Nach World-Update keine fotorealistische Darstellung mehr

  • Seit dem letzten Wold-Update 6 habe ich nur noch irgendwelche grüne, braune und gelbe Standardflächen als Landschaftstexturen. Keine fotrealistische Darstellung der Bing-Satellitenbilder mehr. Die Häuser und Hauptstraßen scheinen noch korrekt zu sein, allerdings passen die nicht zur Landschaftstextur, so daß Straßen planlos quer durch Äcker verlaufen, Wälder und Buschreihen stehen irgendwie frei Schnauze in der Landschaft und haben keinen Bezug zur Realität.

    Bis zu den vorherigen World-Updates (mindestens zu Update 4) sah die Landschaft wesentlich besser und auch realistisch aus, so daß man auch richtig auf Sicht fliegen konnte und auch die Gegend wiedererkannte. Jetzt ist das nicht mehr so.

    Habe probehalber mal alles auf "Ultra" gesetzt, was aber an der Landschaftsdarstellung nichts ändert.


    Hat jemand eine Idee, mit welchen Einstellungen man das wieder hinbekommt oder wie dieses Problem zustande kommt?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    CPU i5-10400F, 16 GB RAM DDR4, GTX 1660 Super, FullHD, SSD 256MB, HDD 2TB

  • Moin

    Es könnte daran liegen, dass unter Optionen > Daten die Bing Maps nicht aktiviert sind!?


    Gruß

    Andreas


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    Einmal editiert, zuletzt von Imme ()

  • Herzlichen Dank für die Hilfe! :thumbup:

    Ich habe vorsichtshalber mit F12 alles auf Standard gesetzt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Sieht auf jeden Fall viel besser aus. Ich denke, das wird eine dieser Menüpunkte gewesen sein.

    Muß mich dann eben wieder an die optimalen Einstellungen herantasten.

    Ich rätsle immer noch, ob die Einstellungen durch ein Update oder einen Abbruch/Reduzierung der Internetverbindung verstellt wurden.

    CPU i5-10400F, 16 GB RAM DDR4, GTX 1660 Super, FullHD, SSD 256MB, HDD 2TB

  • Herzlichen Dank für die Hilfe! :thumbup:

    Ich habe vorsichtshalber mit F12 alles auf Standard gesetzt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Sieht auf jeden Fall viel besser aus. Ich denke, das wird eine dieser Menüpunkte gewesen sein.

    Muß mich dann eben wieder an die optimalen Einstellungen herantasten.

    Ich rätsle immer noch, ob die Einstellungen durch ein Update oder einen Abbruch/Reduzierung der Internetverbindung verstellt wurden.

    Soweit ich weiß, wurden die Änderungen in den Einstellungen durchs Update verursacht.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wurde Ingame das Internet auf Off geschaltet.

    Immer mal nachsehen unter "Daten".

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!