A320 Fly by Wire geht immer noch nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich hatte schon mal ein ähnliches Thread erstellt. Bin seitdem aber nicht wirklich weitergekommen.

    Seit geraumer Zeit steht uns ja der A320 Fly by Wire zur Verfügung.

    BEI WEM LÄUFT DER EIGENTLICH?


    Anfangs wenn ich den fliegen wollte stürzte der FS gnadenlos ab. Seitdem hab ich es lange nicht benutzt.

    Nun, viele Updates später dachte ich versuch ich es nochmal.

    Und nun habe ich den Effekt das zwar nichts mehr abstürzt aber das Flugzeug ist KOMPLETT DURCHSICHTIG.

    Wirklich, Geräusche sind da, ich kann zwischen Cockpit- und außen Ansicht umschalten, Sichten umschalten schwenken alles funktioniert aber man sieht absolut nichts vom Flugzeug. Weder innen noch außen.

    Funktioniert der bei euch?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Funktioniert der bei euch?

    Ja. Mit dem Durchsichtigen das habe ich aber schon von anderen gelesen, allerdings fällt mir grad die Lösung nicht ein. Ich guck mal.

  • Hoffe auf Hilfe, denn genau dieses Problem habe ich auch.

    Gruß Winfried

    MSFS 2020 Premium de Luxe

    RTX 3070, CPU: i5 10500 3,1 GHz, RAM 32 GB, WIN 10/64

    Thrustmaster Airbus

  • Ihr müsst den Bus aus dem Store deinstallieren, und über den FBW-Installer installieren.
    Ich bin gerade mit ihm unterwegs und schon sehr zufrieden. An der MCDU kann och was gemacht werden. und das Wetterradar läuft gerade auch nicht. Denke, da wird gerade dran gearbeitet.
    Ansonsten fliegt er super!

    Gruß

    Dirk


  • Ihr müsst den Bus aus dem Store deinstallieren, und über den FBW-Installer installieren.
    Ich bin gerade mit ihm unterwegs und schon sehr zufrieden. An der MCDU kann och was gemacht werden. und das Wetterradar läuft gerade auch nicht. Denke, da wird gerade dran gearbeitet.
    Ansonsten fliegt er super!

    Ich weiß nicht genau was damit gemeint ist,

    Aber so stand er bei mir im Inhaltsmanager, hab Ihn gelöscht, neu installiert, sieht immer noch so aus:

    und gebracht hat es leider nix, immer noch durchsichtig.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Im Inhaltsmanager muss er deinstalliert bleiben.
    Dannhier den Installer herunterladen und insatllieren. Darüber lädst du dann die "Stable" oder die "Dev"-Version. Installiert sich von alleine.
    Dann läuft´s bestimmt wieder.

    Gruß

    Dirk


  • 0.6.1 ist eine alte Version, vielleicht liegt es daran.

    Lösche den bitte und danach musst du noch händisch Dateien die auf dieses Flugzeug verweisen aus dem Official Ordner löschen.

    Danach lädst du dir von der FBW Seite am besten den Installer runter und installierst den. Darin kannst du eine von drei Varianten zur Installation auswählen, Stable (0.7.1), Developer oder Experimental. Danach zeigt dir der Installer nach dem Öffnen an ob es für deine installierte Version ein Update gibt, was zumindest bei der Dev fast täglich der Fall ist.

    Über den Marktplatz im Sim wird der A32nx nicht mehr angeboten werden.

  • Ich habe es geschafft: im Programm "FlyByWire Simulations" auf "FlyByWire Installer" auf "A32NX", ich habe die "Development" version, dann INSTALLIEREN. Fertig.

    MSFS 2020 Premium de Luxe

    RTX 3070, CPU: i5 10500 3,1 GHz, RAM 32 GB, WIN 10/64

    Thrustmaster Airbus

  • Ich habe es geschafft: im Programm "FlyByWire Simulations" auf "FlyByWire Installer" auf "A32NX", ich habe die "Development" version, dann INSTALLIEREN. Fertig.

    ICH NICHT, Hab so ziemlich alles gemacht was auf der FbW Seite beschrieben ist. Ja, das Flugzeug ist da, Und auch "sichtbar, aber benutzbar ist es immer noch nicht:
    Die zwei Hauptanzeigen blieben zunächst dunkel, mittlerweile funktionieren sie, weiß aber nicht warum.
    Aber, gebe ich mit dem Thrustmaster Airbus nur ein klein wenig Schub springen die Schubhebel auf volle Leistung, ziehe ich meine Schubregler zurück, bleiben die im Flugzeug auf CL stehen, weiter runter bekomme ich sie nicht mehr. Da ich aber auch nicht wirklich nen Unterschied zum A320neo sehen kann lass ichs gut sein.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    0.6.1 ist eine alte Version, vielleicht liegt es daran.

    Lösche den bitte und danach musst du noch händisch Dateien die auf dieses Flugzeug verweisen aus dem Official Ordner löschen.

    Danach lädst du dir von der FBW Seite am besten den Installer runter und installierst den.

    Hast du das so gemacht?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin zusammen,

    über den Installer kann von FlyByWire immer die aktuelle Version geladen werden. Die letzte ist: V 0.7.0 vom 18.09.2021. Das klappt bei mir fehlerlos.

    Gruß

    Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Ausserdem die Ratschläge auf der FlybyWire Homepage beherzigen.
    Darin steht, daß man in den Optionen die Empfindlichkeit der Schubhebel linear einstellen, und danach im Cockpit über das EFB das Feintuning machen soll.

    Dann klappt´s auch mit dem Thrustmaster...

    Gruß

    Dirk


  • Danke f.d. Info :winking_face::thumbs_up:

    Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Hallo Markus,

    die Frage war an MMX1607 gerichtet, weil es bei ihm noch nicht klappt.

    Du schriebst, das er die "restlichen" Dateien händisch löschen sollte,

    bevor er den Flieger neu installiert.

    Ich fragte ihn dann, ob er deinen Text so ausgeführt hat.


    Sorry, ich hätte als Überschrift: Hallo MMX1607, schreiben sollen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo in die Runde...


    Falls da noch jemand Probleme mit A32NX und dem Thrustmaster Airbus Set hat!?


    Es gibt auf YouTube super Anleitungen um den Throttle-Quadtranten zu konfigurieren und zu kalibrieren.

    Luftige Grüße aus Ostfriesland


    Michael


    Win 10 Pro; Intel Core i7-11700KF (3,60 GHz ~ 5,00 GHz); 32 GB DDR4-RAM; Nividia GeForce RTX3080 - 10 GB OC; 1TB NVMe+1 x 500 GB SSD+2 x 1 TB HD; 2 x 22" Display + 1 x 27" Curved-Display - Thrustmaster SideStick-Airbus-Edition - Thrustmaster Throttle-Quadrant Airbus-Edition - Thrustmaster TCA Ad On Airbus Edition - Thrustmaster Rudder Pedals

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!