Seitenruder (Z-Achse) u. Inhaltsmanager Problem

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag zusammen,

    in diesem Forum, sind für meinen FS2020, schon einige Probleme gelöst worden:smiling_face:. Es könnte alles so schön sein, kämen nicht ständig neue hinzu. :loudly_crying_face:

    Aber nun zu meinen beiden jetzigen Problemen.

    Problem 1:

    Zwei Tage nicht geflogen, jetzt wollte ich wieder. Diesmal nicht mit dem A32NX Fly By Wire, sondern mit der Cessna 172. Geht aber nicht.

    Rollen am Boden unmöglich. Immer wenn ich das Seitenruder über die Z-Achse, Drehgriff meines Joysticks betätige, macht das Seitenruder u. die Bugradsteuerung einen Ausschlag, so wie sich das gehört. Aber wie von Geisterhand, geht Bugrad und Seitenruder von alleine in die Neutral-Stellung zurück.

    Seitenruder u. Bugrad bleibt nicht in der von mir vorgegebenen Stellung. Das habe ich jetzt bei allen Flugzeugen, nur nicht beim dem A32NX Fly By Wire (Development-Mod). Welche Einstellung hat sich da verändert ?

    Weiß jemand rat :question_mark:

    Problem 2:

    In meinem Inhaltsmanager befinden sich 2 NICHT INSTALLIERTE Einträge die durch löschen einfach nicht verschwinden wollen.

    1. Die alte A32NX von Flybywire Simulations Mod (wurde aus dem Marktplatz ja gekänzelt).

    2. Eine Datei mit dem Namen GAIST_SHIP_TRAFFIC_MSFS_V1_CVT_ (Schiffsverkehr im FS2020)

    Wie oben erwähnt, lassen sie sich nicht löschen. Über den Suchbegriff ergab auch keine Lösung.


    Weiß jemand, wo die beide Dateien sich in welchem Verzeichnis, eingenistet haben können :question_mark:

  • Zu 1.: Guck mal in den Assistenzoptionen, ich vermute da ist sowas wie Rollhilfe aktiviert. Schalte das mal aus. Ich habe bis auf Taxi Ribbons alle Hilfen aus, will doch selber Fliegen :winking_face:

    Zu 2.: Ich glaube alles was man mal über den Marktplatz "Erworben und installiert" hatte, wird dauerhaft im Inhaltsmanager angezeigt. Eigentlich klar, ist ja jetzt auch dein Eigentum.

  • Hi Markus,

    Zu 1.: Habe den Fehler, nach langem suchen gerade gefunden.

    Und wo:

    Im Menü Unterstützungsoptionen > Pilotensteuerung > Automatisches Seitenruder beim Start auf "AUS".

    Bei mir war es auf "EIN"

    1.: ist damit behoben.

    Zu 2.:

    Markus, gilt das auch für die Datei GAIST_SHIP_TRAFFIC_MSFS_V1_CVT_. Die habe ich nämlich

    von der Plattform FLIGHTSIM.to kostenlos runtergeladen und die A32NX Fly By Wire Mod ist Schnee

    von gestern, hat aber auch kein Geld gekostet und den gibt es auch nicht mehr. Du meinst die bleiben trozdem für immer und ewig im Marktplatz sichtbar ?

    Da muß ich mich aber erst dran gewöhnen.

    Danke für deine schnelle Hilfe.

  • Du meinst die bleiben trozdem für immer und ewig im Marktplatz sichtbar ?

    Ich meine ja.

    Warum der Ship Traffic da drin steht, obwohl nicht aus dem Marktplatz, weiß ich nicht.

    Du kannst mal versuchen die Content.xml zu löschen, es wird dann beim nächsten Start des Sim eine neue geschrieben, nur mit den aktuell installierten Inhalten.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!