ☺️

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!