FlyByWire A320NX - Querruder funktioniert nicht mehr.

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Intel Core i5 9600 K
    Nvidia Geforce RTX 2070 Super
    16 GB G-Skill RAM

    Gude :)




    Vielleicht stelle ich mich kurz vor:


    Ich bin neu hier im Forum, 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.


    Ich benutze den FS2020 und bin sehr begeistert von ihm.

    Ich hab allerdings ein seltsames Problem, was irgendwie schier unmöglich zu lösen scheint.

    Ich benutze den FlyByWire A320NX, bei dem seltsamerweise das Querruder über die NUM-Tastatur nicht mehr funktioniert.

    Das Höhenruder funktioniert einwandfrei. Man kann das auch am Joystick im Cockpit sehen, dass er hoch und runter zieht, allerdings nicht mehr zu den jeweiligen Seiten.


    Die Steuerung der Tastatur in den Optionen habe ich schon überprüft. Auch habe ich den ganzen Flugsimulator schon neu installiert, bis jetzt ohne Erfolg.

    Auch habe ich in den Unterstützungsoptionen schon die Hilfen beim Start usw ausgeschaltet, haut auch nichts gebracht.


    Auch ist mir aufgefallen, dass das Problem lediglich beim FlyByWire besteht, beim normalen A320 aus dem Flusi klappt alles wunderbar.


    Hat jemand von euch schon mal solch ein Phänomen gehabt?


    Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe :)

  • Hab jetzt auch noch herausgefunden, dass das Problem nur in der 'Stable' Version vom A320 besteht,

    Hat jemand schon mal dieses Phänomen gehabt?


    Also nur Rolle Rechts, Rolle Links funktioniert. Der Rest klappt wunderbar

  • Hallo FireLM,

    da ist Hilfe schwer, da wenige Leute hier mit der Tastatur fliegen. Eher fliegt man mit richtiger Profiausrüstung.

    Ich fliege mit Joystick. Da Du den A32nx fliegst empfehle ich Dir einen Joystick, z.B. Trustmaster T-Flight Hotas X . Da der Airebus im Original ohne Steuerhorn, sondern eben mit einem Joystick fliegt ist dieser Hotas X einfach eine geniale Lösung mit der Trennung von Flugsteuerung und Schubregler, man bekommt mit wenig Mitteln (Joystick links und Schubregler rechts) das Originalgefühl vermittelt.


    Gruß SQ

    • Offizieller Beitrag

    Also nur Rolle Rechts, Rolle Links funktioniert. Der Rest klappt wunderbar

    Wie macht man die Rolle mit der A320?

    Bei mir ist der Flug wegen Überlastung des Flugzeugs beendet.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Wie macht man die Rolle mit der A320?

    Bei mir ist der Flug wegen Überlastung des Flugzeugs beendet.

    Ich glaube nicht dass hier eine komplette Rolle gemeint ist. Aber die Steuerung der Querruder bezeichnet man doch als "Rollen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!