Mooney Seitenrudertrimmung

  • Welche Hardware wird benutzt?
    s. Sig

    Hallo zusammen,


    wollte unbedingt die Mooney haben und habe sie mir schließlich im Store gekauft.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich als "nur manchmal Spieler" verwende einen Thrustmaster x52 Joystick.

    Egal welche Zuordnung ich im Stick einstelle, mir gelingt es nicht das Seitenruder in die Mittelstellung zu bringen.

    Habe extra dazu einen Drehregler im X52 mit Mittelstellung genommen aber das Ruder reagiert nur in "beinah Vollausregelung" auf den Stick.

    Minimale Ausrichtung ist gar nicht möglich oder vor dem Start mit sehr viel Geduld.

    Dazu muss ich sagen, dass das Ruder in der Startkonfiguration schon gar nicht in Mittel- bzw. Grundausrichtung steht sondern leicht nach links zeigt also nach dem Start zieht das Flugzeug unweigerlich nach links ab.

    Was kann ich da machen oder bin ich einfach zu blöd ? :rolleyes:

    Gruß Farron


    Medion ERAZER® x17805, Intel® i7-9750H, RTX 2070™, 16 GB RAM

  • Hast du vielleicht noch einen Gamecontroller angeschlossen? Wenn ja, kann es sein, dass der einen Ausschlag des Ruders ausgibt. Dagegen würde helfen diesem größere Totzonen einzurichten.

  • Moin @HaMa


    Nein, einen Gamecontroller habe ich nicht zusätzlich angeschlossen.

    Was mir aufgefallen ist, dass ein vorhandener Wert in den Steuerungsoptionen noch einmal bestätigt werden muss.

    Beispiel: Die Taste T1 betätigt das Ausfahren der Landeklappen. Dann muss ich die Zuordnung der Taste T1 erst löschen und noch einmal mit der Funktion belegen.


    Was mir helfen würde, wäre eine Funktion (eventuell ein Zusatzprg) mit dem ich alle Zuordnungen auf einmal löschen könnte.

    Es ist ziemlich mühselig jede einzelne Taste oder jeden Regler einzeln zu verändern. Aber so etwas bietet der MSFS nicht, oder ?

    Gruß Farron


    Medion ERAZER® x17805, Intel® i7-9750H, RTX 2070™, 16 GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!