Fehler bei Installation

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den MSFS als PC-Version in Form von Discs gekauft. Zusätzlich habe ich mir einen nagelneuen Laptop (Legion 5, Lenovo) angeschafft, welcher alle technischen Voraussetzungen erfüllt und den Systemanforderungen entspricht bzw. diese sogar übersteigt.


    Nachdem ich die 10 DVDs installiert habe, hat das System anschließend automatisch den MS Store geöffnet und die Eingabe des Codes verlangt. Alles schön und gut.


    Nun habe ich das Spiel im MS Store in meiner Bibliothek kann es dort aber nicht final installieren.

    Die Installation ist "ausgegraut" und ich kann diese nicht anklicken.


    Es wird folgender Fehler/Hinweis angezeigt:
    "Wo soll die Installation erfolgen? Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem Microsoft Konto verknüpft. Melden Sie sich für die Installation auf einem Gerät mit Ihrem Microsoft-Konto an."


    Allerdings bin ich sowohl bei meinem Laptop als auch beim MS Store mit dem selben MS Konto / der gleichen E-Mail angemeldet. Wenn ich in meinem MS Konto auf Geräte klicke, wird mir auch der Laptop angezeigt.


    Komisch ist nur, dass wenn ich direkt über den Store > Einstellungen > Geräte verwalten gehe, dort mir kein Gerät angezeigt wird.


    Hatte jemand das gleiche Problem und kann helfen?
    Oder kennt jemand des Rätselslösung auch ohne selber betroffen zu sein?


    Vielen Dank im Voraus!!

    Bilder

    LENOVO Legion 5 Gaming Notebook, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600H Mobil-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher, NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB Speicher, Windows 10

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den MSFS als PC-Version in Form von Discs gekauft. Zusätzlich habe ich mir einen nagelneuen Laptop (Legion 5, Lenovo) angeschafft, welcher alle technischen Voraussetzungen erfüllt und den Systemanforderungen entspricht bzw. diese sogar übersteigt.

    ....

    Moin moin


    Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Kennen uns von Facebook! :winking_face:

    Es ist hier ganz wichtig, dass du in deiner Signatur die daten deinen Hardware eingibst. So kann man leichter erkennen, wo der Fehler liegt/liegen könnte.

    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick


  • Danke für den Hinweis :). Ist ergänzt.

    LENOVO Legion 5 Gaming Notebook, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600H Mobil-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher, NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB Speicher, Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir gerade mal im Internet die technische Beschreibung zu Deinem Laptop angeschaut und kann Dich beruhigen. Das Gerät erfüllt auf jeden Fall die Anforderungen. Daran wird es nicht liegen, trotzdem wäre es für zukünftige Posts sinnvoll, die Angaben zu der eingesetzten Hardware möglichst komplett aufzulisten.

    Doch nun zum eigentlichen Thema zurück. Wenn Du den FS ordnungsgemäß mit Code installiert hast, wird im Store angezeigt, dass dieses Programm in Deinem Besitz ist. Auch wenn das Gerät neu ist, ist das nicht automatisch auf dem neuesten Stand. Bitte führe zunächst mal alle Windows-Updates aus. Wichtig ist dann, dass die x-Box App auf neuestem Stand ist. Wenn das alles erledigt ist - das dauert - sollte das Problem auch behoben sein. Viel Erfolg und nicht aufgeben. Hier bekommst Du Hilfe!

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir gerade mal im Internet die technische Beschreibung zu Deinem Laptop angeschaut und kann Dich beruhigen. Das Gerät erfüllt auf jeden Fall die Anforderungen. Daran wird es nicht liegen, trotzdem wäre es für zukünftige Posts sinnvoll, die Angaben zu der eingesetzten Hardware möglichst komplett aufzulisten.

    Doch nun zum eigentlichen Thema zurück. Wenn Du den FS ordnungsgemäß mit Code installiert hast, wird im Store angezeigt, dass dieses Programm in Deinem Besitz ist. Auch wenn das Gerät neu ist, ist das nicht automatisch auf dem neuesten Stand. Bitte führe zunächst mal alle Windows-Updates aus. Wichtig ist dann, dass die x-Box App auf neuestem Stand ist. Wenn das alles erledigt ist - das dauert - sollte das Problem auch behoben sein. Viel Erfolg und nicht aufgeben. Hier bekommst Du Hilfe!

    Hallo,

    vielen Dank für die Überprüfung der technischen Komponenten. Das ist schon einmal erfreulich.

    Tatsächlich habe ich alle Windows Updates und sonstiges Updates (auch für alle Apps) durchgeführt. Der Laptop ist technisch auf dem aktuellsten/neuesten Stand.

