Wünsche und Anregungen

• vincentxx

Hat den Titel des Themas von „Wünschen und Anregungen“ zu „Wünsche und Anregungen“ geändert.
  • Hallo Vincent

Ich habe vor einiger Zeit einen Marktplatz angeregt, wo wir uns gegenseitig nicht mehr benötigte Hardware zum Kauf oder Tausch anbieten können.
    Diesen Threat findest Du hier.

Meine Idee war eine eigene Rubrik dafür zu erstellen, anstatt eines Threats... Darauf bekam ich aber nie eine Antwort. Vielleicht klappt´s ja jetzt? :)

Gruß

Dirk

Meine Hardware:
    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon

CPU: Ryzen 9 3900X

32GB RAM

ASUS RX 6700XT TUF OC 12GB
    Betriebssystem Win10/64
    Flight Simulator Premium Deluxe

Peripherie:
    Thrustmaster Hotas Warthog
    Thrustmaster Airbus Edition + Addon
    Honeycomb – Bravo Throttle Quadrant

CH Pro Pedals

Monitor:
    Samsung 32" 166bit

Samsung 32" 60bit

• Ja, wie die Rubrik "Rund ums Forum", wo wir uns gerade befinden. Würde auch prima unter "OffTopic" rein passen. :thumbup:

Gruß

Dirk

Meine Hardware:
    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon

CPU: Ryzen 9 3900X

32GB RAM

ASUS RX 6700XT TUF OC 12GB
    Betriebssystem Win10/64
    Flight Simulator Premium Deluxe

Peripherie:
    Thrustmaster Hotas Warthog
    Thrustmaster Airbus Edition + Addon
    Honeycomb – Bravo Throttle Quadrant

CH Pro Pedals

Monitor:
    Samsung 32" 166bit

Samsung 32" 60bit

• Offizieller Beitrag

Moin Vincent,

es gibt immer wiederkehrende Fragen, die auch beantwortet wurden.

Wenn man ein Hauptthema erstellen würde mit den wichtigsten Antworten,

die niemand erweitern könnte weil sie geschlossen sind.

Z.B. habe ich den Thread verfasst: LINK Das ist kein wichtiger Text, nur ein Beispiel.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

Mainboard: MSI Z590-A Pro

CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

Kühlung: Hydro Series H115i Pro

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

Betriebssystem: Windows 11 Pro

Internet: 250 Mbit

• Offizieller Beitrag

Grüße dich Slowfox,

Man könnte ja auch ein Hauptthema erstellen die durch eventuell zwei maximal drei "auserwählte" erweitert werden würde. Aktuell plane ich die Themen für das FAQ.

Soll ich deinen Thread schließen?

Beachte bitte mal deine PN! ;)

Grüße

• Ich hätte da auch was:

Kann man (du) in der mobilen Ansicht die Schaltfläche für "Reagieren" ans Ende der Beiträge setzen?

Ich finde es immer lästig, wenn ich nach dem Lesen eines längeren Beitrages erst wieder zum Anfang scrollen muss um ihn zu liken.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Man könnte evtl. ein Xbox Subforum einrichten. Ich denke auf der Xbox gibt es ganz andere Probleme/Fragen als auf dem PC.

Moin

Halte ich nicht für sinnvoll.

Meist stellt sich ja erst im Verlauf der Diskussion heraus, ob es ein XBox spezifisches Problem ist oder nicht. Zudem sind viele Probleme systemübergreifend.

Gruß

Andreas

Gruß

Andreas

HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

• Meist stellt sich ja erst im Verlauf der Diskussion heraus, ob es ein XBox spezifisches Problem ist oder nicht.

Genau aus dem Grund halte ich das sehr wohl für sinnvoll ;)

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Mein Ansatz war ein anderer: Jemand schildert sein Problem und andere geben ihre, vom PC bekannten, Lösungen zum Besten. Der Fragesteller kommt damit nicht zurecht und erwähnt, das er auf der Box spielt. Hier sind die Helfer überfragt...

Wäre die Frage gleich im XBox Unterforum gestellt worden, hätten sich nur Nutzer derselben angesprochen gefühlt.

;)

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

• Mein Ansatz war ein anderer: Jemand schildert sein Problem und andere geben ihre, vom PC bekannten, Lösungen zum Besten. Der Fragesteller kommt damit nicht zurecht und erwähnt, das er auf der Box spielt. Hier sind die Helfer überfragt...

Wäre die Frage gleich im XBox Unterforum gestellt worden, hätten sich nur Nutzer derselben angesprochen gefühlt.

;)

Du gehst dabei jedoch von der Annahme aus, dass es bei PC und XBox immer zu unterschiedlichen Problemen kommt! Hier irrt aber der werte Kollege! ;)

Wenn du das Forum aufsplittest, bekommt man nur die Hälfte mit!

Da die XBox ja erst kürzlich implementiert wurde, sind hier natürlich überwiegen PCler unterwegs. Das wird aber künftig gut durchmischt sein.

Gruß

Andreas

HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

• Offizieller Beitrag

Man könnte evtl. ein Xbox Subforum einrichten. Ich denke auf der Xbox gibt es ganz andere Probleme/Fragen als auf dem PC.

Warum sollte man ein Xbox Subforum einrichten?

Es gibt hier doch keine Xboxler. Die Signatur von

Pflicht bewussten Fliegern enthält einen PC.

Andere habe ich noch nicht gelesen, geschweige beantwortet.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

Mainboard: MSI Z590-A Pro

CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

Kühlung: Hydro Series H115i Pro

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

Betriebssystem: Windows 11 Pro

Internet: 250 Mbit

• Warum sollte man ein Xbox Subforum einrichten?

Es gibt hier doch keine Xboxler. Die Signatur von

Pflicht bewussten Fliegern enthält einen PC.

Andere habe ich noch nicht gelesen, geschweige beantwortet.

FS2020 gibt es ja auch schon sooo lange für die XBox! ;)

Gruß

Andreas

• Ich hätte da auch was:

Kann man (du) in der mobilen Ansicht die Schaltfläche für "Reagieren" ans Ende der Beiträge setzen?

Ich finde es immer lästig, wenn ich nach dem Lesen eines längeren Beitrages erst wieder zum Anfang scrollen muss um ihn zu liken.

Ich habe gesehen, dass das umgesetzt wurde.

Vielen Dank dafür! :thumbup:

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

• Die Signaturen sind jetzt in der mobilen Ansicht sichtbar!

Vielen Dank dafür :thumbup:

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!