Lösungsbeschreibung für Update 1.19.8.0

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Signatur

    Hallo Community,

    ich habe jetzt etwas gefunden, das vielleicht

    eine Lösung zum Herunterladen des Updates

    ist:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Rudolf

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat das Update völlig selbstständig begonnen, da ich das Programm immer über das Startmenü starte, also kein Desktop Icon, habe ich da unter dem Programnamen einen Installationsbalken gesehen und es einfach laufen lassen. Starten konnte ich das Programm während der Zeit nicht. Als der Balken durch war ging die Installation wie bekannt weiter.


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

  • Ich habe zwar ein Desctop Icon, über das ich starte, aber bei mir ging das Update automatisch los, als ich im Microsoft Store schauen wollte, ob schon ein Update da ist.

    Ich habe bald den Eindruck, dass es so viele Update-Varianten wie Nutzer gibt! ;)


    Gruß

    Andreas

    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Hallo, Andreas,


    bei mir hilft alles nichts.

    Ich komme immer bis zu der Stelle,

    wo meine "Premium deluxe" angezeigt

    wird.

    Beim Klick darauf geht das Fenster auf und

    ich sehe in der Anzeige:


    "Ein Update steht zu Zeit nicht zur Verfügung".


    Kann das eine "wahre" Fehlermeldung sein?


    Rudolf

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme immer bis zu der Stelle,

    wo meine "Premium deluxe" angezeigt

    wird.

    Beim Klick darauf geht das Fenster auf und...

    Lass doch die Finger vom Deluxe, das kommt bei mir auch.

    Hat nix mit unserem Update zu tun.

    Trotzdem ist mein Update durch und ich habe einen schönen

    Flug mit ILS Landung gehabt. Es wurde auch nicht gemeckert,

    das ich eine falsche Höhe hatte. Ich denke, bis auf Kleinigkeiten,

    ein gutes Update.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Hallo Rudolf,


    bei mir wurde es im Store auch erst gefunden und geladen nachdem ich die XBox App deinstalliert habe. :rolleyes:


    Gruß Kai

    Mein System:


    Gigabyte B550M DS3H

    Ryzen 5 5600X

    32GB RAM

    Palut Jetstream RTX 3070 OC 8GB

    2x 1 TB SSD und 1x2 TB HDD


    Thrustmaster T.Flight Hotas X

    Gigabyte M27Q 27" WQHD

  • Guten Morgen, Wolfgang,


    Lass doch die Finger vom Deluxe, das kommt bei mir auch.

    Hat nix mit unserem Update zu tun.


    Das kann so, n.m.M., nicht richtig sein: Ich schreibe mal. was bei mir anliegt:


    Ich habe den MSFS 2020 auf 10 Disk mit dem dazugehörenden Code gekauft

    und auch darüber installiert


    - der MSFS 2020 startet normal, bis das Update verlangt wird.

    - das Update wird im Store nicht gefunden. Meine Suche im Store endet, wo letztendlich der Code eingegeben werden kann. Der Code wird nicht angenommen. "Zur Zeit nicht möglich.Versuchensie es später noch einmal".

    - Im Store auf 3 Punkte "Download und Update" zeigt an "Sie sind auf dem neuesten Stand".


    Da sehe ich, was eigentlich passiert sein muß.

    Es wird die einfache MSFS 2020 Version als komplett OK angezeigt.


    Damit ist kar, daß das Update nicht starten kann. Wahrscheinlich bei dem

    1.Updateversuch sind die Daten für meine "Premium deluxe" des MSFS 2020

    verloren gegangen.

    Watt nu ... :(


    Rudolf

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Installiere doch mal die XBox App und stubse da mal den Download an. Falls das Update dort nicht geht, gehe zurück in den Store und rufe über die 3 Punkte den Button Updates abrufen auf. Ich brauchte im Store 2 anläufe (Store schließen öffnen schließen öffnen) bis das Update kam.

    Win 64, i7 11700k, GTX970, 32GB RAM, 3xSSD, MSFS auf SSD, MSFS Standard Edition

  • Das ist ja die Crux, wie ich schon geschrieben habe.

    Im Store, 3 Pünkte, Download und Updates, wird angezeigt:

    "Sie sind auf dem neuesten Stand" und ich sehe aber die

    einfache Version vom MSFS 2020.

    Ich habe aber Premium deluxe und weil diese Daten vermutlich

    geschreddert wurden und vom der einfachen Version habe ich

    natürlich keine, wird da, logischerweise, nichts gefunden.


    Rudolf

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und bin verzweifelt denn ich habe das gleiche Problem wie leMaximum.

    -->MSFS2020 starten, auf einmal öffnet sich der Microsoft Store. Updates sind angeblich alle auf dem neusten Stand.

    Ich habe alles probiert. Den Store zurückgesetzt, dem SIM zurückgesetzt. Mit allen PowerShell Befehlen versucht den Store wieder auf die Beine zu bringen. Nichts hilft.


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, Wolfgang,


    Lass doch die Finger vom Deluxe, das kommt bei mir auch.

    Hat nix mit unserem Update zu tun.

    Entschuldige bitte,

    ich muß diesen Satz zurücknehmen. Gerade

    eben habe ich das auch mal so gemacht und

    auf Deluxe geklickt, Dann kam noch ein Fenster,

    wo alle Sims drin waren. Habe noch einmal auf

    "de Luxe" geklickt und das Ding fing zum ersten

    mal an zu starten.

