Ständiger Absturz MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • HI,

    wollte gerade einen neu erstellten Weltflug starten. Nix da! MsFS friert ein, dunkles Bild, nicht schwarz, aber es reagiert nicht. Habe den Task Manager geöffnet und Die App angeklickt, dann stürzte es komplett ab! Wo soll ich nach dem Grund suchen?

    Edit:

    Habe das unter Ereignisanzeige gefunden:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.1202, Zeitstempel: 0x4f115fac

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000000789b6

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10b0

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7aef20b1ee723

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.19.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

    Berichtskennung: 0e704298-f714-464d-b34f-66fa281540ca

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.19.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    ich habe mal eine ganz neue Idee, die noch nie hier besprochen wurde.

    PC runterfahren, und den Netzstecker ziehen. Kurz warten, und wieder

    anschliessen und hochfahren.

    Das hat mir früher sehr geholfen, wenn mein PC verrückt spielte.

    Hatte gelesen, das sich der Speicher beim bloßem Ausschalten nicht leert.

    Diese Maßnahme hat mir oft geholfen.

  • Danke, das könnte ich machen. Allerdings, gestern habe ich Großreinemachen getätigt, dabei auch den Pc aufgemacht, auch um hier endlich mein Netzteilstärke mitzuteilen. Dabei war der PC natürlich vom Stromkreis getrennt.

    Bin im Moment mit Windows Bordmitteln an einem Reparaturversuch. DISM SC/scannow. Danach werde ich die betroffene dll tauschen. Mal sehen.

  • Hallo Stefan,

    der Fehler wird nach Deinen Angaben durch eine Windows Systemdatei während der Nutzung des FS 2020 verursacht. Das kann dann vorkommen, wenn nicht alle Betriebssystemdateien den aktuellen Stand aufweisen. Auch wenn es nerven sollte, prüfe zunächst, ob alle aktuellen Windows-Updates installiert sind. Ggfs. ist der Fehler danach Vergangenheit.

  • Danke, ich habe die Updates geprüft, alles aktuell. DISM durlaufen lassen, leine Fehler! Ebenso sfc/scannow, auch ohne Fehler. Nun suche ich gerade wohin die neu geladenen ntdll.dll hin soll! Bei Windows weiß ich es, C:\Windows\System32

    aber wohin beim Spiel? Ich habe das Spiel, wegen der Größe, auf meine Datenplatte installiert. Macht das vielleich etwas aus? Und welches Verzeichnis des Spielordners gehört es hinein?

  • :winking_face::upside_down_face::winking_face: geile Idee Wolfgang wie "früher" :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!