A320 Displays teilweise schwarz und Instrumente funktionieren nicht richtig

  • Hallo, seit heut habe ich komischerweise immer das Problem das ich kein Radar hab und auch Flug Instrument hab. Würde mich um hilfe freuen :)

    Hier ein Bild was ich meine

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich habe das Probleme mit der grafischen Darstellung sieht einfach beschissen aus , werde das Flugzeug wieder entfernen .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Dennis, du musst die NADIRs einschalten.


    Dieter, das liegt aber nicht am Flugzeug, das sieht schon klasse aus. Ich vermute, dass irgendwas an deinen Grafikeinstellungen nicht stimmt.

  • Markus alles im MSFS ist ok nur der FBW A320 macht Probleme . Alle Flugzeuge und Grafik werden sehr gut dargestellt nur der FBW nicht . Werde mich jetzt auch nicht großartig verbiegen sonder den FBW entfernen und gut ist .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Nach der Veröffentlichung von Sim Update 5 wurde die A32NX aufgrund von Kompatibilitätsproblemen in der stabilen Version des Flugzeugs vom Markt genommen, die eine zusätzliche Korrektur erforderten. Obwohl wir eine neue stabile Version veröffentlicht haben, die die Kompatibilitätsprobleme behebt, bedauern wir es, der Community mitzuteilen, dass die A32NX nicht auf den Marktplatz zurückkehren wird und nicht auf der Xbox erhältlich sein wird. Das Gleiche gilt für den A380X.

    Doch nicht nur Kompatibilitätsprobleme haben zu dieser Entscheidung geführt. Ein weiterer Grund ist, dass Microsoft es nicht zulässt, dass GPL-lizensierte Projekte auf dem Marktplatz gelistet werden.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Flight Simmers,


    ich wende mich nochmal an euch. Soweit habe ich alle kleineren Probleme irgenwie beheben können, ausser das nach 2-3 Std Flugzeit die Display´s blank werden und nicht mehr zu recovern sind. Bild anbei.. noch jemand mit ähnlichen Problemen unterwegs? Danke für eure Antworten.

    VG HSH


    Xbox S, FS2020 deluxe

    Bilder

  • ausser das nach 2-3 Std Flugzeit die Display´s blank werden und nicht mehr zu recovern sind.

    Beobachte während dem Flug mal deine Batterieanzeige im Overhead Panel. Mir ist aufgefallen, dass diese mit der Zeit abnimmt und wenn die Batterien leer sind, gehen die Anzeigen nicht mehr.

    Dagegen hilft nach dem Herunterfahren der APU, was man ja nach dem Triebwerkstart normal macht, den APU Master wieder einzuschalten. Nur das, nicht den Starter neu betätigen und auch nicht Bleeden. Lässt man die APU nach dem Triebwerkstart komplett an, leeren sich die Batterien auch. Ich denke da stimmt noch was nicht.

  • Super,

    danke Dir für den Tip.


    VG Hardy

  • Kurzes Update,


    scheint wohl doch ein tieferliegendes Problem zu sein. Hab es genauso gemacht, die Batterien waren konstant auf 28,5V plus APU Master on ohne Start. 02:20 hats gedauert und dann war wieder Schluss. Keine Ahnung was ich noch machen kann.


    VG Hardy


    XboxS

  • Hallo zusammen,

    ich hatte nach dem Update 5 über den FBW Installer die stabile Version vom A32nx neu installiert und hab keine Probleme mit dem Flieger. Funktioniert ohne Fehl und Tadel.


    Gruß SQ

  • Ich habe über den Installer die Developer installiert und halte die darüber auch aktuell, was ein fast täglich ein Update bedeutet.

    Aber mir ist dieses Problem auch noch nicht untergekommen.

  • Danke für die Infos,

    ich habe das Problem auch mit der 787/747, wahrscheinlich mit allen Fliegern. Ist vll

    ein Xbox Problem. Ich werde den SIM löschen und noch mal neu installieren, vll ist das

    die Lösung.


    VG Hardy

  • Konntest du das Problem lösen? Ich habe nämlich genau das selbe Problem.


    Liebe Grüße aus LOWW

    LG Manuel

    XBox Series S

  • Leider nicht,

    habe alles mögliche ausprobiert. GEN reset, Flug mit APU etc. Das ist lt dem Xbox Forum ein BUG der wohl ganz am Anfang auch bei den PC Game auftrat. Wann da Abhilfe kommt weiss ich nicht, anscheinend sieht Microsoft das nicht als Problem an.


    VG Hardy

  • Ok verstehe, hast du auch das Problem, dass das Game komplett crasht und du mitten im Flug einfach aus dem Game fliegst? Das passiert bei mir auch ab und zu, wirklich mühsam. Hoffe die bekommen das in den Griff, macht kaum Spaß wenn du 2,5 Stunden fliegen solltest und nach 40 Minuten die Displays ausgehen und nach weiteren 30 Minuten du komplett aus dem Game fliegst 😁

    Im Moment geht nur Kurzstrecke haha 😂

    Vielen Dank jedenfalls für dein Feedback :)



    LG Manuel

    LG Manuel

    XBox Series S

  • Ja das passiert auch hin und wieder. Habe mehrere Flieger ausprobiert. Die 787/747 und der 320

    bekommen die Display black outs nach 02:20 Flugzeit, lässt man den Flieger dann weiter fliegen, der A/P funktioniert ja noch, crasht das Programm nach weiteren 40 minuten. Manchmal geht das System auch schon vor Ablauf der 02:20 eigenhändig in den Pausenmodus, will man die Pause dann beenden muss man höllisch aufpassen, der Flieger geht mit einer wahnsinnigen Rollrate nach links in den Sturzflug, nur wenn man schnell ist bekommt man das noch recovered.

    Dann gibt es da noch die ''Erfolge'' : 300 NM geradeaus geflogen oder ein ILS sauber geflogen, das endet jedesmal mit einem Neustart. Ich überlege echt ob ich mir das noch lange antun soll oder doch lieber mit nem neuen PC nochmal anfangen sollte. Habe bis jetzt alle Microsoft FS gehabt, angefangen beim FS5 in 1995 bis zum letzten FSX, immer über den PC und nie solche Probleme gehabt. Nach wie vor bin ich von diesem Simulator begeistert was die Realität/Darstellung und besonders das reale W/X betrifft. Nur kann gerade diese tollen Eigenschaften nicht vernünftig benutzen auf der Xbox.


    VG Hardy

  • Vorgestern und auch gestern stürzte der SIM beim Laden gleich ab , wollte von der Düne Helgoland nach Sylt fliegen aber ich denke bei mir stimmt in der Community etwas nicht , denn im abgesicherten Modus läuft der SIM . Was mir auch noch aufgefallen ist , dass verschiedene Mods nicht mehr kompatibel mit den Höhendaten des SIM sind . Beispiel beim EDDS Flughafen das Altbach Mod passt nicht mehr .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Moin,
    schliesse mich an ( was den Fehler betrifft). Wollte gestern mit der Cessna 172 1000 von EDLP nach EDDL fliegen. Düsseldorf war schon in Sichtweite - plötzlich waren die Instrumente schwarz. Feierabend Ende Aus.. :thumbdown:
    Habe dann eine andere Kurzstrecke (Düssseldorf Bruessel) mit dem A320 probiert. Beim Start und in den ersten Minuten alles easy und dann wieder das gleiche.
    Vielleicht ist nächste Woche (ab dem 19.) eine Korrektur der Software dabei ( hoffe ich)

    Viele Grüße
    Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!