Nach World-Update keine fotorealistische Darstellung mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Seit dem letzten Wold-Update 6 habe ich nur noch irgendwelche grüne, braune und gelbe Standardflächen als Landschaftstexturen. Keine fotrealistische Darstellung der Bing-Satellitenbilder mehr. Die Häuser und Hauptstraßen scheinen noch korrekt zu sein, allerdings passen die nicht zur Landschaftstextur, so daß Straßen planlos quer durch Äcker verlaufen, Wälder und Buschreihen stehen irgendwie frei Schnauze in der Landschaft und haben keinen Bezug zur Realität.

    Bis zu den vorherigen World-Updates (mindestens zu Update 4) sah die Landschaft wesentlich besser und auch realistisch aus, so daß man auch richtig auf Sicht fliegen konnte und auch die Gegend wiedererkannte. Jetzt ist das nicht mehr so.

    Habe probehalber mal alles auf "Ultra" gesetzt, was aber an der Landschaftsdarstellung nichts ändert.


    Hat jemand eine Idee, mit welchen Einstellungen man das wieder hinbekommt oder wie dieses Problem zustande kommt?

    CPU i5-10400F, 16 GB RAM DDR4, GTX 1660 Super, FullHD, SSD 256MB, HDD 2TB

  • Moin

    Es könnte daran liegen, dass unter Optionen > Daten die Bing Maps nicht aktiviert sind!?


    Gruß

    Andreas


    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    Einmal editiert, zuletzt von Imme ()

  • Herzlichen Dank für die Hilfe! :thumbs_up:

    Ich habe vorsichtshalber mit F12 alles auf Standard gesetzt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Sieht auf jeden Fall viel besser aus. Ich denke, das wird eine dieser Menüpunkte gewesen sein.

    Muß mich dann eben wieder an die optimalen Einstellungen herantasten.

    Ich rätsle immer noch, ob die Einstellungen durch ein Update oder einen Abbruch/Reduzierung der Internetverbindung verstellt wurden.

    CPU i5-10400F, 16 GB RAM DDR4, GTX 1660 Super, FullHD, SSD 256MB, HDD 2TB

  • Herzlichen Dank für die Hilfe! :thumbs_up:

    Ich habe vorsichtshalber mit F12 alles auf Standard gesetzt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Sieht auf jeden Fall viel besser aus. Ich denke, das wird eine dieser Menüpunkte gewesen sein.

    Muß mich dann eben wieder an die optimalen Einstellungen herantasten.

    Ich rätsle immer noch, ob die Einstellungen durch ein Update oder einen Abbruch/Reduzierung der Internetverbindung verstellt wurden.

    Soweit ich weiß, wurden die Änderungen in den Einstellungen durchs Update verursacht.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wurde Ingame das Internet auf Off geschaltet.

    Immer mal nachsehen unter "Daten".

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!