Nix geht mehr…

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und blutiger Anfänger!

    Ich habe mitbedenkendem MFS Deluxe gekauft und schon gehts los….

    Ich habe alle 10 DVD installiert, Microsoft Konto angelegt, soweit so gut. Dann soll ich ein Update machen, 138,98 GB!!! Das kann doch nicht sein oder? Ich im Update Bildschirm auch 3 große Icon mit 25GB und 2 mit etwa 3GB, aber die kann ich nicht anklicken…


    Ich weiß nicht mehr weiter….


    Danke für Eure Hilfe


    Ralf :loudly_crying_face:

    Ralf EDDK

    61 Years old

    Beginner

    Gerätename DESKTOP-1Q56B5M

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar)

    Geräte-ID 4754EA9E-2F37-4738-83CE-4B0FA122CB98

    Produkt-ID 00391-90002-94217-AA115

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

  • Hallo Ralf
    Das ist so schon richtig. Die Icons kannst Du nicht anklicken... Das ist nur eine Info-Übersicht, was da unten gerade geladen und installiert wird.
    Danachg musst du Im Game noch in den Market-Place. Dort kannst du dann die World-Updates downloaden. Und im Inhaltsmanager zum Schluss auch noch alles laden. Dann bist Du startklar.... :winking_face_with_tongue:

    Im Forum kannst Du Deine Hardware-Umgebung als Signatur speichern. Sonst musst Du das bei jedem Beitrag wieder eintragen. Bei der Grafikkarte ist es schon wichtig, die genauer zu benennen...

    Gruß

    Dirk


  • Sehen kannst du die Daten für deine Signatur

    unter Start, Einstellungen, System und Info.


    Wie du die Signatur machst steht im LINK. LINK

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ist schon noch Heavy...da kauft man sich morgen den MSFS 2020 auf DVD und dann kann man eine Woche lang erst nur updates runterladen !!! :thinking_face:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Da stellt sich mir einmal mehr die Frage warum man heutzutage noch DVDs kauft.

    Bei einer digitalen Version erhält man beim Download gleich die aktuelle Version. Ok, die Inhalte muss man dann trotzdem noch installieren oder updaten...

  • Hallo,


    ja auch ich gehöre zu denen, die noch lieber DVDs für die erstmalige Installation haben. Nur sollte man trotzdem bedenken, dass eine erneute Installation des FS2020 immer wieder über den Microsoft Store erfolgen kann und dann ist die Sache doch irgendwo unerheblich, weil man so ständig die neueste Version bekommt. Sicher muss man dann die erste DVD im Laufwerk haben, nur ist das doch wohl kein Problem.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Meine Installation fand über einen gekauften Link

    mit Registriercode statt. Die Probleme kamen viel

    später durch die Updates. Habe 3x neu installiert,

    was wenig genutzt hat

    Mir ist es noch nicht klar, warum man für ein Sim-

    Programm auf so viele Programme Rücksicht nehmen

    muß.

    Windows auf dem neuesten Stand

    MS Store auf dem neuesten Stand

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand

    und dann noch

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung)


    So was gibt es bei anderen Games doch nicht, oder??

    K.A. spiele nur MSFS 2020.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • So was gibt es bei anderen Games doch nicht, oder??

    So extrem wie beim FS hatte ich das bisher auch noch nie.

    Ich bin längere Zeit Renn-Sim gefahren, da gab es auch mal etwas Gefrickel mit Addons, aber das Grundprogramm (bzw. die Programme) lief für sich. Wenn ein Update kam, dann wurde das installiert und dann lief die Kiste weiter.

  • Sicher muss man dann die erste DVD im Laufwerk haben, nur ist das doch wohl kein Problem.

    Moin,


    für alle die wie ich ein Notebook besitzen und die wenigsten Modelle noch ein DVD Laufwerk besitzen, ist das schon ein Problem.

    Ich habe einfach die DVD 1 auf einen Stick kopiert, der hängt jetzt dauernd am Rechner. Glücklicherweise habe ich auch einen Port auf der Rückseite des Notebooks , so fällt er gar nicht mehr auf.

