Bush Trips - keine Orientierung möglich, keine Karte oder ähnliches

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,



    ich bin mit dem Release auf der Xbox zum Flight Sim gekommen und es macht sehr Spaß durch die Gegend zu fliegen. Allerdings verzweifel ich an den Bush Trips.
    Ich habe beispielsweise den letzten in der Liste "Beckenridge Mariposa Yosemite" gewählt.

    Meine Erwartungshaltung war, das ich anhand der Navigationspunkte fliegen kann wie es mir in der Übersicht gezeigt wird.

    Allerdings sehe ich stattdessen zwar das Navigationslog links kann aber weder die einzelnen Etappen auf dem Horizont sehen noch anspringen. Travel To fehlt.

    Das heißt direkt nach dem Start habe ich keine Navigationsmöglichkeiten mehr.
    jetzt gibt es zwar eine [definition='122','0']VFR[/definition] Map aber die erscheint mir ein schlechter Witz zu sein.
    Eine gescheite Worldmap mit den einzelnen Punkten als auch andere verwertbare Navigation scheint es nicht zu geben. Sobald ich im Flugmodus bin, das gilt auch für andere Flüge, habe ich keine Übersichtskarte mehr und stattdessen diesen [definition='122','0']VFR[/definition] der irgendwie seltsam rudimentär und fragwürdig daherkommt.

    Zu allem Überfluss funktioniert der Autopilot ebenfalls nicht. Ich hätte ja gedacht, dann bin ich irgendwann auch nur Beobachter und lasse mir als Sight Seeing via Autopilot die Strecke abfliegen. Aber auch das geht nicht.

    Kann es sein das diese Bush Trips so etwas wie Navigation gar nicht haben und man da irgendwie das als Herausforderung fliegen muss um die Prozente zu erreichen? Ich hatte da eher die Erwartung das man da auch als Anfänger sinnvoll fliegen kann.


    Btw. Kennt jemand YouTube Kanäle die Anfängertaugliche Tutorials haben die solche Sachen abdecken? Ich habe mir schon viele Dinge angesehen aber so Basics sind noch eher Mangelware oder ich finde Sie nicht.

    Vielen Dank für euren Input.

    Parlez vous anglais?

  • habe ich keine Übersichtskarte mehr

    versuchs doch mal mit einem externen Kartenanbieter zb.


    Plan-G
    Plan-G - Flight Sim - Flying - Stuff
    www.tasoftware.co.uk


    Alex Projects - Little Navmap


    ich persönlich benutze Plane G für die Flugplanung... :thumbs_up:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • versuchs doch mal mit einem externen Kartenanbieter zb.

    Das hilft aber nicht bei diesem Problem. Die Bushtrips sind ja vorgegebene Routen, allerdings hat man hier in der Tat keine Hilfen in Form von Wegpunkten auf der Map oder im Flugzeug, zumindest nicht bei allen Trips. Im erwähnten Trip hat das Flugzeug (Zlin Savage Cup) nicht einmal ein Display wo sowas angezeigt werden könnte.

    ...als auch andere verwertbare Navigation scheint es nicht zu geben

    Doch, gibt es. Und zwar in Form des Navlog. Da steht für jeden Schritt eine Himmelsrichtung (Gradzahl) und Orientierungspunkte (Fluss, See, Straße...) welche man anfliegen oder ihnen folgen soll.

    Die Bushtrips sind als [definition='122','0']VFR[/definition] Flug konzipiert, man soll/muss also nach visuellen Punkten fliegen.

  • Das hilft aber nicht bei diesem Problem.

    mein Gedanke war nur das man wenigstens eine Karte zur Hand hat... das man weiss in welche Richtung man fliegen muss... :winking_face:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Ich habe ja auch LNM auf dem zweiten Monitor offen :winking_face:

    Moin

    Oh ja, Little Navmap ist bei mir auch immer an! Ist ne große Hilfe!

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!