*Anfrage* Online-Flugschule - zusammen Online-Fliegen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ein Hallo an das Forum,

    gibt es erfahrene Sim-Piloten, die Ihr Wissen/Können gerne Online weitergeben möchten? z.B über Skype, Teamviewer oder sonstige...

    Es gibt zwar viele Videos, aber immer 30 Minuten Video um eine Kleinigkeit zu finden ist etwas frustrierend.

    Aktuell ermahnte mich die FluSi von München ich solle den [definition='121','0']Squawk[/definition] richtig einstellen --> bin daran gescheitert :loudly_crying_face:

    Ich denke vielen Anfängern geht es ähnlich.


    Vielleicht kann im Forum eine Anlaufstelle eingerichtet werden zum gemeinsamen Fliegen.

    Danke

  • Da wäre ich auch gerne dabei wenn es terminlich passt.

    Es gibt doch immer wieder kleinere Fragezeichen an der ein oder anderen Stelle.

    Fliege zur Zeit sehr gerne mit der Beechcraft KingAir 350i.

  • Hallo zusammen

    ist der Threat noch aktuell? Ich wäre auch dabei. Meiner Meinung nach sollten wir Anfänger uns nicht auf ein bestimmtes Muster versteifen, sondern eher eine allgemeine Flugschule mit Grundlagen. Flugplanung, Cockpit, Start, steigen, Lufträume, etc. Natürlich muss das Ganze nicht umsonst sein.

    LG,

    Benedikt

  • Hallo Benedikt,

    vorweg, ich bin keine helle Lampe die helfen kann wenn es um Probleme mit der Computertechnik geht. Was das fliegen angeht kann ich mit Sicherheit den einen oder anderen Ratschlag geben, auch bezüglich der von Dir angesprochenen Themen.

    VG Hardy

  • Hallo Hardy,

    es geht ja auch nicht um die PC Technik, sondern um die Fliegerei. Ich kann vielleicht auch etwas beisteuern, mal sehen. Es wäre schön wenn wir eine virtuelle Flugschule für die Foristen zusammenbekommen. Austauschmöglichkeiten gibt es mittlerweile ja genug. Von Skype über Teams, etc.

    Organisatorisch kann ich da bestimmt einen Teil übernehmen, ich muss nur sehen wie es zeitlich geht. Bin Familienvater und dementsprechend muss ich meine Zeit teilen ;-).

    Wer von uns hat das KnowHow da vielleicht eine Struktur zu erarbeiten?

    LG,

    Benefix

  • Hallo Benedikt,

    Zeit ist natürlich auch bei mir ein Faktor. Ich würde daher erst mal schauen was für Fragen aufkommen etc. und dann entsprechende Untergruppen bilden. Dabei ist es egal welches Flugzeug benutzt wird, idealerweise fängt man natürlich klein an um es nicht zu komplex zu gestalten.

    VG Hardy

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!