Beendet: Anstehende Wartungsarbeiten!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe MSFS2020.de Nutzer,

    In den nächsten Tagen stehen sehr umfangreiche Wartungsarbeiten im Bereich der Server, Datenbanken und co an.


    Daher wird das Forum vorraussichtlich ab morgen dem 23.09.2021 für circa 4 - 5 Tage offline gehen.


    Aber keine Sorge, wir kommen wieder!


    UPDATE 25.09.2021 03:31:

    Das Forum ist vorerst wieder erreichbar, es ist jedoch noch mit Beeinträchtigungen im Bereich der Erreichbarkeit und / oder Funktionalität zu rechnen.

  • wünsche Euch ein schönes WE..

    gruess aus der Schweiz...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • vincentxx

    Hat den Titel des Themas von „Anstehende Wartungsarbeiten!“ zu „UPDATE: Anstehende Wartungsarbeiten!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    UPDATE 25.09.2021 03:31:


    Das Forum ist vorerst wieder erreichbar, es ist jedoch noch mit teils stärkeren Beeinträchtigungen im Bereich der Erreichbarkeit und / oder Funktionalität zu rechnen.


    Ich bitte um Verständnis. Ich gehe davon aus, dass Anfang nächster Woche alles wieder wie gewohnt funktionieren wird.


    Schönes Wochenende allerseits,


  • Alles gute, schön langsam aber gründlich!

    Gerätename DESKTOP-VR70NM7

    Prozessor AMD Ryzen 3 PRO 3200G with Radeon Vega Graphics 3.60 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (13,9 GB verwendbar)

    Geräte-ID 9C570E7E-E917-4569-B10A-0C63F3910723

    Produkt-ID 00325-81724-48787-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst einmal, kümmere ich mich alleine um den Server.. zum anderen bin ich Berufstätig und kann nicht 24/7 am Server werkeln. Es mussten arbeiten an der Datenbank / dem Berechtigungskonzept des V Servers und andere Tätigkeiten erledigt werden damit es im "Online" Betrieb nicht zu Problemen kommt, habe ich den Server solange abgehängt.


    Ich bin schon lange Kunde bei Strato und bin sehr zufrieden.

  • Hallo,


    zunächst möchte ich mal ein Dankeschön aussprechen, dass hier so ein gutes Forum entstanden ist. Wenn man als ITler den Aufwand kennt, der mit der Unterhaltung einer solchen Seite verbunden ist, muss ich sagen, dass es schon sehr daneben ist, mit dieser Ausdrucksweise die Auszeit der Seite zu hinterfragen. Jemand, das ganze nebenbei erledigt und sich hobbymäßig für uns ins Zeug legt, hat so etwas nicht verdient! Jeder sollte sich über eine solche Fundgrube freuen und vielleicht auch mal auf die Idee kommen, wie man - wenn nötig - ggfs. Unterstützung leisten könnte.


    Mach weiter so und wenn ich irgendwie helfen kann, melde dich.

    Viele Grüße aus EDLF

    Claus


    Mainboard: MSI Z390 Gaming Edge

    CPU: Intel i7 10700k mit MSI Liquid CPU Cooler

    RAM: 64 GB

    GPU: MSI GeForce RTX 3070 Gaming Z Trio

    SSD: M2 2xSamsung 980 Pro mit je 1 TB

    Win10 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    Saitek Yoke mit Throttle Quadrant

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    JAI Homecockpit NGH Cessna GPS 172

    VR-Brille HP Reverb G2

    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe

    Version: 1.20.6.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zunächst möchte ich mal ein Dankeschön aussprechen, dass hier so ein gutes Forum entstanden ist. Wenn man als ITler den Aufwand kennt, der mit der Unterhaltung einer solchen Seite verbunden ist, muss ich sagen, dass es schon sehr daneben ist, mit dieser Ausdrucksweise die Auszeit der Seite zu hinterfragen. Jemand, das ganze nebenbei erledigt und sich hobbymäßig für uns ins Zeug legt, hat so etwas nicht verdient! Jeder sollte sich über eine solche Fundgrube freuen und vielleicht auch mal auf die Idee kommen, wie man - wenn nötig - ggfs. Unterstützung leisten könnte.


