Problem mit dem Schub bei der A320neo von FlyByWire und allen anderen Flugzeugen (gelöst)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,

    habe ein kleines Anliegen, unzwar habe ich seit einer Neu Installation vom A320neo von FlyByWire das Problem mit dem Schubregler. Ich benutze zurzeit den Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X und habe ein großes Problem. Unzwar wenn ich den Schubregler beim Joystick auf 0 stelle geht bei mir in der Simulation das Flugzeug auf Umkehrschub. Erst wenn der Stick auf ca. 20% steht, ist kein Schub mehr vorhanden. Alles bereits versucht, Neukalibrierung, Neuinstallation vom A320 und Verwendung eines anderen Joystickes hat alles leider nichts gebracht. Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen, wäre sehr Dankbar, denn so macht das Fliegen kein Spaß.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Luca

  • Hi Luca

    Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Es wäre schön, wenn zuerst die Suche benutzt wird. Sonst ist das Forum bald sehr unübersichtlich.
    Auch schön wäre es, die Signatur gemäß Forumregeln auszufüllen, damit man bei technischen Problemen gleich alles im Blickt hat.

  • Guten Abend,

    habe ein kleines Anliegen, unzwar habe ich seit einer Neu Installation vom A320neo von FlyByWire das Problem mit dem Schubregler. Ich benutze zurzeit den Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X und habe ein großes Problem. Unzwar wenn ich den Schubregler beim Joystick auf 0 stelle geht bei mir in der Simulation das Flugzeug auf Umkehrschub. Erst wenn der Stick auf ca. 20% steht, ist kein Schub mehr vorhanden. Alles bereits versucht, Neukalibrierung, Neuinstallation vom A320 und Verwendung eines anderen Joystickes hat alles leider nichts gebracht. Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen, wäre sehr Dankbar, denn so macht das Fliegen kein Spaß.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Luca

    Hallo Luca205626,

    der neue A320nx ist so programmiert. Da musst Du mal mit der Maus auf den Schubregler im Cockpit scrollen, da sieht man, dass Schubregler 0 nicht die Nullstellung beim Trustmaster ist. Mit dem Trustmaster auf 0 bist Du da voll im Umkehrschub. Das hat man wohl der Realität mehr nachempfunden, da gewöhnt man sich aber sehr schnell daran wenn man es weiß.

    Das ist aber erst seit der letzten Version des A320nx so und ich glaube hier im Forum noch nicht besprochen worden.

    Gruß SQ

  • Bei mir ist alles genau auf dem Punkt.
    Man muss nur die Hinweise auf der FlyByWire Homepage befolgen, und den Throttle am EFB kalibrieren.
    Dann gibt´s auch keinen Versatz mehr. :thumbs_up:

    Da hast Du natürlich Recht aber das Problem von Luca205626 war ja wenn der Zitat: "Joystick auf 0 stelle geht bei mir in der Simulation das Flugzeug auf Umkehrschub..."

    und das ist eben neu beim A320 nx seit der letzten Version. Das kann man sich ansehen, auch wo jetzt im Flieger 0 ist.

    Gruß SQ

  • Problem gelöst:

    Musste einfach nochmal den Joystick im FlyPad vom A320neo Kalibrieren (Einstellungen --> Sim Options --> Detents --> Calibrate --> Joystick an die richtige Stelle bewegen --> Set From Throttle (auf beiden Seiten)) und schon geht wieder alles. Trotzdem Danke für die Hilfe und die Mühe.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    LG

  • Slowfox 20. Oktober 2021 um 11:19

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit dem Schub bei der A320neo von FlyByWire und allen anderen Flugzeugen“ zu „Problem mit dem Schub bei der A320neo von FlyByWire und allen anderen Flugzeugen (gelöst)“ geändert.
  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!