World Update 5: Nordic - Lässt sich einfach nicht installieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,


    ich habe schon seit ein paar Woche das Problem, dass einfach das World Update 5 sich nicht im Inhaltsmanager downloaden lässt.

    Sobald ich es markiere und den Download starte, passiert einfach gar nichts.

    Es erscheint zwar der Downloadbalken, aber nichts passiert.


    Ich habe mittlerweile sogar den Flight Simulator deinstalliert und die ganzen ca. 160Gb neu runtergeladen und installiert.

    Alle anderen, auch das World Update 6 laden runter, nur die 16 Elemente des World Update 5 bleiben übrig.


    1631211153734-png.1374028

    1631211178160-png.1374029


    1631211198289-png.1374030



    Meine Überlegung war nun folgende:

    Einfach unter User->Appdata->Local im Flight Sim Ornder die anscheinend vorhandenen Dateileichen des World Update 5 entfernen und sehen, ob danach der Download problemlos funktioniert.


    Leider habe ich keine Ahnung, welche Packages zum World Update 5 gehören. Das kann ich ja im Inhaltsmanager nicht erkennen.


    Hat jmd irgendeine Idee, wie ich das World Update 5 zum laufen kriege?

    Installiert ist die aktuellste Version des Simulators.


    Vielen lieben Dank

    Mario

    Windows 10

    MSI B550 Tomahawk

    Ryzen 5800X

    32GB Crucial 3600

    [definition='24','0']AMD[/definition] Rx6800

    Samsung 970 Evo 2TB

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Mario,


    Windows auf dem neuesten Stand

    MS Store auf dem neuesten Stand

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung)


    Wenn alles klar ist, alles durchchecken auf Updates.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo,


    - Win Updates alles aktuell

    - Ms Store und Xbox genauso

    - Der Community Ordner ist bei mir komplett leer


    Was könnte ich noch machen?

    Weiß jmd. evtl. wie die einzelnen Packages von World Update 5 benannt sind, damit ich die bei mir löschen kann?

    Windows 10

    MSI B550 Tomahawk

    Ryzen 5800X

    32GB Crucial 3600

    [definition='24','0']AMD[/definition] Rx6800

    Samsung 970 Evo 2TB

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch bereits und nach reiflicher Überlegung und einem sehr unguten Gefühl nicht nur den FS 2020 neu installiert sondern sogar den ganzen Rechner neu aufgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt läuft alles super gut und viel besser als vorher. Auf meinem Flugsimulator-PC ist jetzt nur noch ein Windows 64-Bit Pro und der FS. Es gab kein einziges Problem mehr bisher.


    Viel Erfolg

    Claus

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ja gut, den ganzen Rechner werde ich deshalb nicht neu aufsetzen, dann lieber ohne World Update 5 spielen.


    Hab halt leider nirgendwo eine wirkliche Lösung gefunden.


    Bei mir ist eben auffällig, dass anscheinend manche Teile bereits runtergeladen worden sind (siehe Screenshot).

    Aber ich weiß nicht, unter welchem Namen das konkret gespeichert ist, dass ichs wieder löschen könnnte.

    Evtl fängt sich der Download ja dann wieder.


    Aber man muss schon sagen, dass Microsoft mit dem ganzen Installer usw. wirklich nen riesigen Mist auf die Beine gestellt hat. Man stelle sich mal Steam und andere Plattformen vor und ob da jemals so viele Leute solche Probleme hatten.

    Windows 10

    MSI B550 Tomahawk

    Ryzen 5800X

    32GB Crucial 3600

    [definition='24','0']AMD[/definition] Rx6800

    Samsung 970 Evo 2TB

  • ...

    Aber man muss schon sagen, dass Microsoft mit dem ganzen Installer usw. wirklich nen riesigen Mist auf die Beine gestellt hat. Man stelle sich mal Steam und andere Plattformen vor und ob da jemals so viele Leute solche Probleme hatten.

    Moin

    Sehe ich nicht so!

    Bei der großen Mehrheit funktionieren die Updates problemlos. Ich hatte in einer Facebook Gruppe mal eine Umfrage gestellt. Demnach hatten ca. 14 % Probleme mit den Updates. Wenn man dabei noch berücksichtig, dass bei diesem Wert auch noch die Fälle dabei sind, bei dem das Problem vor dem Monitor sitzt, dann schrumpft der Prozentsatz noch.

    Somit finde ich nicht, dass man da von einem "riesen Mist" reden kann.

    Gruß

    Andreas


    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    Einmal editiert, zuletzt von Imme ()

  • Hallo Mario

    Hast Du schon die Möglichkeit in Betracht gezogen die App Flightsimulator" unter Wndows, System, Apps , FlightSimulator, Details : App reparieren?


    Alsdann Thomas

  • Hast du mal die content.xml gelöscht, den Rolling Cache gelöscht und neu angelegt?

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!