    Mach weiter so und wenn ich irgendwie helfen kann, melde dich.


    Danke(!) für deinen Support! Weiß ich sehr zu schätzen und auf dein Angebot komme ich falls nötig, gerne zurück!


    Lieben Gruß

    Vincent

  • Auch von mir ein großes Dankeschön für Dein Engagement! Ich weiß wie viel Arbeit so eine Seite bedeutet. Habe vor etlichen Jahren nur eine kleine Vereinsseite ,bBetreut. Da war noch nichts mit Server, trotzdem viel zu tun!

    Gruß Stefan


    stevebiker

    Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

    be quit! Silent Base 600, Netzteil be quit! Pure Power11 CM 500W

    Motherboard Asus Prime X470Pro

    AMD Ryzen5 2600 Six Core, Nvidia Geforce Gtx 1070, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte 2TB, RAM 32GB G.Skill DDR4, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder


  • Vielen Dank für die geleistete Arbeit!

    Habe auch mal eine Vereinsseite administriert, wir waren auch bei Strato und soweit zufrieden (in über 10 Jahren vllt. 2 oder 3 Downtimes).

    Es stimmt aber schon, dass Strato einen etwas schlechteren Ruf hat, kann ich aber nicht nachvollziehen, bzw. fand ich nicht untragbar.

    Grüße
    Matthias

    Intel i7-7700K@4.8 - MSI PC-Mate Z170A - 32GB RAM - MSI RTX 2080 Aero 8G OC/UV - BeQuiet! Straight Power 650W - SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio - Crucial BX-SATAIII-SSDs: 2x 240GB- (eine f. MSFS 2020), 1x 500GB, 1x 1TB --- WIN10 Pro 64bit - MSFS 2020 (Standard) --- Thrustmaster HOTAS Warthog - VKB-Sim T-Rudder Pedals Mk.IV - Naturalpoint TrackIR 5 --- Acer XB280HK 28" UHD - DELL P2421 24" WUXGA f. littlenavmap

    • Offizieller Beitrag

    @EhemaligerBenutzer 

    Was habt ihr gemacht was 4-5 Tage dauert?!

    Übrigens ist Strato das schlechteste ......................

    Du hast ja nicht mal Ahnung, wie man sich

    in einem Forum verhält. Seh lieber mal zu,

    das du deine Signatur vernünftig einträgst.


    Wie heißt du überhaupt?


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang aus Flensburg ;)



    Gehäuse: be quiet! Pure Base 600

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z490-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    M.2 Speicher: 1000 GB Samsung 970 EVO Plus

    1. HDD / SSD Festplatte: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 10 Pro


    Mit dem PC kannst du Probleme lösen, die du ohne PC nie gehabt hättest.

  • Ist inwiefern wichtig?

    Weil jedes Forum seine Regeln hat und es bei guten Umgangsformen eigentlich normal ist. Oder ist die Anonymität Dir wichtiger, um zukünftig auch weiterhin solche Beiträge zu liefern.👎

    Viele Grüße aus EDLF

    Claus


    Mainboard: MSI Z390 Gaming Edge

    CPU: Intel i7 10700k mit MSI Liquid CPU Cooler

    RAM: 64 GB

    GPU: MSI GeForce RTX 3070 Gaming Z Trio

    SSD: M2 2xSamsung 980 Pro mit je 1 TB

    Win10 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    Saitek Yoke mit Throttle Quadrant

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    JAI Homecockpit NGH Cessna GPS 172

    VR-Brille HP Reverb G2

    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe

    Version: 1.20.6.0

  • vincentxx

    Hat den Titel des Themas von „UPDATE: Anstehende Wartungsarbeiten!“ zu „Beendet: Anstehende Wartungsarbeiten!“ geändert.
  • vincentxx

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!