MSFS2020 - neuer Besitzer

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nutzer des MSFS2020 Forums,


    In der letzten Zeit ist es um das Forum seitens des Betreibers ein wenig ruhig geworden, dies ist auf verschiedene Ursachen zurückzuführen, die Hauptursache ist jedoch fehlende Kapazitäten das Forum weiterzuführen. So ist dieses Forum auf verschiedenen Plattformen zum Verkauf angeboten worden.

    Am 30.06. habe ich mich in diesem Forum registriert und trat an den Betreiber mit einer bitte heran, ich bat darum in diesem Forum Werbung für eine virtuelle Airline machen zu dürfen, dies wurde abgenickt, im gleichen Atemzug bot er mir an, das Forum zu kaufen.


    Nun ist es so weit, das Forum ist in meinen Besitz übergegangen und damit wird der bisherige Besitzer „Blinky“ abgelöst, an dieser Stelle möchte ich „Blinky“ meinen Dank ausrichten, er hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet und ein Top-Forum aufgebaut.

    Der ein oder andere wird sich fragen wie es nun weitergeht?

    Die Frage darauf kann ich klar beantworten, es wird weitergehen, jedoch wird es Änderungen geben. Dennoch bin ich auch auf Feedback eurerseits angewiesen, denn ein Forum kann nur so gut sein, wie die Benutzer auf die es sich stützt. Daher würde ich mich freuen Feedback von euch zu erhalten, dabei es ist der Weg des Feedbacks völlig egal, gerne im Forum, via PN oder per E-Mail(info@msfs2020.de)


    Im Forum durfte ich das letzte Tagen an verschiedener Stelle lesen, dass die Werbung das nutzen des Forums ohne Adblocker fast unmöglich macht, nun ich habe es mal getestet und kann dies absolut verstehen. Ebenso habe ich in verschiedenen Threads zugesichert, dass sich etwas ändern wird. Das Forum ist ab sofort komplett Werbefrei und dass wird auch so bleiben.


    Der ein oder andere möge sich jetzt fragen: „Warum?“. Ich habe nicht vor mit dem Forum Geld zu verdienen, ich möchte mit diesem Forum den Flugsimulator Enthusiasten eine Plattform bieten.

    Dennoch wäre ich froh, wenn wir durch die ein oder andere Spende für dieses Forum die Serverkosten decken könnten.


    Was mir besonders wichtig ist, ich möchte betonen, dass ich, dass Forum mit euch zusammen weiter voranbringen. Einem Danke geht an alle raus, die sich in diesem Forum engagieren: DANKE!



    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,

    Im System habe ich die Werbung deaktiviert. Dennoch hat der vor Besitzer auf der Domain "Google Adsense" laufen. Sobald ich da "Zugriff" drauf habe, wird auch das ausgeschaltet.


    Darauf hast du mein Wort!

  • Hallo Vincent,

    wünsche Dir für Zukunft immer genug Kraft und Motivation zum betreiben des Forum. Ich kann die Endscheidung zur "Werbungfreien betrieb des Forums nur Begrüßen".

    Da ich noch im realen Leben gerne Motorrad fahre bin ich noch in einem anderen Forum Mitglied und das sich ausschließlich durch Spenden der Mitglieder finanziert und trotzdem oder gerade deswegen seit 2002 durchgehend existiert.

    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Vielleicht magst Du ja mal vorbei schauen. Also wie schon gesagt "Dir immer ein Glückliches Händchen"

    SB-PC: AMD Ryzen 9 3900X, Asus Tuff Gaming X570-pro, 32G Ram, RTX 3070 8GB, 1TB Samsung 980pro pcie 4.0m2, 2x256 SSD-M2, 1 TB-HDD

    • Offizieller Beitrag

    Grüße dich,

    Ich freue mich sehr über dein Feedback, ich bin selbst auf die neue Herrausforderung gespannt und hoffe, dass hier immer weiter vorran geht. Vielleicht schaffe ich durch das Projekt "Forum werbefrei" noch ein wenig mehr Attraktivität für das Forum.


    Ich werde sicherlich mal vorbei schauen.


    Viele Grüße

  • Hallo Vincent

    Ich lese das Forum zu 96 % auf dem Smartphone. Werbung hielt sich sehr in Grenzen. Auch Kerosin habe ich gekauft. Aber OK , Deine Entscheidung.

    Mein Feedback an Dich liegt auf der wesentlichen Ausarbeitung der FAQ um unnötige sich hier im Forum wiederholende, nervende Probleme z.B. "Signatur einstellen " , " einfache Reparatur des MS über "App reparieren" in Windows, u.s.w zu bündeln.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen mit uns Forumsmitglieder 👍


    Alsdann Thomas

    Alsdann Thomas


    Ich flieg einfach mal so durch die Gegend ;)

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor 3.85 GHz, 16 GB RAM, 8GB VRAM, WIN 10 Pro 64bit, AMD Radeon RX 570, Thrustmaster TXCS Throttle und T1.6000M Joystick 8o

    • Offizieller Beitrag


    Ich grüße dich Thomas,

    Auf dem Mobil Endgerät habe ich tatsächlich auch etwas weniger Werbung gehabt, jedoch im Desktop Betrieb nahm dies deutlich zu.


