DC 6B PMDG

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte die DC6B von PMDG vorstellen die ich aufgrund einer Rezension im FS- Magazin gekauft habe. Nicht billig (ca. 50 Euro), aber super gut! Mittels Tablet können Türen geöffnet werden, Chocks etc. Und es kann ein AI- Flugingenieur dazugeschaltet werden. Denn das Cockpit ist ein veritabler "Uhrenkasten"! Bis man das alles ohne Hilfe in Betrieb genommen hat, nicht einfach! Praktisch alles ist bedienbar. Wenn's dann läuft, zittern die Zeiger herrlich identisch. Ich machte einen Flug Basel-Samedan über den Fluelapass; so wie ich das oft an Bord der einmaligen Superconstellation erlebt habe. 200 Meter über die Passhöhe, links und rechts sehr nah an den Felswänden. Ist jetzt ziemlich gut nachempfunden mit der realistischen Landschaft!

    Anbei einige Bilder.

    Viel Spass und Grüsse,

    Markus

  • Ich habe dieses wunderschöne Flugzeug ebenfalls.

    Es empfiehlt sich das Handbuch zu lesen.

    Aktuell habe ich etwas Probleme beim Start (trotz Full Power nur geringe Speed ... kurz nach dem Start führt das zum Absturz).. muss aber erst mal klären ob es an meinem Equipment liegt :winking_face:

    Aber wenn die Dame mal fliegt ist es ein Traum

    PMDG gibt auch sehr guten Support und arbeitet stets an Updates

    Einmal editiert, zuletzt von TPHN (13. Oktober 2021 um 11:03)

  • Ich habe ebenfalls die DC 6 vor einigen Monaten gekauft. Die Infos bzw. Anleitung habe ich mir in Youtube von JayDee angesehen! Vor allem der Kaltstart des Fliegers ist gut erklärt. Er erstellt auch einfache Bedienungsanleitungen für diverse Flieger!

  • Hallo zusammen,

    wegen dem Startproblem: ich würde die Hilfen nur bis zum Triebwerksstart beanspruchen, dann alles selbst steuern! Einfach immer versuchen, im Grünen zu bleiben. Ich habe extra fast voll geladen, der Start klappte gut. Einfach (Klappen 20) sehr flach steigen, wie das früher eben so war. Den [definition='130','0']AP[/definition] bald einmal aktivieren, dann hat man "die Hände frei" um alles zu regeln. Wie in echt laufen auch die Motoren meist nicht synchron.

    Komisch ist, dass ich meist 2x laden muss; beim ersten Flug verabschiedet sich das Programm einfach und man glotzt den Desktop an....Wiederholte Flüge, auch über 2 Stunden gehen dann reibungslos, was das ist, keine Ahnung.

    Guten Flug und Grüsse,

    Markus

  • Hallo,

    ich hab meine DC6 erst letzte Woche gekauft.

    Egal was ich mache oder einstelle, es resultiert immer in einem [definition='129','0']CTD[/definition] (crash to desktop)

    Ich wähle das FZ, den Flughafen, etc. aus, dann lädt es so bis etwa 80% und dann [definition='129','0']CTD[/definition]

  • Hallo nostro,

    ich habe das mal geprüft; nach 2 Min. laden stand die DC6 auf der Piste! Hast du mal nachgeschaut: bei Start (links unten W-Taste) ist die PMDG, da kann man auf Updates überprüfen, auch andere Liveries nachladen. Momentan läuft der MSFS nicht schlecht, selbst mit Sim-Rate beschleunigen geht alles recht gut. Hoffentlich kriegst du es hin, die DC6 ist wirklich Spitze, braucht aber schon etwas Fingerspitzengefühl, wenn man es etwas realistisch machen will!

    Grüsse, Markus

  • Hast du vielleicht noch eine Livery die du mit der DC6 verwendest, oder nimmst du eine von den Standard?

    Hast du sonstige Addons installiert? Vielleicht ist die DC6 mit einem davon inkompatibel? Zum Testen einfach mal alles bis auf die DC6 aus dem Community Ordner löschen.

    Hast du es mal auf einem anderen Airport versucht?

  • Ich werd noch wahnsinnig mit dem Mist.

    Community Ordner ist leer

    Hab sogar auf die Beta von MSFS gewechselt.

    Verschiedene Flugplätze ausprobiert

    Bei 80% --> Crash

    Wie war das mit dem Update und der Taste W ?

  • Guten morgen Gemeinde,

    es war tatsächlich die Beta, die den Start verhindert hat.

    So hab ich nun wieder die Auswahl zwischen DC6 fliegen und funktionierendem Overlaymenü im VR Mode

    Die sollen die Beta als festetes Update raushauen, damit ich wieder anständig fliegen kann.

    Danke nochmals an alle die geholfen haben haben :smiling_face::thumbs_up:

  • Die sollen die Beta als festetes Update raushauen, damit ich wieder anständig fliegen kann

    Wieso? Wenn sie die Beta im aktuellen Zustand releasen, funktioniert deine DC6 wieder nicht... :thinking_face:

  • HI zusammen,

    ich habe mir auch die DC6 gekauft und finde Sie super. Nur habe ich ein kleines Problem.

    Ich kann den Gyropilothebel nicht anklicken. Steht bei mir auf off. Wenn ich die Maus drüber halte zeigt er mir Gyro off an. Ich klicke den Hebel an aber nichts passiert.

    Das gleiche habe ich auch beim Schubhebel für rückwärts. Beim anklicken passiert nichts.

    Muss ich da noch irgendwas umstellen?

    Hab die Instrumentenbedienung auf klassisch und in anderen Flugzeugen geht auch alles.

  • Bei mir geht das mit dem Gyro. Zuerst den schwarzen Hebel (links unten) nach oben stellen, dann die linke Taste aktivieren. Dann kann man mit dem horizontalen Rad verschieden starke Kurven Fliegen und mit dem silbernen Knopf wieder geradeaus stellen. Die Reverse geht wie folgt: die Throttles wie üblich nach hinten ziehen, und gleichzeitig den roten Querhebel betätigen; dann läuft der Throttle langsam nach hinten. Ich benutze das kaum, da man dabei etwas die Kontrolle (die Sicht auf die Piste) verliert und ins Schlingern gerät. da fehlt eindeutig der FO, der mithilft :smiling_face: !!

    Grüsse,

    Markus

  • Was ich noch anfügen wollte: wenn dieser [definition='130','0']AP[/definition] aktiviert ist, nicht mit der normalen Trimmung verstellen (z.B. die Steigrate halten ab besten mit 140 Knoten), sondern mit den 2 schwarzen Rädern links vom horizontalen Rad! Die rechte Taste dann ist für die Höhe halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!