Airline-Lackierungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich finde es schrecklich, auf einem Flugplatz zu landen, auf dem alle Flugzeuge den gleichen miesen Anstrich haben. Gibt es eine Möglichkeit, dies so zu ändern, dass die Flugzeuge echte Airline-Lackierungen haben? Danke schon mal für eine Antwort.

    Gruß

    Günther :smiling_face:

  • Deswegen sag' ich mal so: schaue doch mal bei Flightsim.to nach unter "Must Have" und dann unter "Miscellaneous".....

    Diese Aussage hilft zum Thema sogut wie nichts.


    Die KI Flugzeuge bedienen sich der Lackierungen (Liveries), welche für diese verfügbar sind. Je mehr solcher Liveries in deinem Community Ordner sind, umso bunter die Vielfalt der KI Flugzeuge.

    Und ja, flightsim.to ist eine gute Adresse um viele Liveries zu finden. Allerdings würde ich nicht unter "Must have", sondern unter Liveries suchen :winking_face:

  • Was für Liveries hast Du in deinem Community Ordner ... meiner Meinung nach werden die Lakierungen geladen die Wir im Community Ordner haben....ansonsten bleibt es beim Standard..

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Markus: Das sehe ich anders. Bin mal gespannt, was Getfis am Ende darüber denkt....


    Bei mir hat es in soweit geholfen, dass seit dem ich (bei einem fast leeren Community-Ordner-da sind bei mir so gut wie keine Liveries drin) mit dem Tool "Easy airlines+aircraft matching with default live Traffic" sämtlichen Live-Fliegern die Lackierungen der jeweiligen Airlines zugeordnet werden. Das heisst man hört im Funk z.B. das eine Eurowings landen wird und dann landet auch eine Eurowings! :thumbs_up:

    Dann hättest du das gleich konkretisieren sollen. Nur frage ich mich, wo dieses Tool die Lackierungen herholt?

  • Hallo zusammen,

    werde ich gleich am Wochenende ausprobieren und dann berichten.

    Vielen Dank bereits für eure Hilfe.

    Gruß

    Günther :smiling_face:

  • Ich war jetzt doch zu neugierig, sodass ich mir bereits heute schon dir Zeit">Zeit genommen habe.

    Wow...und ich bin begeistert, vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Der Tipp mit dem Mod "Easy airlines+aircraft matching with default live Traffic" war grandios.

    Leicht zu handeln und super Ergebnis. Das Ergebnis könnt ihr sehen.

    msfs2020.de/index.php?attachment/

    Bilder

    Gruß

    Günther :smiling_face:

  • Ich habe das Liveriesmegapack...

    Das macht auch nen guten Job (optisch). Mir ist aber aufgefallen, daß die AI-Airlines alle "Generic" heißen.

    Wenn das mit diesem Tool besser bezeichnet wird, auch im Flug bei "Begegnungen", würde ich das wohl auch ändern.

    Gruß

    Dirk


  • Ich wollte das Addon auch testen und hatte es vorgestern installiert.

    Danach und auch heute, hatte ich mehrmals Flughäfen ohne ihre Gebäude, da standen nur die Gateways.

    Ich weiß nicht ob es mit diesem Addon zu tun hat, aber der Verdacht liegt nahe und ich habe es jetzt erst einmal wieder deinstalliert. Mal gucken ob ich heute Abend oder morgen zum Testen komme...

  • Hallo Markus,

    ich glaube nicht, dass dein Problem der nicht mehr vorhandenen Flughafengebäude und den allein stehenden Gateways etwas mit diesem Addon zu tun haben. Ich habe jetzt nochmal ca. 25 Flughäfen kontrolliert und alle waren OK und ich bin nach wie vor von diesem Addon begeistert.

    Gruß

    Günther

    Gruß

    Günther :smiling_face:

  • Tatsache ist, dass nachdem ich das Addon deinstalliert habe, der Fehler nicht wieder aufgetreten ist.

    Leider kann man scheinbar oft nicht nachvollziehen warum auf dem einen PC Probleme mit dem FS auftreten, die andere nicht nachvollziehen können.

    Vielleicht ist es in meinem Fall eine Inkompatibilität mit einem anderen Addon...

    Ich werde mal noch ein bisschen testen.

  • Ich habe da noch eine Frage zu: Muss ich die Programme "IVAO Pilot Client" und/oder "IVAO Pilot Core" ausführen, laufen die automatisch im Hintergrund?

  • Die beiden Programme sind für´s online Fliegen, soweit ich das richtig verstanden habe, und nicht nötig für das Addon.

    Gruß

    Dirk


  • Hallo!

    Ich muss diesen Thread ausgraben, weil ich es nicht hinkriege, dieses Tool "Easy airlines+aircraft matching with default live Traffic" zum Laufen zu bringen.


    Ich halte mich genau an die Anleitung hier: https://de.flightsim.to/file/1…with-default-live-traffic aber es klappt einfach nicht.

    Es macht mir auch nirgends ein ivao_x-csl directory, sondern der Ordner heisst nur IVAO.

    Weiss da jemand mehr?

    Gruss Hans



    Asus Prime Z790-P

    RTX 4080

    32 GB RAM

    Intel i9 13900K

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!