Moin, ich habe ein sehr verwirrendes Problem,
ich habe heute das Spiel erst angefangen. Ich habe meinen Joystick angeschlossen und sichergestellt, dass er von Windows ordnungsgemäß erkannt wird.
Dann habe ich das Spiel gestartet und bin sofort abgestürzt, da anscheinend jemand auf die grandiose Idee kam, wenn man Rechts und Links vertauscht sowie Gas und Gas wegnehmen, ist das super intuitiv... Naja, Default Einstellungen halt
Nun bin ich in die Einstellungen gegangen und versuche nun seit Stunden schon die Steuerung umzustellen.
Wenn ich über ESC in die Steuerungseinstellungen gehe, zeigt er mir mein neu und eigens erstelltes Profil an, genau wie er sollte. Die Einstellungen passen auch alle und wenn ich den Joystick oder Gas bewege, bewegt sich der weiße Balken entsprechend.
Gehe ich nun zurück ins Spiel, hat er komplett vergessen, dass etwas geändert wurde und übernimmt wieder das Default Profil.
Jedes Mal. Ich habe das Spiel neu gestartet, den Joystick direkt vorher eingesteckt, den Joystick während des Spiels neu eingesteckt, den Rechner mit und ohne Joystick gestartet, er akzeptiert einfach das neue Steuerungsprofil nicht.
Dann habe ich gesehen, dass es in der Leiste oben (im Spiel, wo man auch Kommunikation, Wetter usw regelt) eine Einstellungsmöglichkeit für den Joystick gibt und sieht so aus als könnte man dort das Profil umstellen. Allerdings steht dort nur das Standartprofil und der Pfeil nach Rechts oder Links erzeugt keine Änderung. Weder bei Joystick, noch bei Throttle.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und entweder habe ich einen Softwarebug, oder ich bin zu doof, bzw es wurde furchtbar designed
Hat jemand eine Ahnung? Momentan tippe ich auf einen Bug, durch das aktuellste Softwareupdate, ich meine gelesen zu haben, dass neuerdings Leute Probleme mit Joysticks haben, wenn auch nicht mein exaktes Problem.
Meinen tiefsten Dank an Alle, die mir Helfen vom Boden weg zu kommen :,D
Gruß,
Daniel