A320 Displays teilweise schwarz und Instrumente funktionieren nicht richtig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Sind wieder mal dolle Dinger.

    Gestern hatte ich 1x den Bildschirm "Im abgesicherten

    Modus oder normal starten" Gedanke, letztes mal FS Absturz.

    Habe "normal" gestartet.

    DA62 von Billund (DK) - Frankfurt. Vor Frankfurt in den Sinkflug.

    Will rechts aus dem Fenster schauen.

    FLAP, sehe meinen Dateimanager, den ich vorher auf hatte.

    Flusi abgestürzt.

    FRAGE: Was könnte den Sim im Community Ordner blockieren?

  • FRAGE: Was könnte den Sim im Community Ordner blockieren?

    Toolbar Pushback, FBW und H135 habe ich ebenfalls und bei den letzten Flügen keine Probleme.

    Toolbar Pushback sieht mur bei dir vom Datum recht veraltet aus, da gab es nach dem WU6 auf jeden Fall Updates.

    Die anderen drei Addons bei dir sind mir unnekannt.

    Aber Ursache für solche CTDs müssen ja nicht zwingend aus dem Community Ordner kommen, da kann es auch andere Gründe für geben...

    • Offizieller Beitrag

    Toolbar Pushback, FBW und H135 habe ich ebenfalls und bei den letzten Flügen keine Probleme.

    Toolbar Pushback sieht mur bei dir vom Datum recht veraltet aus, da gab es nach dem WU6 auf jeden Fall Updates.

    Die anderen drei Addons bei dir sind mir unnekannt.

    Aber Ursache für solche CTDs müssen ja nicht zwingend aus dem Community Ordner kommen, da kann es auch andere Gründe für geben...

    Hallo Markus,

    die Idee ist nicht verkehrt, nur handelt es sich bei dem Änderungsdatum um das Datum, wann der Ordner erstellt wurde. Es sagt nichts aus über den Versionsstand. Daher ist wichtig, von wann der Ordnerinhalt ist. Ich kopiere auch nur neue Inhalte in den bestehenden Ordner.

  • Michael,

    das sind ja relativ kurze Flüge. Vielleicht hilft es den Simulator vor jedem Flug einmal komplett neu zu starten, ich mache das jedesmal und habe somit eine Reichweite von 2:20 Std. Je nachdem wie lange ich den SIM schon am laufen habe gingen bei mir auch kurz nach dem Take off die Displays aus, deshalb habe ich mir das angewöhnt.

    VG Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hardy,

    das ist ein gut gemeinter Rat, nur kommen auf einem PC im Gegensatz zur xbox ganz andere Dinge ins Spiel. Bei der Xbox (kenne ich nicht aus der Praxis) wird Dein Hinweis wohl das erhoffte Ergebnis bringen. Bei einem PC mit dem Betriebssystem Windoofs spielen viele verschiedene Komponenten mit. So reicht eigentlich schon ein ganz kleines harmloses Update aus, um alles zum Absturz zu bringen. Schon ein Austausch einer Systemdatei kann dann verheerende Folgen haben.

    Wir sind mittlerweile eine relativ große Gemeinschaft geworden und jeder hat seine eigene Hardware. Ich kann da aus eigener Erfahrung reden, dass selbst zwei offensichtlich gleiche Rechner, die du an einem Tag im Geschäft kaufst, schon erhebliche Unterschiede haben können. Letztens hatte ich zwei baugleiche Lenovo Laptops, wobei der eine ohne Probleme zu installieren war und der andere sich massiv geweigert hat. Die Ursache des Problems war ein geänderter Chipsatz in dem einen Gerät. Vor so etwas ist keiner sicher und das macht es so extrem schwierig, eine vernünftige Hilfestellung zu geben.

  • Hallo zusammen,

    ja, das ist ein richtiges Problem. Der MSFS 2020 will und brauch immer die aktuellen Updates und Treiber. Mir ist das speziell auch bei der Grafikkarte aufgefallen und im Store mal nachgesehen bei einem so popligen Update wie dem Game-Installer.