    Klar, dieser ist jetzt ständig belegt aber ich habe ja noch andere am Rechner :smiling_face:

    Gruß Farron


    Medion ERAZER® x17805, Intel® i7-9750H, RTX 2070™, 16 GB RAM

  • Moin,


    für alle die wie ich ein Notebook besitzen und die wenigsten Modelle noch ein DVD Laufwerk besitzen, ist das schon ein Problem.

    Ich habe einfach die DVD 1 auf einen Stick kopiert, der hängt jetzt dauernd am Rechner. Glücklicherweise habe ich auch einen Port auf der Rückseite des Notebooks , so fällt er gar nicht mehr auf.

    Klar, dieser ist jetzt ständig belegt aber ich habe ja noch andere am Rechner :smiling_face:

    Moin

    Habe auch einen laptop ohne DVD Laufwerk. Hatte mir ein externes Laufwerk besorgt, da ja ab und an immer mal CDs/DVDs gesesen werden müssen. Die teile gibts ja auch für wenig Geld.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Ich habe einfach die DVD 1 auf einen Stick kopiert, der hängt jetzt dauernd am Rechner.

    Es geht auch noch anders, so das der Stick nicht gebraucht wird!


    Von der DVD1 kopiert man nur folgende Dateien in einen Ordner:

    0x040a.ini

    0x040c.ini

    0x0407.ini

    0x0409.ini

    0x0410.ini

    ISSetup.dll

    setup.inx


    Mit einem ISO Programm (ISO Recorder, ImgBurn etc) erstellt man aus diesen Dateien ein ISO Image z.B. "MSFS2020Disk01.iso". Die ISO Datei ist gerade mal 2.5MB groß und diese Datei kopiert man in den Autostart Ordner von Windows.

    Windows erzeugt somit automatisch beim Start eine virtuelle Festplatte von diesem Image und der FS2020 erkennt diese Festplatte als DVD1.

    LG

    Frank


    Intel Xeon E3-1231@3.7GHz, 32GB RAM, GTX1070 8GB, Win 10 Pro 64bit, Trustmaster FLCS+TQS+ElitePro Pedals (USB mod. Arduino+MMJoy2), TrackIR



  • Ist das ein " WUTSIMULATORSPIELER " - Forum oder arbeiten Piloten " lösungsorientiert " ? Zur Installation per DVD : selber schuld , übrigens dauerts per WLAN auch ewig , ausserman hat das supisupidoppeltsogutes GlasIsoPlexiSupiglas - Kabel !

    Installieren , im Store updaten , XBox-App nicht vergessen , Fly-by-Wire , ...

    Und dann kommen die Kinderkrankheiten !

    Es gibt zb gute Videos von "echten Piloten " in Youtube Tutorial MCDU , die sind allerdings schon fast veraltet .

    [definition='130','0']AP[/definition] fkt. nicht richtig , Ab und Anflüge sind tw. eine Frechheit und der Flugplan lässt sich nur bedingt korrigieren . ( Bsp. Er fliegt von LOWS Richtung EDDM , biegt nach LOWL ab , zurück , um in komischen Schleifen landen zu wollen ( Zugstrecke max. 20% ))

    [definition='130','0']AP[/definition] nimmt die Comp. Speed zwar an , aber man kommt nie wieder auf manuell zurück , oder falls man direkt fliegt und die Landing [definition='102','0']RWY[/definition] eingibt , samt Anflug , dreht er um und fliegt zu USR , der liegt gleich bei Salzburg oder auch nicht , weil er ist überall , immer 1. Waypoint , aber wort`n ma amoi , in 1, 2 Monaten schauts ganz anders aus !!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

  • ... ausserman hat das supisupidoppeltsogutes GlasIsoPlexiSupiglas - Kabel !

    Servus, Grüezi und Hallo,


    ich hab z.B. "dieses" oder ähnliche Kabel :thumbs_up: :winking_face: und mein Abo (Vertrag von SwissCom) lässt "nur" 300MB/s und es dauert auch immer etwas. Aber wegen ein paar Sekunden "KaffeePause" werde ich mir nicht das 10GB-Abo für 90CHF/mtl zulegen.