    Im MS Store wird mir auch angezeigt, dass das Spiel "mir gehört". Jedoch wird mir beim Versuch der finalen Installation der oben aufgeführte Fehler (s. Screenshot) angezeigt.

    Habe schon viel versucht (Store reset, Löschen des Antivirus-Programms (extern), ...) - leider noch nicht weitergekommen.

    LENOVO Legion 5 Gaming Notebook, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600H Mobil-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher, NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB Speicher, Windows 10

  • Ich habe gerade erneut festgestellt, dass wenn ich mich über mein Microsoft Konto im Browser anmelde, mein Laptop als "verbundenes Gerät" angezeigt wird, allerdings wenn ich auf "Microsoft Store-Geräteverwaltung" klicke, dort kein registriertes Gerät angezeigt wird.


    Wenn ich auf Gerät registrieren klicke, verlangt der MS Store eine Seriennummer. Diese wird aber dann nicht akzeptiert, weil der Store anscheinend nur "eigene" Modelle (wie z.B. Surface und xBox) aufführt/akzeptiert.

    Weiß ggf. jemand, wie ich den Laptop "registrieren" kann? Ggf. könnte dies das Problem lösen..

    LENOVO Legion 5 Gaming Notebook, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600H Mobil-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher, NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB Speicher, Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass die nachfolgenden Links die Lösung zu dem Thema sind. Irgendwie hat der Store das Gerät nicht ordnungsgemäß erkannt. Ich selber habe den FS auf 2(!) Geräten installiert, ohne einen Lizenzvertrag zu verletzen. Man nutzt die Anwendung mit seinem Account und nicht mit einem festgelegten Gerät. Es ist laut Support möglich, bis zu 10 Geräte zu nutzen. Nur bringt das ja nichts, weil die Daten zum FS in einem Logbuch geführt werden.


    https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/hinzufügen-eines-geräts-zu-ihrem-microsoft-konto-5219941b-b577-79c0-756b-a5c12ff3b006


    https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwalten-der-mit-ihrem-microsoft-konto-verknüpften-geräte-d4044995-81db-b24b-757e-1102d148f441

  • Ich glaube, dass die nachfolgenden Links die Lösung zu dem Thema sind. Irgendwie hat der Store das Gerät nicht ordnungsgemäß erkannt. Ich selber habe den FS auf 2(!) Geräten installiert, ohne einen Lizenzvertrag zu verletzen. Man nutzt die Anwendung mit seinem Account und nicht mit einem festgelegten Gerät. Es ist laut Support möglich, bis zu 10 Geräte zu nutzen. Nur bringt das ja nichts, weil die Daten zum FS in einem Logbuch geführt werden.


    https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/hinzufügen-eines-geräts-zu-ihrem-microsoft-konto-5219941b-b577-79c0-756b-a5c12ff3b006


    https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwalten-der-mit-ihrem-microsoft-konto-verknüpften-geräte-d4044995-81db-b24b-757e-1102d148f441

    Danke für die Links. Diese hatte ich bereits ausprobiert. Bringt alles nichts leider.

    Versuche irgendwie mal den technischen Support von Microsoft zu erreichen, aber irgendwie kriegt man da weder telefonisch noch via Chat jemanden...

    Total ärgerlich.

    LENOVO Legion 5 Gaming Notebook, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600H Mobil-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher, NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB Speicher, Windows 10

  • Der MS Support konnte mir helfen. Mein Problem wurde gelöst!

    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Des Rätselslösung war ganz einfach. Wir haben ein anderes kostenloses Spiel aus dem MS Store installiert und da wurde dann der Laptop als Gerät angezeigt. Im Anschluss wurde das Gerät dann auch beim FS angezeigt - komisch!

    Jetzt heißt es starten ;-).

    LENOVO Legion 5 Gaming Notebook, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600H Mobil-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher, NVIDIA GeForce RTX 3070 mit 8 GB Speicher, Windows 10

  • Der MS Support konnte mir helfen. Mein Problem wurde gelöst!

    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Des Rätselslösung war ganz einfach. Wir haben ein anderes kostenloses Spiel aus dem MS Store installiert und da wurde dann der Laptop als Gerät angezeigt. Im Anschluss wurde das Gerät dann auch beim FS angezeigt - komisch!

    Jetzt heißt es starten ;-).

    Klasse! Dann viel Spass und fliege schön vorsichtig! :winking_face:

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    • Offizieller Beitrag

    Dann viel Spaß. Da lag ich ja mit meiner Vermutung mit der fehlerhaften Zuordnung schon mal richtig.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!