    Als ich dann im Game war kam war im Katalog

    das Weltupdate mit über 5 GB.

    Ich dachte, es war am Dienstag alles passiert.

  • Microsoft Store - Cannot install or update Gaming Services

    ESET THE MICROSOFT STORE APP
    • On your keyboard, press the “Win Logo” + “R” keys
    • Type: WSReset.exe and press “Enter”
    • A black window will pop up
    • Wait until the pop up disappears and the Store comes up
    • Reboot your computer

    If the problem persists after that, delete the Gaming Services registry keys and reinstall the Gaming Services app via Powershell.



    UNINSTALL AND REINSTALL GAMING SERVICES VIA POWERSHELL


    1. Right-click the Start button in the lower-left corner of the main screen, and then select Windows PowerShell (Admin).
    2. In the Administrator: Windows PowerShell screen, type the following command and press Enter:
      Code
      Get-AppxPackage gaming.services -allusers | remove-appxpackage -allusers
    3. In the same window, type the following commands and press Enter:
      Code
      Remove-Item -Path "HKLM:\System\CurrentControlSet\Services\GamingServices" -recurse
      
      Remove-Item -Path "HKLM:\System\CurrentControlSet\Services\GamingServicesNet" -recurse
    4. Restart your device.
    5. Right-click the Start button in the lower-left corner of the main screen, and then select Windows PowerShell (Admin).
    6. In the Administrator: Windows PowerShell screen, type the following command and press Enter:
      Code
      start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
    7. Install the app on that page, and then select Yes when you receive the User Account Control (UAC) prompt.
    8. Reboot the computer
    9. Try to install or launch the game again.



    !!!! Das hat auch nicht funktioniert. 8|||

    • Offizieller Beitrag

    Was sollte vorher gemacht werden? Mein Gedanke:


    Update Xbox ( habe ich 3 Apps )

    Update MS Store

    Update Windows

    Habe ich was vergessen?


    Danach alles mögliche durchprobieren und wenn es

    klappt, nicht vergessen, wie es geklappt hat. :D Für nächstes mal.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

  • Nach 48h ... es hat funktioniert... zwischenzeitlich habe ich den SIM deinstalliert. Muss jetzt 131GB herunterladen. :rolleyes: .. egal.

    Jedenfalls sollte man, falls man Probleme hat mit der Gaming Service App hat, wie folgt vorgehen:


    _______________________________________________________________________________________________________


    UNINSTALL AND REINSTALL GAMING SERVICES VIA POWERSHELL


    1. Right-click the Start button in the lower-left corner of the main screen, and then select Windows PowerShell (Admin).
    2. In the Administrator: Windows PowerShell screen, type the following command and press Enter: Code
    Code
    Get-AppxPackage gaming.services -allusers | remove-appxpackage -allusers

    Danach zuerst die Xbox-App installieren.
    In der Xbox-App auf Sammlungen und dann Installierte Inhalte.
    Die App sucht Automatisch nach Updates.
    Nun sollte es ganz normal laufen... Was eine Maloche.. :/



    Gruß Markus

  • Hallo, an alle "Leidenden" :)


    nachdem ich über mein Poblen noch einmal alle Fakten

    durchgegangen bin, ist mir der Verdacht gekommen,

    daß nicht MS/ASOBO oder sonst wer an dem Desaster

    Schuld war sondern ICH selber.


    Wenn der Store immer die falsche Version anzeigt, die

    ich nicht gekauft und auch nicht installiert hatte, habe

    ich beim 1. Updateversuch auf 1.19.8.0 die falsche Version

    im Store ausgewählt und installiert..

    Den einzigen Vorwurf, den ich MS/ASOBO usw. machen muß

    ist, warum merkt das Programm das nicht?


    Mein Entschluß, an APPs alles, was vorher zum MSFS 2020

    da drin war, weiß nicht mehr warum, bis auf die XBOX-App, gelöscht.


    Dann die falsche MSFS 2020 deinstalliert. Neustart.


    Im Store"3 Punkte Update und Download" suchen,

    "Flightsimulator" eingetragen und der Store, oder wer

    auch immer, öffnet meinen Installationsmanager mit der

    1.19.8.0 Version "Standardinhalt", "delux Upgrade" und

    "Premium Upgrade, so, wie ich das gekauft und installiert

    habe.


    Natürlich gibt es jede Menge im Inhaltsmanager zum installieren.

    Soweit ist alles OK, bis auf die extern gekauften Daten.

    Alles andere ist zu 100 % wieder da. Logbuch usw.


    Die Installation, 121,33 GiB, dauerte mit 50 MBits/s ca. 5 Stunden.


    Rudolf

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Freunde vom MFS 2020. Hier möchte ich euch ein Linke zukommen lassen, wenn ihr mit den Letzten MFS 2020 Update, World 6 , vom 7 September 2021 ein Problem habt und es nicht vom Microsoft Store herunter laden könnt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sollte hinter her laufen. Schöne Tage allen :)

  • Hallo Markus,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die xbox App heruntergeladen und die Updates sind jetzt installiert. Nach dem Starten des FS, den Flieger und den Flughafen bestimmen stürzt der FS trotzdem wieder ab. Vielleicht hast Du ja noch einen Tip.


    Viele Grüße

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hast du im MSFS auch die Daten aus dem Inhaltmanager installiert?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!