    Gruß SQ

  • Wie zu erwarten, ist das Problem mit den schwarzen Displays auch mit dem neuen Update nicht gelöst. Zwei Versuche EDDL/LOWW zu fliegen. Beim 1. Versuch waren die Displays schon am Weg zur Runway aus. Beim 2. Versuch beim Anflug auf ILS11, da war ich schon im Localiser und im Glideslope, 1 NM vor der Runway....Blackout 😡 Wie siehts bei euch aus? Funkt das bei euch nun besser?

  • Wie zu erwarten, ist das Problem mit den schwarzen Displays auch mit dem neuen Update nicht gelöst. Zwei Versuche EDDL/LOWW zu fliegen. Beim 1. Versuch waren die Displays schon am Weg zur Runway aus. Beim 2. Versuch beim Anflug auf ILS11, da war ich schon im Localiser und im Glideslope, 1 NM vor der Runway....Blackout 😡 Wie siehts bei euch aus? Funkt das bei euch nun besser?

    Ich hatte das Problem noch nie... Ich kann mir nun wirklich nicht mehr vorstellen, was du noch versuchen kannst. Hast du zusätzliche Antiviren oder Firewall-Software installiert?
    In älteren Flug-Simulatoren würde ich auf Speicher-Leg oder Probleme mit den Gauge-Dateien vermuten. Aber hier haben wir eine ganz neue Architektur. Sogar als Zeitbombe als (manchmal auch ausser Kontrolle geratener) Kopierschutz gab es das...

    Hier würde ich schon fast den Rechner cleanen und neu aufbauen.

  • ..da möchte ich mich anschliessen. Das A und O ist nun mal die Aktualisierung der Treiber, der Stor hilft dabei - wenigstens was Win-Installationen betrifft, die Grafikkarte darf auch nicht vergessen werden.

    wenn's gar nicht mehr geht: s. letzter Satz den Dirk gepostet hat.
    Trotz allem: Toi toi toi

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo zusammen,

    das Problem, dass kurz vor dem Start erst mal alles dunkel wird, bei mir beim A320 nx, ist auch mit dem neuen Update nicht gelöst.

    Gruß SQ

    • Offizieller Beitrag

    Hattet Ihr nicht die Signatur gesehen?😃 Das war auch zunächst mein Gedanke. Einmal alles neu und gut ist es, nur so brauchen wir über Updates überhaupt nicht reden, da wir als PCler nichts über die Updatefolge bei Xbox wissen. Darum sind die Signaturen so wichtig und mittlerweile auch die Versionsstände.

  • @ Manuel,

    Ich habe heute morgen 8 Updates installiert und dann einen Flug gestartet. Fazit bis jetzt: nach 03:30 Std ging die Box in den Pausenmodus, ich war da nicht anwesend. Hab die Pause dann beendet und bin im Moment bei knapp 5 Stunden Flugzeit und alles funktioniert noch.. klopf auf Holz, mal schauen wie lange. Auch die typische Rolle nach links blieb beim beenden der Pause aus. Bin auf der rwy gestartet ohne Routing über die Weltkarte, B787, habe einfach in der FMC DEP/ARR eingegeben und in der perf Page FL380.. vll hilft Dir das weiter..

    Vg hardy

  • Klingt gut soweit, ich habe gestern 3 Flüge vollständig absolviert, ohne Zwischenfälle. Ich habe jedoch den Livetraffic ausgeschaltet und ein Standardwetterpreset verwendet.

    Zusätzlich habe ich die [definition='112','0']APU[/definition] den ganzen Flug über laufen lassen. Keine Ahnung was von den 3 Dingen schlussendlich dazu geführt hat, dass die Avionics an bleiben und alles läuft wie es soll. Aber so kann man sich Abhilfe verschaffen bis das endlich gefixed wird. 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!