    Deine Verbesserungsvorschläge hören sich wirklich gut an. Ich habe Sie mir notiert und werde mir etwas einfallen lassen.


    Liebe Grüße

  • Deine Verbesserungsvorschläge hören sich wirklich gut an. Ich habe Sie mir notiert und werde mir etwas einfallen lassen.

    mojen.


    Noch ein paar Gedanken zu FAQ


    + Über den "Community-Ordner" z.B Wo finde ich den?

    + Wie gehe ich bei Updates vor?

    + Was muss alles Up-to-Date sein?


    Schönen Tag, alsdann Thomas

    Alsdann Thomas


    Ich flieg einfach mal so durch die Gegend ;)

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor 3.85 GHz, 16 GB RAM, 8GB VRAM, WIN 10 Pro 64bit, AMD Radeon RX 570, Thrustmaster TXCS Throttle und T1.6000M Joystick 8o

  • Hallo Vincent.

    Zunächst einmal möchte ich dir danken, dass du dich unserer angenommen hast.

    Damit es übersichtlicher bleibt, denke ich dass es Sinn mach einen Thread mit "Wünschen und Anregungen" zu erstellen.

    Tatsächlich ist es bei mir mit der Werbung so, dass ich auf dem Mobilgerät gar keine sehe, im Desktopbrowser diese aber schon extrem störend war.

    Wenn ich jetzt Kerosin spenden möchte, geht das dann schon an die richtige Adresse? Ist zwar etwas ärgerlich, da ich vor wenigen Wochen schon einen 10er locker gemacht hatte, aber ein werbefreies Forum, welches ich oft und regelmäßig nutze, ist mir das dann auch Wert.

    Jedenfalls danke ich dir für dein Engagement, auf dass es hier allzeit gesittet weiter geht :thumbup:

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Hallöchen,

    Im System habe ich die Werbung deaktiviert. Dennoch hat der vor Besitzer auf der Domain "Google Adsense" laufen. Sobald ich da "Zugriff" drauf habe, wird auch das ausgeschaltet.


    Darauf hast du mein Wort!

    Wort gehalten!


    Ich war hier in dem Forum ewig nicht mehr. Erst durch Deine Mail wurde ich wieder darauf aufmerksam. Mal sehen, vielleicht bin ich nun häufiger hier.

  • Guten Morgen Vincent,

    Rückmeldung zum nicht funktionierenden MSFS 2020-Forum.


    Mal geht es, dann springt es wieder, unerwartet, in den "Wartungsmodus".

    Ich habe schon viel Zeit verbracht. um den Fehler zu finden.

    Habe keine Ideen mehr ...

    Z.Zt. geht es und ich bin gepsannt, ob ich diese Nachricht auch senden kann.


    Rudolf


    Es sieht mit dem Senden gut aus ...

    Hat, theoretisch, funktioniert.

    WIN 10/64 21H1, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Rudolf,

    Danke für dein Feedback, aktuell läuft das Forum - Serversetig - noch ein wenig unrund... hatte gestern und heute ein wenig Probleme mit den SSL Zertifikaten.


    Du bist der zweite der sagt, dass unerwartet in den Wartungsmodus springt, wird dir dann auch Wartungsmodus angezeigt oder wie sieht es aus?


    Also aktuell scheint es zu funtkionieren, hoffentlich bleibt es so und es stabilisiert sich nun endlich. Entschudlige bitte für die Störungen.


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Grüße dich,

    Vielen Dank für dein Feedback, ich werde in jedem Fall gleich ein solchen Thread erstellen.

    Edit: Thread ist angelegt! ;)


    Wenn es um PayPal geht. Ja der "Kerosin" Button ist bereits richtig bestückt... info@msfs2020.de bzw. PayPal.me: paypal.me/msfs2020forum


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,

    Guter Punkt! Ich werde es defintiv mit rein nehmen!


    Grüße,

  • Hallo, Vincent,


    danke für die Info. Dann kann ich die Suche einstellen

    und brauche meinen PC nicht auseinander nehmen,

    um den Fehler zu finden ,,, :sleeping:


    Zu Deiner Frage: beim Klick wird das Forum angezeigt,

    daß man denkt, alles OK.

    Nach ca. 2 - 3 Mimutem, plasch ... es wird angezeigt

    "Das Forun befindet sich im Wartungsmodus" o.s.ä.

    Und dann geht nichts mehr.

    Z.Zt. ist alles OK.


    Rudolf

    WIN 10/64 21H1, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27", Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von leMaximum ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!