HDG 737 Max

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, ich bin neu hier, ich komme vom Xplane und P3D und habe hier in MSFS ein komisches Problem, was nirgends im www von einem anderen beschrieben wird. Deshalb wende ich mich mal an Euch. Und zwar kann ich bei der 737 Max (über den hauseigenen Store gekauft) keinen Steuerkurs fliegen. Der HDG Zeiger bewegt sich wie gewünscht und über dem HDG Knopf verändert sich auch die Gradzáhl. Nun sollte die Maschine eigentlich den neuen Steuerkurs fliegen...tut sie aber nicht. Die Maschine fliegt einfach gerade aus weiter. Mache ich eien Fehler? Ich fliege schon etliche Jahre auch P3D eine Zeit lang, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Vielleicht kann jemand helfen, VG Olaf Kühn

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf Kuehn (17. Oktober 2021 um 18:37)

  • Hallo Olaf,

    ich fliege die 737 MAX auch recht oft. Was bei Ihr zu beachten ist: Man muss die grundsätzlichen Flugeigenschaften auf Modern stellen (so heiße es wohl, kann das gerade nicht checken) dann fliegt er wie er soll. Das steht übrigens in der Beschreibung drin wo man den Flieger kauft.

    Viele Grüße SQ

  • Hi, dankeschön für den Tip, wo ist diese Einstellung "modern"? in der Simulator-Konfiguration?

  • Habs nun am Laufen, in den Barrierefreiheit Einstellungen musste ich Cockpit-Interaktionssystem auf "klassisch" stellen. HDG funzt. Aber es gibt schon das nächste Problem: Autospeed kann nicht deaktiviert werden...Woran liegt das nun wieder?

  • Hallo,

    das hab ich raus bekommen und sogar im original Flugsimulator so erlebt. Du musst vor dem Landeanflug den Hauptschalter Autopilot und den den kleinen Schalter Autothrottle händisch ausschalten.

    Das ist bei der 737 MAX wohl so.

    Gruß SQ

  • Habs nun am Laufen, in den Barrierefreiheit Einstellungen musste ich Cockpit-Interaktionssystem auf "klassisch" stellen. HDG funzt. Aber es gibt schon das nächste Problem: Autospeed kann nicht deaktiviert werden...Woran liegt das nun wieder?

    Hallo Olaf,

    ich meine das muss auf "modern" stehen, das habe ich beim Kauf gelesen und das funktioniert bei mir auch wie es soll, wenn man die beiden Schalter betätigt.

    Gruß SQ

  • Hallo Olaf,

    ich meine das muss auf "modern" stehen, das habe ich beim Kauf gelesen und das funktioniert bei mir auch wie es soll, wenn man die beiden Schalter betätigt.

    Gruß SQ

    Nein, da verwechselst du "Flugmodell" und "Cockpit Interaktionssystem". Ersteres muss auf "Modern" stehen, zweites auf "Klassisch".

  • Die Maschine mag mich nicht :frowning_face: jtz habe ich ein neues Problem, was nirgends beschrieben ist. Es weden keine Flugpläne mehr in den [definition='119','0']FMS[/definition] geladen, weder von SimBrief exportierte noch die aus der Weltkarte erstellen. Auch ist das EICAS aus, bzw nur unvollständig "an" (siehe Bild) Habe den Flieger gelöscht und neu installiert, ohne Veränderung. Navigraph ist aktuell. Habe verschiedene Flugpläne probiert, keiner wird geladen. Bei allen anderen Flugzeugen tritt das Problem nicht auf, nur bier der Bredok3D 737 Max. Hoffe auf ne Lösung, VG Olaf

  • Vielleicht musst du den manuell eintippen?

    Ich kenne aber die 737 nicht, daher ist es nur eine Vermutung.

  • Hallo zusammen,

    ich vermute mal, die 737 max hat das letzte Update nicht richtig überstanden, werde ich mir morgen mal ansehen. Heute hab ich keine Flugstunden mehr.

    Gruß SQ

  • nein, man kann den Flugplan nicht per Hand eingeben, da kommt im FMC bei ROUTE nur "untiteled" ok SQ, schau dir das mal bitte bei dir an, ob du den Fehler ebenso bestätigen kannst, VG olaf

  • Hallo Olaf,

    hab heute morgen einen Flugplan mit Weltkarte von ETNL nach EDDH, [definition='120','0']IFR[/definition] und [definition='125','0']ILS[/definition] 05 erstellt. Die 737 max hat den komplett übernommen, auch [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz und ist den Plan incl. [definition='125','0']ILS[/definition] Landung perfekt abgeflogen. Ein paar Bilder im Anhang, morgentliches Hamburg, schön anzusehen bei original Zeit">Zeit und Wettermsfs2020.de/index.php?attachment/.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du dran gedacht hast für die 737 max das Flugmodell auf "modern" zu stellen.

    Gruß SQ

  • moin, also modern ist aktiviert, ich schiebe es auf das SDK Update. Ich spiele heute ne Sicherung drüber, ohne das SDK mal sehen was dann passiert.

  • moin, also modern ist aktiviert, ich schiebe es auf das SDK Update. Ich spiele heute ne Sicherung drüber, ohne das SDK mal sehen was dann passiert.

    Was verstehst Du unter SDK Update?

  • Du kannst den Entwickler-Modus aktivieren und dann damit ein SDK Update runterladen und installieren. SDK Updates sind für Drittanbieter-Software gedacht, soweit ich das verstanden habe.

  • das kann ich leider nicht sagen, alle Drittanbieter werden wohl nicht versorgt sein mit so einem Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!