Flugplanung, setzen von Zwischenzielen in der Weltkarte geht seit letztem Update / Hotfix nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Mitflieger,

    seit Simupdate 5 und 2 X Hotfix funktioniert bei mir die Flugplanung in der Weltkarte nicht mehr. 1.) Ich kann die Flugabschnitte nicht mehr markieren und 2.) der Punkt Hinzufügen bei Zwischenzielen wird zwar angezeigt, lässt sich aber nicht auswählen. Die weiteren Funktionen wie Auswahl der Start- und der Landebahn und Landeverfahren funktionieren tadellos. Bin etwas ratlos. Ich spiele am PC. Ich finde meinen Fehler nicht, kann mir einer helfen?

  • Mojen.

    Den Fehler hatte ich auch.

    Gehe Windows Apps und suche den FLS. Dann weitere Einstellungen und Klick auf Reparieren.

    Dann den FLS starten. Der wird dann einen Teil neu installieren.

    Alsdann Thomas

  • Moin

    Wegpunkte in FS2020 setzen ist nicht mehr möglich. Nur Start und Ziel verfügbar.

    Die Fluglinien aus Flugplänen von little navmap werden auf der Karte in FS2020 zwar angezeigt, die Wegpunkte aber ignoriert.

    nur noch Start und Ziel verfügbar.

    manmanmanman

    (FS2020 PC über Steam)

    Einmal editiert, zuletzt von snibchi (14. September 2021 um 20:20)

  • Hallo,

    gibt es schon eine Lösung? Reparieren hat nicht funktioniert.

    Ich kann Start und Ziel anwählen, jedoch danach nichts mehr. Mit Maus kann ich einen Punkt anklicken, das Dropdown Menü öffnet sich mit den Punkten "Start/Ziel/Hinzufügen", jedoch kann mit der Maus nichts ausgewählt werden. Beim drüberfahren mit der Maus werden die Punkte auch nicht hervorgehoben, wie es normalerweise sein müsste.

    Wer hat Hilfe?

    Grüße, Andy


    Nachtrag: Wenn ich aus der Weltkarte zum Startbildschirm gehe (ohne den Flugplan zu löschen), war zB in den Optionen, dann wieder zurück in die Weltkarte gehe, kann ich nun Zusatzpunkte setzen.

    Ist das ein Bug?

    Einmal editiert, zuletzt von andynator (1. Juli 2022 um 17:31)

  • Hallo Snakeskydiver

    Ja - Das ist auch bei mir immer noch so 😁 (Wie oben schon beschrieben - 1. Juli)

    Rausgehen und wieder rein geht - Auch ganz nahe heranzoomen geht 👍

    Gruss BOSU

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon länger das Problem , dass ich nur einen einzigen Zwischenpunkt hinzufügen kann, aber wenn ich einen weiteren setze, wird der alte gelöscht. Kennt das jemand ? Das Rein- oder Rauszoomen hilft da nicht.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon länger das Problem , dass ich nur einen einzigen Zwischenpunkt hinzufügen kann, aber wenn ich einen weiteren setze, wird der alte gelöscht. Kennt das jemand ? Das Rein- oder Rauszoomen hilft da nicht.

    Grüße

  • Hallo,

    bei mir hat geholfen, dass ich einmal kurz aus dem Kartenmenü gehe (also Startbildschirm), und dann wieder zurück auf das WEltmenü. Dann konnte ich weitere Flugpunkte setzen.

    Probier es mal.

    Gruß, Andy

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!