Neuer Patch / Update 1.19.9.0

• Hallo stoni

Danke für den Tipp mit der X-Box App! Ich habe das jetzt installiert und hoffe, dass dieser Fehler beim nächsten Update nicht wieder auftritt.

Doch, dieser "Fehler" tritt auch beim nächsten Update wieder auf. Aber mit der XBOX App, die dann aufgerufen werden muss, geht das Update dann leicht.

Gruß Farron

Medion ERAZER® x17805, Intel® i7-9750H, RTX 2070™, 16 GB RAM

• Hallo Farron,

Danke für den Hinweis. Bin gespannt, ob es problemlos funktioniert.

ich finde es nur etwas merkwürdig, das eine Software wie der FLS, der für eine PC-Plattform gekauft und installiert wurde, dermaßen abhängig vom XBOX-System ist. Bzw. dass es ohne diese XBOX App nicht wirklich funktioniert. Wenn so ein Anfänger wie ich, das nicht weiß, ist es sehr frustrierend. Vielleicht hätte man in den Updatehinweis, der auf den Store hinweist, auch einen Hinweis unterbringen können, dass diese XBOX App zwingend notwendig für das Update ist. da hätte ich mir die zweimalige Neuinstallation sparen können, über 130 Gb runterladen mit Installation, da waren über 3 Stunden weg.

Beste Grüße, Klaus

Windows 10 64-Bit

ASUS Prime X470 Pro

16 GB RAM

AMD Ryzen 7 2700X

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

• Da stimme ich dir vollkommen zu, Klaus.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber ich bleibe immer in der XBox-Schleife stecken. Ich hab den Simulator deinstalliert und das AppData-Vezeichnis (140 GB) gelöscht. Auch Einträge in der RegEdit. Bei Neuinstallation wird nur der Beginn - das Intro - installiert und ich bleibe wieder in der XBox-Schleife stecken. Wie bekomme ich eine neue komplette Installation hin? Gekauft habe ich 2 Liz. der Premium Deluxe Version, die im Store angezeigt werden. Kann mir da jemand den entscheidenden Tipp geben? Wochenlages Anfragen bei MS hat bisher nicht einmal eine Rückmeldung über den Eingang einer Nachricht gebracht. Vielen Dank im Voraus.

VG

Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz

32,0 GB

Nvidia Geforce RTX 3060 16 GB

• Offizieller Beitrag

Hallo Jokersh,

Zunächst einmal herzlich willkommen im MSFS2020.de Forum.

Ich bin sicherlich nicht einer der führenden Experten in Bezug auf den MSFS2020 in diesem Forum. Ich würde, aber wenn es um eine komplette Neuinstallation geht, eventuell den MSFS über die Systemsteuerung → Programme und Features erst einmal komplett deinstallieren(wenn das deine Intention war)

Und dann würde ich probieren den MSFS2020 über den Store erneut zu installieren.

Eventuell hat hier jemand anderes noch einmal besseren Rat.

Viele Grüße

Viele Grüße

Vincent

Win 10 Pro, APU AMD Ryzen 7 1700, MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB, 4 TB SDD, Nvme 500GB

• Vielen Dank Vincent für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon versucht und herausbekommen, dass dieser Simulator wohl nicht über die Systemsteuerung (Programme/Features) deinstalliert werden kann. Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Daher warte ich hoffnungsvoll auf weitere Hilfe. Viele Grüße Jörg

VG

32,0 GB

• Hallo zusammen,

iIch hatte heute das seltsame Erlebnis, dass MSFS im Startbild hängen blieb und nicht mehr startete. (3 Versuche) Hab dann im MS Store nach Updates gesehen und da war eines für Gameinstaller. Nach Update und Neustart lief MSFS wieder normal hoch. Sehr viele Abhängigkeiten in diesem Game, trotzdem der beste FS den es gibt.

Gruß SQ

MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

• Ich hatte heute das seltsame Erlebnis, dass MSFS im Startbild hängen blieb und nicht mehr startete. (3 Versuche) Hab dann im MS Store nach Updates gesehen und da war eines für Gameinstaller. Nach Update und Neustart lief MSFS wieder normal hoch.

Dito, hatte eben dasselbe und genauso gelöst.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Moin Hans Jürgen,

seit der Zeit, das MSFS auch auf der Xbox gespielt wird,

muß auch der PC User die Xbox installiert haben.

Versuche es mal.

Es ist immer wieder gut, hier zu lesen - herzlichen Dank an die vielen tollen Tipps und Euer Engagement! Hat bei mir auch prompt geholfen, nachdem ich in der MS-Store-Update-Schleife von der Version 1.18.15.0 gehangen hatte. Happy landings!

Hardware:

CPU: Intel Core i7-6820HK, 4x 2.70-3.60GHz

RAM: 32GB DDR4-2132 (4x 8GB DDR4-2132 Module), Dualchannel

SSD: 256GB NVMe M.2 PCIe TOSHIBA XG5 KXG50ZNV256G

HDD: 1TB SATA-3 HGST Travelstar 7K1000 HTS721010A9E630

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 980M SLI (2x NVIDIA GeForce GTX 980M, 8 GDDR5)

Wireless: Killer Wireless-n/a/ac 1535-Drahtlosnetzwerkkarte (WLAN 802.11a/b/g/n/ac)

• Moin jokersh

Vielleicht hilft dir diese Vorgehendweise weiter > Link

Hallo Farron, danke für den Tipp. Gekauft und installiert hatte ich über den MS Store. Nun habe ich es hinbekommen. Aber - ich weiß nicht, ob das allgemeingültig ist. Ich hatte noch einmal alle mir bekannten Möglichkeiten zur Deinstallation durchgeführt. Dann, nachdem die Vorinstallation nach wenigen Sekunden abgeschlossen war, erschien die Systemfrage, ob ich wirklich Änderungen am System vornehmen möchte. Normal klickt man da ja auf JA, Ich "verklickte" mich aber und der Mauszeiger wurde auf NEIN geklickt und plötzlich lief die gesamte Installationsroutine ab. tja.

VG

32,0 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!