Neuer Patch / Update 1.19.9.0

  • Hallo stoni


    Danke für den Tipp mit der X-Box App! Ich habe das jetzt installiert und hoffe, dass dieser Fehler beim nächsten Update nicht wieder auftritt.

    Doch, dieser "Fehler" tritt auch beim nächsten Update wieder auf. Aber mit der XBOX App, die dann aufgerufen werden muss, geht das Update dann leicht.

    Gruß Farron


    Medion ERAZER® x17805, Intel® i7-9750H, RTX 2070™, 16 GB RAM

  • Hallo Farron,


    Danke für den Hinweis. Bin gespannt, ob es problemlos funktioniert.

    ich finde es nur etwas merkwürdig, das eine Software wie der FLS, der für eine PC-Plattform gekauft und installiert wurde, dermaßen abhängig vom XBOX-System ist. Bzw. dass es ohne diese XBOX App nicht wirklich funktioniert. Wenn so ein Anfänger wie ich, das nicht weiß, ist es sehr frustrierend. Vielleicht hätte man in den Updatehinweis, der auf den Store hinweist, auch einen Hinweis unterbringen können, dass diese XBOX App zwingend notwendig für das Update ist. da hätte ich mir die zweimalige Neuinstallation sparen können, über 130 Gb runterladen mit Installation, da waren über 3 Stunden weg.


    Beste Grüße, Klaus

    Windows 10 64-Bit

    ASUS Prime X470 Pro

    16 GB RAM

    AMD Ryzen 7 2700X

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

  • Da stimme ich dir vollkommen zu, Klaus.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber ich bleibe immer in der XBox-Schleife stecken. Ich hab den Simulator deinstalliert und das AppData-Vezeichnis (140 GB) gelöscht. Auch Einträge in der RegEdit. Bei Neuinstallation wird nur der Beginn - das Intro - installiert und ich bleibe wieder in der XBox-Schleife stecken. Wie bekomme ich eine neue komplette Installation hin? Gekauft habe ich 2 Liz. der Premium Deluxe Version, die im Store angezeigt werden. Kann mir da jemand den entscheidenden Tipp geben? Wochenlages Anfragen bei MS hat bisher nicht einmal eine Rückmeldung über den Eingang einer Nachricht gebracht. Vielen Dank im Voraus.

    VG

    Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz

    32,0 GB

    Nvidia Geforce RTX 3060 16 GB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jokersh,


    Zunächst einmal herzlich willkommen im MSFS2020.de Forum.


    Ich bin sicherlich nicht einer der führenden Experten in Bezug auf den MSFS2020 in diesem Forum. Ich würde, aber wenn es um eine komplette Neuinstallation geht, eventuell den MSFS über die Systemsteuerung → Programme und Features erst einmal komplett deinstallieren(wenn das deine Intention war)


    Und dann würde ich probieren den MSFS2020 über den Store erneut zu installieren.


    Eventuell hat hier jemand anderes noch einmal besseren Rat.


    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Vincent


    Win 10 Pro, APU AMD Ryzen 7 1700, MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB, 4 TB SDD, Nvme 500GB

  • Vielen Dank Vincent für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon versucht und herausbekommen, dass dieser Simulator wohl nicht über die Systemsteuerung (Programme/Features) deinstalliert werden kann. Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Daher warte ich hoffnungsvoll auf weitere Hilfe. Viele Grüße Jörg

    VG

    Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz

    32,0 GB

    Nvidia Geforce RTX 3060 16 GB

  • Hallo zusammen,

    iIch hatte heute das seltsame Erlebnis, dass MSFS im Startbild hängen blieb und nicht mehr startete. (3 Versuche) Hab dann im MS Store nach Updates gesehen und da war eines für Gameinstaller. Nach Update und Neustart lief MSFS wieder normal hoch. Sehr viele Abhängigkeiten in diesem Game, trotzdem der beste FS den es gibt.


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

  • Ich hatte heute das seltsame Erlebnis, dass MSFS im Startbild hängen blieb und nicht mehr startete. (3 Versuche) Hab dann im MS Store nach Updates gesehen und da war eines für Gameinstaller. Nach Update und Neustart lief MSFS wieder normal hoch.

    Dito, hatte eben dasselbe und genauso gelöst.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Moin Hans Jürgen,

    seit der Zeit, das MSFS auch auf der Xbox gespielt wird,

    muß auch der PC User die Xbox installiert haben.

    Versuche es mal.

    Es ist immer wieder gut, hier zu lesen - herzlichen Dank an die vielen tollen Tipps und Euer Engagement! Hat bei mir auch prompt geholfen, nachdem ich in der MS-Store-Update-Schleife von der Version 1.18.15.0 gehangen hatte. Happy landings!

    Hardware:

    CPU: Intel Core i7-6820HK, 4x 2.70-3.60GHz

    RAM: 32GB DDR4-2132 (4x 8GB DDR4-2132 Module), Dualchannel

    SSD: 256GB NVMe M.2 PCIe TOSHIBA XG5 KXG50ZNV256G

    HDD: 1TB SATA-3 HGST Travelstar 7K1000 HTS721010A9E630

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 980M SLI (2x NVIDIA GeForce GTX 980M, 8 GDDR5)

    Wireless: Killer Wireless-n/a/ac 1535-Drahtlosnetzwerkkarte (WLAN 802.11a/b/g/n/ac)

  • Moin jokersh


    Vielleicht hilft dir diese Vorgehendweise weiter > Link

    Hallo Farron, danke für den Tipp. Gekauft und installiert hatte ich über den MS Store. Nun habe ich es hinbekommen. Aber - ich weiß nicht, ob das allgemeingültig ist. Ich hatte noch einmal alle mir bekannten Möglichkeiten zur Deinstallation durchgeführt. Dann, nachdem die Vorinstallation nach wenigen Sekunden abgeschlossen war, erschien die Systemfrage, ob ich wirklich Änderungen am System vornehmen möchte. Normal klickt man da ja auf JA, Ich "verklickte" mich aber und der Mauszeiger wurde auf NEIN geklickt und plötzlich lief die gesamte Installationsroutine ab. tja.

    VG

    Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz

    32,0 GB

    Nvidia Geforce RTX 3060 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!