    PS: heute ist auch ein "schwarzer Tag" für mich - FluSi startet nicht von STEAM - so ein schwarzen Monitor hab ich nur im OFF-modus. :winking_face: ... die anderen Sachen/Game`s ( von STEAM) laufen. Erstmal KaffeePause und frisch ans Werk...


    schönes WE

    MSF 2020 40th Anni. Vers.: 1.29.28.0

    ASUS ROG Strix F-Gaming mit [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3700 8x (CORSAIR iCUE Hydro115i),

    32 GiB RAM DDR4-3000 (CORSAIR Vengence),

    nVIDIA GeFo RTX3070 (8GiB GIGABYTE Gaming OC)

    VR HP Reverb 2 (WMR) u Display MSI Optix (MAG272 CQR 165Hz)

    Thrustmaster TCA AIRBUS Edi.und LOGITEC Flight York System, dazu

    220V Strommix (Kohle und Atom bescheren uns den Strom) aus der Dose für

    WIN 11 64Bit mit Glasfaserzugang :winking_face:


    ...ach ja, softe Hardware NOBLECHAIRS "Icon" als "fliegenden Teppich" :winking_face_with_tongue:

  • Vielen Dank für die Antworten. Es ist jetzt installiert, nun aber das nächste....

    Auf Videos auf You Tube habe ich gesehen (wie im alten fsx) das man die NAV schalter anstellen kann wenn mit im Cold and Dark startet und auch erscheint am Fenster im Flieger ein Ipad...bei mir sind die NAV schalter feste lassen sich nicht bwegen, wie einige andere auch...und das ipad ist nicht da....


    Was ist das jetzt wieder????????


    Danke für eure hilfe


    Ralf

    Ralf EDDK

    61 Years old

    Beginner

    Gerätename DESKTOP-1Q56B5M

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar)

    Geräte-ID 4754EA9E-2F37-4738-83CE-4B0FA122CB98

    Produkt-ID 00391-90002-94217-AA115

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

  • Hi Ralf

    Wenn wir dir richtig helfen sollen, muss Du uns schon das Problem genauer beschreiben.
    Als erstes wäre es sinnvoll, die Signatur richtig einzugeben. Auch wenn das mit deinem Problem gerade nichts zu tun hat.
    Als nächstes müssten wir wissen, und nicht nur raten, ob es sich um den FBW 23X handelt, mit dem Du die Probleme hast. Wenn ja, welche Version?

    Gruß

    Dirk


  • Sorry Dirk, aber ich bin ganz neu hier....


    Es geht um den A320NEO....der in der SIM 2020 bereits enthalten ist. Hier lassen sich bestimmte Schalter, wie die 3 NAV Schalter im Overhead Panel nicht ein - oder ausschalten. Aber ich habe in Videos gesehen, das dieses schon möglich ist bei dem A320 NEO.

    Am Piloten Sitz ist links vor dem Fenster ein Laptop, über den Einstellungen gemacht werden. Dieser fehlt bei mir ganz.


    Ich hoffe das ist so OK


    Ralf

    Ralf EDDK

    61 Years old

    Beginner

    Gerätename DESKTOP-1Q56B5M

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar)

    Geräte-ID 4754EA9E-2F37-4738-83CE-4B0FA122CB98

    Produkt-ID 00391-90002-94217-AA115

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

  • Hallo Ralf,

    der A320 neo aus dem MSFS ist unfertig und schlecht programmiert.

    Du musst Dir, bestens die stabile Version, von FlyByWire holen. Solltest dann auch über den FlyByWire Installer installieren. Da bekommst Du ein A32nx, der wirklich Spaß macht.


    Gruß SQ

  • Am Piloten Sitz ist links vor dem Fenster ein Laptop, über den Einstellungen gemacht werden. Dieser fehlt bei mir ganz.

    Dieser Laptop ist ein Tablet (Klugscheissmodus aus) und den findet man nur in dem Addon A320 von FlyByWire, der original A320 im Sim hat das nicht.


    Hier lassen sich bestimmte Schalter, wie die 3 NAV Schalter im Overhead Panel nicht ein - oder ausschalten.

    Gehe bitte in die Allgemeinen Optionen, unter Barrierefreiheit stellst du das Cockpit Interaktionssystem auf "Klassisch", dann sollten sich die Schalter betätigen lassen.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!