FBW Mod DEv. Version neues Feature

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallöchen,

    habe gestern die neue Dev. Version gezogen vom FBW320 Mod und festgestellt, das es im FMC einige Neuerungen gibt.

    Sehr interessant der Bereich des Payload, also der Passagiere. Das war ja vorher relativ simpel, ein klick auf Payload und er hat die Passagieranzahl aus Simbrief übernommen.

    Jetzt switcht man im W/B Bereich des FMC auf die Payloadseite, drückt OFP Request auf der rechten Seite und sieht dann sofort links, wieviel Passagiere in welchen Reihen "boarden" werden. Dann drückt man unter OFP Request den "Start Boarding" Button und schon sieht man wie sich die Reihen mit Passagieren füllen. Wieder ein Stück mehr Realität.

    Ansonsten gibt es etliche neue Funktionen im FMC, die teste ich heut mal durch.

    Jetzt gehts gerad per VR von Barcelona nach Madrid. Wetter ist sonnig, mit vereinzelten Wolken :winking_face:

    Grüßle

  • Ich freue mich auf Deinen Bericht Andreas

    Was ich mir noch für die MCDU wünschen würde ist, daß man den Flugplan noch besser/mehr editieren kann. (Andere Geschwindigkeit an bestimmten Wegpunkten setzen, Holdings einbauen, secondary flightplan...)
    Aber immerhin tut sich was an der MCDU. :thumbs_up::smiling_face:

  • Hallo zusammen,

    kann es sein daß man mit der aktuellen Version des FWB-Mod im MCDU nicht mehr sehen kann wie sich die Anzahl der Passagiere füllt nachdem man "Start Boarding" gewählt hat? Wie bekommt man das wieder wie vorher zum Laufen?

    Die Seite mit dem Button "OFP Request Send*" wird ja jetzt offensichtlich auch übersprungen.

    Danke für Tipps,

    Ralf

  • Hallo Ralf

    Du muss auf der Seite W+B einemal Pfeil rechts oder links drücken. Die Anzeige ist auf der zweiten Seite, nach der Betankungsseite.

    Hallo Dirk,

    da war aber auf der W+B-Seite zuletzt mit den Pfeiltasten links/rechts keine weitere Seite aufrufbar.

    Würdest Du das vielleicht mal aktuell ausprobieren? Ich hab die aktuelle Developer-Version von FBW.

    Vielen lieben Dank,

    Ralf

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!